• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was macht ein Clan bzw. eine Gruppe

ShiZon am 13.01.2007 01:41 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, warum erkennt der deutsche Sportbund- E-Sport nicht als Sportart an? :-o

Da gibt es Preisgelder zu gewinnen! :X
Nur weils Preisgelder gibt, heißt das nicht gleich automatisch, das es eine Sportart ist. Sport bezieht sich eher auf Bewegungen, als auf Reflexe, welche ja bekanntlich für zocken benötigt werden.

ShiZon am 13.01.2007 01:43 schrieb:
Warum bist du nicht in einem Clan bzw. Gruppe?
das hat er nicht geschrieben, sondern ledig, das er nicht in der ESL spielt (ESL = Liga für Onlinespiele)

ShiZon am 13.01.2007 01:44 schrieb:
Mein Englisch ist grottenschlecht, was heißt das auf deutsch? :confused:
wurde schon beantwortet

ShiZon am 13.01.2007 01:48 schrieb:
Ihr habt richtige Sponsoren McDonalds und so, ist ja geil! :top:
:confused: entweder hab ich was übersehen oder du meinst wieder die ESL (nochmals ESL= Liga)

ShiZon am 13.01.2007 01:54 schrieb:
Das Magazin Gamestar hat einen eigenen Clan, ist nicht war! :haeh:
hat/ hatte die PCGames auch mal -> PCGames Multigamingclan

ShiZon am 13.01.2007 01:58 schrieb:
Kannst du mir das mal bitte mit den Ladders genauer erklären? :confused:
In der ESL werden die Spiele jeweils nochmal in verschiedene Ranglisten ->"Ladders" eingeteilt. Um das jetzt weiter aufzuführen nehmen wir einfach mal die Battlefield2 8on8- Ladder (8 gegen 8). Wenn du jetzt in einem ESL-Team wärst, möchtet ihr natürlich auch mal in der Rangliste aufsteigen. Also ähnlich wie beim Fussball mit den Bundesligen z.B.). der Unterschied ist jedoch, das du nicht einfach ein Gegnerteam vor die Nase gesetzt bekommst, sondern ein gegnerisches Team herausfordern musst. Solltest ihr das Spiel nun gewinnen, bekommt ihr ggf. Punkte und steigt somit evtl. in der Leiter ( zu englisch ladder) eine "Sprosse" nach oben.

ShiZon am 13.01.2007 02:05 schrieb:
Verstehe ich das richtig :confused: , das Clans für Spieler aus anderen Clans eine Ablösesumme zahlen, so in etwa wie in der Bundesliga? :confused:
Ja, ist bisher zwar selben passiert, aber es wurden schon Spieler von einem Top-Clan zum nächsten gekauft.

SniperFighter am 14.01.2007 14:53 schrieb:
Wow, das haut mich um! %) Was ist denn ESL, mit den Taktiken finde ich echt krass, fast wie auf so einem Schlachfteld, messt ihr euch auch mit den Jungs und Mädels aus Japan, hab gelesen, die sollen verdammt gut sein! :-o

ne das sind keine aus japan. in japan ist die eSport-kultur, also das wettkampfartige spielen von Computerspielen, eher out. was du meinst sind die chinesen und die koreaner(süd), die sogar fernsehsender haben die rund um die uhr starcraft broodwar spiele zeigen zb. bei denen ist broodwar der national sport was in jeder hinsicht einfach krass ist, deswegen wird korea auch oft als das mekka oder paradis des eSports bezeichnet. [/quote]

Die Chinesen und Koreaner haben eigene Fernsehsender extra für Video- und PC-Spiele :haeh: hammerhart, wir in Europa haben giga, mehr kenn ich da nicht, kann man auch Wetten Online abschließen oder galt dies eher als Vergnügen? :confused:

FossilZ am 14.01.2007 16:18 schrieb:
ShiZon am 13.01.2007 01:41 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, warum erkennt der deutsche Sportbund- E-Sport nicht als Sportart an? :-o

Da gibt es Preisgelder zu gewinnen! :X
Nur weils Preisgelder gibt, heißt das nicht gleich automatisch, das es eine Sportart ist. Sport bezieht sich eher auf Bewegungen, als auf Reflexe, welche ja bekanntlich für zocken benötigt werden.

ShiZon am 13.01.2007 01:43 schrieb:
Warum bist du nicht in einem Clan bzw. Gruppe?
das hat er nicht geschrieben, sondern ledig, das er nicht in der ESL spielt (ESL = Liga für Onlinespiele)

ShiZon am 13.01.2007 01:44 schrieb:
Mein Englisch ist grottenschlecht, was heißt das auf deutsch? :confused:
wurde schon beantwortet

ShiZon am 13.01.2007 01:48 schrieb:
Ihr habt richtige Sponsoren McDonalds und so, ist ja geil! :top:
:confused: entweder hab ich was übersehen oder du meinst wieder die ESL (nochmals ESL= Liga)

ShiZon am 13.01.2007 01:54 schrieb:
Das Magazin Gamestar hat einen eigenen Clan, ist nicht war! :haeh:
hat/ hatte die PCGames auch mal -> PCGames Multigamingclan

