• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was muss man beim verlinken von pages beachten??

To8s

Stille/r Leser/in
hab letztens meine erste HP gemacht,will natürlich auch sites verlinken.was muss ich da beachten und kann ich jede beliebige seite verlinken wie z.B. PCGames???

mfg
To8s

To8s am 02.11.2004 19:55 schrieb:
hab letztens meine erste HP gemacht,will natürlich auch sites verlinken.was muss ich da beachten und kann ich jede beliebige seite verlinken wie z.B. PCGames???

mfg
To8s

Du solltest die Seitenbetreiber vorher fragen (macht aber kaum jemand).

Außerdem solltest du dich ausdrücklich vom Inhalt der Links distanzieren, da du sonst Mitverantwortung tragen könntest.

mfg fs

forestspyer am 02.11.2004 19:58 schrieb:

Außerdem solltest du dich ausdrücklich vom Inhalt der Links distanzieren, da du sonst Mitverantwortung tragen könntest.

mfg fs

Das mit dem Distanzieren ist leider so eine Sache. Es gab schon exemplarische Urteile, bei denen Seitenbetreiber gerade wegen eines so genannten Disclaimers, in dem sie sich von den verlinkten Inhalten distanzierten, verurteilt wurden. Warum? Nun, weil es dir in so einem Fall sehr schwer fallen dürfte nachzuweisen, daß du wirklich keine Kenntnis von eventuell rechtswidrigen Inhalten auf verlinkten Seiten hattest. Wer sich distanziert, wird offenbar - so die Logik des Gerichtes - zumindest damit rechnen, daß die verlinkten Seiten anstößig sein könnten.

Guckstu:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=561&tid=3164245&x=10

To8s am 02.11.2004 19:55 schrieb:

mfg
To8s

mfg fs
ich hab da einen netten satz, bei dem du dich nicht distanzierst sondern zugibst, dass du nur ein mensch bist:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Zurück