Eine kleine DSA Begebenheit *gggggggggg* -=TEIL EINS=-
Etwas aus alten DSA (P&P) Tagen:
Lorgos, der Krieger,Mendragon, der Magier, Gendalf, der Zwerg, und Wolkenschleier, die Waldelfe, spazierten in Havena auf dem Marktplatz, um einige Schäppchen zu ergattern. Wie immer stritten Gendalf und Wolkenschleier über irgendwelche Nichtigkeiten:
Wolkenschleier:"Gendalf, du stinkst! Wie wäre es , wenn du nach unserem Einkaufbummel, mal das örtliche Badehaus aufsuchst. Ich hörte, die lassen jeden rein."
Gendalf, der leicht in Fahrt zu bringen ist, verkniff sich jedoch einfach jegliche Bemerkung, aber kitzelte Wolkenschleiers Hintern mit einem kleinen Messerchen.
Wolkenschleier:"Gendalf, du ungeholberter Klotz."
Die eher anmutige Wolkenschleier sprach einen kleinen aber wirkungsvollen 'Blitz dich find, werde blind' auf Gendalf, welcher darauf etwas unbeholfen, durch die Menschenmenge stolperte, die sich um einen Jongleur versammelt hatte.
Gendalf:"Oh, die Luder, wenn ich wieder sehen kann und dich erwische, dann, jaaa-haaaa, dann mache dich auf eine Tracht Prügel gefasst." Diesen Satz brachte er noch fertig, ehe Gendalf voller Elan gegen den Jongleur rempelte, welcher daraufhin mit weit aufgerissenen Augen versuchte seine Messer wieder aufzufangen, welche er doch vor einigen Sekunden noch so elegant durch die Luft gewirbelt hatte. Wäre Gendalf nicht ein weiteres mal auf die Zehen des Jongleurs gestiegen, hatte dieser wohl auch das letzte Messer gekonnt aufgefangen ... es durchstach aber seine linke Hand.
Jongleur: "*kreisch* Aua, aua, du Idiot!"
Gendalf:"Was? Wer? Ich? Ich kann doch nichts sehen, wegen dieser, dieser ... *spöttisch* Elfe dort drüben."
Jongleur:"Jaja, immer alles auf diese *deutlich betont* widerwärtigen Elfen...". Diesen Satz konnte der Jongleur nicht mehr zu Ende bringen, da Wolkenschleier ihm - völlig undamenhaft - die Faust aufs Auge drückte und nun anfing den um Hilfe schreienden Jongleur zu verdreschen.
Gendalf sass etwas unbeteiligt auf einem Fass und schlug sich mit der flachen Hand immer und immer wieder auf ein Ohr, als hätte er Wasser im selbigen... als ob das bei Blindheit etwas nützen würde.
Das Lächeln von Lorgos und Mendragon, welche vollbepackt von einer erfolgreichen Schnäppchenjagd, das Ganze zunächst eher belustigt mitverfolgten, wie der Jongleur von einer psychisch tief verletzten Elfe verprügelt wurde, wich allerdings recht schnell einem besorgten Gesichtsausdruck, als die restlichen - offenbar alle - Mitgleider der Gilde des Fahrenden Volkes, der der Jongleurs angehörte, sich halbkreisförmig um die beiden raufenden aufbauten.
Gendalf, der es irgendwie geschafft hat, sich auf ein Fass zu setzen, dass ziemlich nahe an der Menge der Gildenmitglieder stand, hatte inzwischen sein Augenlicht wiedererlangt und betrachtete den Kampf zwischen einer gewissen Elfe und einem Jongleur. Mittlerweile hatte sich das Blatt gewendet und Wolkenschleier musste mehr Schläge einstecken als sie under Lage war auszuteilen.