• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

was läuft falsch MoBO oder RAM?????

digga-tigga

Anwärter/in
was läuft falsch MoBO oder RAM?????

ich hoffe ich bin hier richtig

hallo und guten abend,
ums kurz zu machenhab nach wochen langen blue screen und freezes bzw. abstürzen mal mein pc. zum doc ( KM-Elektronik.de) gebracht waren freundlich und sind eigentlich sehr kompetent.
haben mir gesagt der das 3 von 4 ram-riegel im arsch sind (sorry) hab mir dann neue zugelegt allerding bessere ( 2x2gb ocz gold 1066mhz).
nu der neue fehler seid dem bekomm ich, in meinen augen höherer auslastung)
nen blue screen mit der angabe: ndis.sys aber er zeigt noch eine rehe von zahlen an aber die sind so schnell weg das ich die nicht aufschreiben kann.

knennt ihr das wenn die graka nich installiert ist?? das ziehen die fenster schatten bzw. schlieren hinter sich her.
das ist bei mir auch der fall. obwohl der aktuellste treiber / catalyst 8.9 64 bit) drauf ist.
soll ich mal mem test 86+ laufen lassen????

was ist da los????

könnten es treiberprobleme sein oder was.

mein system:

ProzessorAMD x2 64 5200+MainboardGigabyte GA-MA790FX-DS5
ArbeitsspeicherOCZ Gold XTC OCZ2G10662G 2 GB
Grafikkarte ati 4870 512
Betriebssystem Windows Vista x64

vielen dank für eure tips

AW: was läuft falsch MoBO oder RAM?????

1.Wann hast du das letzte mal Vista neu installiert? Vielleicht ist es ja bei einem der Hardwarewechsel "kaputt gegangen".
2.Mit was für einem Netzteil betreibst du das ganze? Dein Mobo ist immerhin als das verschwenderischste AMD-Mobo auf dem Markt bekannt.

ocz stealth x stream 500 watt hab extra gefragt ob das reicht für meine konfiguration.
glaubst dass ist zu wenig???

digga-tigga am 10.10.2008 23:11 schrieb:
ocz stealth x stream 500 watt hab extra gefragt ob das reicht für meine konfiguration.
Das sollte eigentlich locker reichen.

Bleibt also die Softwarefrage. Alle Treiber sind aktuell?!

olstyle am 10.10.2008 23:40 schrieb:
digga-tigga am 10.10.2008 23:11 schrieb:
Das sollte eigentlich locker reichen.

Bleibt also die Softwarefrage. Alle Treiber sind aktuell?!

Ist memtest86+ schon ausprobiert worden?

ja treiber sind soweit aktuell ich hab echt kein bock den ganzen scheiß neu zu kaufen oder nochmal in den laden zu bringen damit die wieder alles cheken und nichts finden.

mal ne frage: gibts ne anleitung wie man memtest 86+ richtig nutzt bzw ne bedienungsanleitung auf deutsch.

wenn ich den ganzen speicher dursuche zeigt der mir bei jedem speicher (egal welcher speicher im slott ist) fehler an

Memtest86+ macht eigentlich nach dem Start schon von selbst die richtigen Test(nämlich alle im Dauerloop).
digga-tigga am 13.10.2008 22:36 schrieb:
wenn ich den ganzen speicher dursuche zeigt der mir bei jedem speicher (egal welcher speicher im slott ist) fehler an
Dann hat wohl das Mobo einen Schlag weg.

also denkst du das mein mobo im eimer ist, das haben die von dem laden wohl auch getestet und die meinten das mein mobo ok ist und der speicher im eimer ist ich den speicher ausgetauscht allerdings bei einer anderen firma weil ich da noch garantie hatte aber kaum mach ich nen mem test da zeigt das ding wieder fehler an. ich glaub ich kauf mir nen komplett pc dann ist der scheiß vorbei.

Ist das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a363407.html
dein Ram?

Dann könnte es auch daran liegen dass du die Spannung zu niedrig wählst. Der braucht 2,1V mit dem spezifizierten Takt zu laufen.

ok ich werd mal gucken was eingestellt ist danke

Also hab nu mal die spannung auf 2.1v angehoben aber passiert ist nichts. ich kann die taktrate vom arbeitsspeicher aber auch nicht weiter wie 800mhz anheben und selbst das macht der automatisch.

kennt sich jemand mit dem mobo aus????

gigabyte MA790FX-DS5

wenn ihr nich mehr infos zum rechner braucht einfach fragen.

wenn ja dann bitte helft mir.

digga-tigga am 15.10.2008 19:39 schrieb:
Also hab nu mal die spannung auf 2.1v angehoben aber passiert ist nichts. ich kann die taktrate vom arbeitsspeicher aber auch nicht weiter wie 800mhz anheben und selbst das macht der automatisch.

kennt sich jemand mit dem mobo aus????

gigabyte MA790FX-DS5

wenn ihr nich mehr infos zum rechner braucht einfach fragen.

wenn ja dann bitte helft mir.

haste bios geupdatet?

ich hab das selbe problem
ich habs zwar so nich gelöst aber ich hab so immerhin mehr zeit in windows verbringen können *freu*^^

wennde ne lösung findesch schreibs bitte rein mich nervts nämlich auch immer nur einen ram riegel zu benutzen

mfg

ich kann ja alle 4gb verwenden aber leider nur auf 800mhz nicht wie gewollt auf 1066 was ja eigentlich laufen müsste und so langsam gehts mir auf den sack werd morgen mal zum laden fahren und da fragen ob das am mobo liegt wenn ja dann sollen die mir ein anderes geben.

ich hab das bios f6 drauf aber die anderen hab ich nicht mit rauf gemacht vielleicht liegts daran
werd ich auch mal versuchen.

trotzdem danke

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ma790fx-ds5.pdf
das ist die liste mit den unterstützten speicher für dieses mobo kaine ahnung was das bedeutet vielleicht kann jemand damit was anfangen

Zurück