• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was kann man an dem PC noch verbessern bzw. ist der wirklich gut fürs Gaming ?

XGreenXFire

Anwärter/in
Mitglied seit
22.07.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Was kann man an dem PC noch verbessern bzw. ist der wirklich gut fürs Gaming ?

Hallo liebe Community ,
Ich würde gerne mal wieder für einen Freund einen PC zusammenstellen . Nun dies habe ich bereits getan . Einfach den Screenshot anschauen .
Also wie oben steht ist der PC gut genug fürs Gaming ? Die Grenze sollte 800 sein und zwar mit Windows 7 . Er würde gerne zb . Battlefield 3 , Skyrim , ArmA II mit den höchtsen Einstellungen spielen können , ArmA II reicht auch mit hohen . Er will NICHT übertakten . Ein relativ guten Lüfter und ein Gehäuse wären hilfreich . Die CPU kann man denk ich so lassen nur die Grafikkarte da kann man noch hochschrauben , aber was :-D

Ich hoffe mir wird geholfen , Danke schonmal

Schönen Tag/Abend XGreenXFire
 

Anhänge

  • luis PC.png
    luis PC.png
    280,9 KB · Aufrufe: 70
naja, ich würde evtl. schauen was die GraKa an Strom will, das kann sein das die ein 500Watt Netzteil will, ansonsten müsste das auf einen ähnlichen Kostenfaktor rauskommen

Und wenn er einen Guten Lüfter will, würde ich ja eh die Tray Version nehmen und einen anderen Kühler, die von Intel sind zwar brauchbar, aber die anderen wie z.B. der Alpenfön Matterhorn Pure kühlen dennoch ne Ecke besser

So würde ich vielleicht noch schaun, ob´s bei anderen Versendern die Hardware nicht doch nen Stückchen billiger gibt
 
Ok ich nehme Radeon 7870 mit einem 400 Watt Netzteil . Die Radeon braucht nur 1 - 200 Watt . Hier die Liste

CPU : Intel Core i5 3450 3,1 ghz
RAM : 4 GB
Mainbord : AsRock B75 Pro 3
Gehäuse : hardwareversand.de - Artikel-Information
Grafikkarte : hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information
Festplatte : hardwareversand.de - Artikel-Information
Prozessorlüfter : Alpenföhn Matterhon Pure


Der Preis kommt auf 848,09 € hin mit Zusammenbau und Windows Aktivierung .

Ich weiß zwar nicht ob der eine Prima Leistung hat , aber in meinen Augen ist der PC für den Preis echt klasse. Ich bin mir relativ sicher das es viele Spiele auf höchsten Einstellungen spielen kann .



Folgendes Problem aber : Der Lüfter ist laut Hardwareversand zu schwer und kann nicht mit eingebaut werden . Da ich aber keine Zusammenbautalente besitze weiß ich nicht was ich weiter tun soll . Reicht ein leichterer Lüfter gut aus ? Wie zb. die 4 :

Scythe Samurai ZZ Rev. B (SCSMZ-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ---

Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland ---

Xigmatek Gaia SD1283 (CAC-SXHH3-U08) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ---

Thermalright True Spirit 90 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ---

Ich denke die reichen völlig aus oder ?



EDIT :

ich habe folgenden PC gefunden der scheint in meinen Augen irgendwie besser zu sein :)

http://www.toletec.de/Gamer-PC-Intel-I5-3450-4x4100-Mhz-AMD-Radeon-7870-2GB-8GB-Ram-USB-30




Was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher gehen auch andere Lüfter, mir ist halt nur der eingefallen, weil ich mir den selbst noch holen werde :)
 
naja, das ist schon komisch mit den Übertacktungszahlen
Und naja, da ist halt auch nur eine 500GiB Platte drin, was eher Schwach ist, weil für nen Zehner mehr bekommt man ja schon ein 1TB
Ansonsten, RAM ist ok und die GraKa eigentlich auch

Achja, auf das THX braucht man nichts geben das immer dabei steht, das ist mehr Makulatur

Allerdings würde ich immer noch die Option Selbstbau in betracht ziehen, das Komplizierteste ist eigentlich der Einbau des Kühlers, was aber auch nicht so schwer ist
Solange man sich geerdet hat und mit bedacht vorgeht geht das alles Easy, außerdem sind wir im Jahr 2012 und haben Internet, da wird auf YT auch sicher ein Tutorial Video zum Einbau von CPU-Kühlern geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke ich greif auf den Eigenbau zurück und verbau einen der leichteren Lüfter . Weil größere bzw. schwerere Lüfter braucht er wenn dann nur zum übertakten , das er aber nicht tun will .
Ja ich denke das wäre geklärt ^^
Wäre dir dann mal sehr dankbar für deine Mithilfe .
Wenn du vielleicht die Zeit hast kannst du ja mal in meinem Anderen Thread : Selbstgebauter Pc ist der gut ?
reinschauen da geht es um meinen ^^
Nur falls du Lust hast .
Danke dann nochmal -
 
eigentlich nicht
für Übertackten braucht man viel mehr eher eine Wasserkühlung ;)
Der Vorteil von einer besseren Kühlung sind eben die Leistungsreserven die im Sommer zum tragen kommen können
 
Zurück