ShiZon am 13.01.2007 01:58 schrieb:
Kannst du mir das mal bitte mit den Ladders genauer erklären? :confused:
In der ESL werden die Spiele jeweils nochmal in verschiedene Ranglisten ->"Ladders" eingeteilt. Um das jetzt weiter aufzuführen nehmen wir einfach mal die Battlefield2 8on8- Ladder (8 gegen 8). Wenn du jetzt in einem ESL-Team wärst, möchtet ihr natürlich auch mal in der Rangliste aufsteigen. Also ähnlich wie beim Fussball mit den Bundesligen z.B.). der Unterschied ist jedoch, das du nicht einfach ein Gegnerteam vor die Nase gesetzt bekommst, sondern ein gegnerisches Team herausfordern musst. Solltest ihr das Spiel nun gewinnen, bekommt ihr ggf. Punkte und steigt somit evtl. in der Leiter ( zu englisch ladder) eine "Sprosse" nach oben.

ShiZon am 13.01.2007 02:05 schrieb:
Verstehe ich das richtig :confused: , das Clans für Spieler aus anderen Clans eine Ablösesumme zahlen, so in etwa wie in der Bundesliga? :confused:
Ja, ist bisher zwar selben passiert, aber es wurden schon Spieler von einem Top-Clan zum nächsten gekauft.

Gibt es den PCG-Multigamingclan eigentlich noch? :confused: Was wird denn eigentlich oft bzw. sehr oft in solchen Clans gezockt? :-o

ShiZon am 14.01.2007 16:47 schrieb:
Gibt es den PCG-Multigamingclan eigentlich noch? :confused:
keine Ahnung, deswegen "hat/hatte" geschrieben.
und der clan wurd auch nicht direkt von den PCG-Reds oder so gegründet, sondern von membern aus diesem forum
Was wird denn eigentlich oft bzw. sehr oft in solchen Clans gezockt? :-o
eigentlich alles, was nen multiplayer-part hat. am meisten aber Counter Strike (Source) und Battlefield 2 (2142)

FossilZ am 14.01.2007 17:17 schrieb:
und der clan wurd auch nicht direkt von den PCG-Reds oder so gegründet, sondern von membern aus diesem forum
eigentlich alles, was nen multiplayer-part hat. am meisten aber Counter Strike (Source) und Battlefield 2 (2142)

War gestern auf der Giga-Seite, habe da etwas neues aufgeschnappt, was bitte ist den WCBL? :-o

ShiZon am 26.01.2007 11:43 schrieb:

War gestern auf der Giga-Seite, habe da etwas neues aufgeschnappt, was bitte ist den WCBL? :-o

haste ICQ ?

wenn ja dann adde mich mal:

207025254

Sonst würdest du den Thread "zusammenbrechen"^^

PS: Ich bin ein eSport-Experte^^

Jedi-Joker am 28.01.2007 18:25 schrieb:

haste ICQ ?

207025254

Tut mir leid, ich mag kein ICQ! Kannst dich ruhig so richtig austoben in diesem Thread! :-D

ShiZon am 28.01.2007 18:30 schrieb:

haste ICQ ?

207025254

Tut mir leid, ich mag kein ICQ! Kannst dich ruhig so richtig austoben in diesem Thread! :-D

hast du überhaupt ein Messanger ?

Jedi-Joker am 28.01.2007 18:31 schrieb:
ShiZon am 28.01.2007 18:30 schrieb:

haste ICQ ?

207025254

hast du überhaupt ein Messanger ?

Nöö! :rolleyes:

Jedi-Joker am 28.01.2007 18:39 schrieb:
Wenn du alles über E-Sport wissen möchtest, dann klickst du hier

noch fragen^^

Jaaa, das weiß ich bereits, aber was ist WCBL? Bei Giga ging das so schnell, da habe ich nur die Hälfte verstanden, also gar nichts! :-D

ShiZon am 28.01.2007 18:48 schrieb:

noch fragen^^

Jaaa, das weiß ich bereits, aber was ist WCBL? Bei Giga ging das so schnell, da habe ich nur die Hälfte verstanden, also gar nichts! :-D

Es ist eine eigene Bundesliga für das Spiel "Warcraft3"^^

PS: Es heißt WC3L, net WCBL

Jedi-Joker am 28.01.2007 18:49 schrieb:

noch fragen^^

Ach soo WC3L :rolleyes: , für Warcraft 3 gibt eine eigene Liga? :haeh: %)

ShiZon am 28.01.2007 18:54 schrieb:
Jedi-Joker am 28.01.2007 18:49 schrieb:

noch fragen^^

Ach soo WC3L :rolleyes: , für Warcraft 3 gibt eine eigene Liga? :haeh: %)

Ja und nein........................als es ist offiziell von der ESL "gesponsort" und deshalb kann es es keine eigene Liga sein..............aber zu anderem ist es auch eine eigene Liga, denn diese ist eine Internationale Liga.

Bei der ESL gibt es ja die EPS wo die besten Spieler / Teams Deutschlands, um die "Deutsche Meisterschaft" kämpfen.

Die EPS hat folgende Spiele:

CS 1.6
Wc3
Battlefield2
Fifa 2006 ( 1on1 und 5on5 )
Live for Speed
Counter-Strike: Source

Zurück