• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist momentan das beste 7.1 und 5.1 System

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Hi

Ich bin auf der suche noch einen neuen Soundsystem.
Gibt es den schon einen Nachfolger für die Teufel concept g ?

mfg

http://www.kharma.com/

1 Million pro Box...

wenn du das beste willst, dann fang an zu sparen oder überlege dir einen besseren Threadtitel...

Vlnthomas am 06.05.2008 16:02 schrieb:
http://www.kharma.com/

1 Million pro Box...

wenn du das beste willst, dann fang an zu sparen oder überlege dir einen besseren Threadtitel...

Scherzkeks :B

Stell dir doch was schönes bei Canton zusammen aus der Serie:

http://www.canton.de/de-serie-ergo.htm

Naja das beste 5.1 7.1 Sytem kostet soviel, dass du es dir nicht leisten kannst, denke ich mal. Also musst du schon mal andeuten in welchem Preisrahmen es liegen sollte.

gobin90 am 06.05.2008 16:37 schrieb:
Naja das beste 5.1 7.1 Sytem kostet soviel, dass du es dir nicht leisten kannst, denke ich mal. Also musst du schon mal andeuten in welchem Preisrahmen es liegen sollte.

Na Normal halt, irgendwas zwischen 100€ und 400€

N-Traxx am 06.05.2008 16:43 schrieb:

Also aktive Systeme für den PC?
Das imho beste System ist der hier: http://geizhals.at/deutschland/a77335.html
Der Sub ist leicht schwach für den Preis (aber auch schon sehr kräftig und Pegelfest, nur z.B. Teufel setzt noch stärkere Subs ein). Aber dafür sind die Satteliten kaum zu toppen. Vergleichbare Systeme haben alle Brüllwürfelartige Satelliten, die ein riesiges Loch im Mittelfrequenzbereich produzieren. Die von Creative eingesetzte Satelliten hingengen (satte 80W Rms pro Satellit, und das 7 Stück davon) heben sich deutlich von Rest ab.

Der neue Oberhammer von Teufel ist der Motiv 5: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm
Die Technische Daten sind verlockend, hoffe ich bekomme das System iwann auch mal zu hören. Sonst wäre Concept F noch zu nennen, der Concept E abgelöst hat.

ananas45 am 06.05.2008 16:54 schrieb:
N-Traxx am 06.05.2008 16:43 schrieb:

Also aktive Systeme für den PC?
Das imho beste System ist der hier: http://geizhals.at/deutschland/a77335.html
Der Sub ist leicht schwach für den Preis (aber auch schon sehr kräftig und Pegelfest, nur z.B. Teufel setzt noch stärkere Subs ein). Aber dafür sind die Satteliten kaum zu toppen. Vergleichbare Systeme haben alle Brüllwürfelartige Satelliten, die ein riesiges Loch im Mittelfrequenzbereich produzieren. Die von Creative eingesetzte Satelliten hingengen (satte 80W Rms pro Satellit, und das 7 Stück davon) heben sich deutlich von Rest ab.

Der neue Oberhammer von Teufel ist der Motiv 5: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm
Die Technische Daten sind verlockend, hoffe ich bekomme das System iwann auch mal zu hören. Sonst wäre Concept F noch zu nennen, der Concept E abgelöst hat.

Das Creativ kenn ich, aber ich hab gehöhrt das in der klasse das Teufel Concept g besser sein soll. Nur ist das nichtmehr zu bekommen und Teufel hat jetzt nur noch 5.1 Systeme für den PC. Ist da von Teufel schon eine Nachfolger bekannt ?

N-Traxx am 06.05.2008 17:01 schrieb:
Das Creativ kenn ich, aber ich hab gehöhrt das in der klasse das Teufel Concept g besser sein soll.
das halte ich für ein Gerücht :-D
wichtig ist aber natürlich auch die subjektive Wahrnehmung

Ich find das trotzdem alles billig ^^ 400 € für 8 Boxen omg. Ich meine wer keine Musik hören will, für den reichts. Mir würde das nich reichen Daher würd ich mir für das Geld lieber 2 Canton GLE 120 kaufen, oder auch was neues. Gibt ja auch noch andere Marken, aber dieser ganze Logitech Creative Kram ne. Das Reicht höchstens zum zocken. Ich kenn diese billigen Subwoofer die den Bass so schlammig wiedergeben. Ekelig. Naja aber wer unbedingt auf 5.1 7.1 besteht und keine Ansprüche an den Klang hat, der soll sich vor ir aus sowas kaufen. Ich weiß wohl das 400 €ne Stange Geld sind, sind es auch für mich, aber trotzdem.
Es bleibt Kaufhaus Ware.

N-Traxx am 06.05.2008 17:01 schrieb:
Das Creativ kenn ich, aber ich hab gehöhrt das in der klasse das Teufel Concept g besser sein soll.

man muss sehr aufmerksam drauf achten, was die leute als "gut" bezeichnen.
für viele reicht da schon ein lauter bass.
dummerweise merkt man das nur zwischen den zeilen - die schlechten seiten werden einfach nicht erwähnt. (kennt jemand nen concept g test, in dem auf den unteren mitteltonbereich/übergang satelliten-subwoofer eingegangen wird? eben. blöd nur, dass das motiv5 so teuer ist :( )

Nur ist das nichtmehr zu bekommen und Teufel hat jetzt nur noch 5.1 Systeme für den PC. Ist da von Teufel schon eine Nachfolger bekannt ?

ich kann spontan gar kein 7.1 system bei denen mehr finden.

man muss ernsthaft sagen: die wenigsten leute können sie aufstellen, passende klangquellen sind selten, aber der aufpreis für 2 weitere hochwertige boxen & ggf. endstufen ist nicht zu verachten - vermutlich n bissl zu klein der markt.

gobin90 am 06.05.2008 21:25 schrieb:
Ich find das trotzdem alles billig ^^ 400 € für 8 Boxen omg. Ich meine wer keine Musik hören will, für den reichts. Mir würde das nich reichen Daher würd ich mir für das Geld lieber 2 Canton GLE 120 kaufen, oder auch was neues. Gibt ja auch noch andere Marken, aber dieser ganze Logitech Creative Kram ne. Das Reicht höchstens zum zocken.
Eben, die aktive PC-Systeme sind durch den Bombastikeffekt besser für Spiele und Filme, aber halt nur bedingt für Audiophile geeignet. Was ich sagen muss ist aber dass höherwertige PC-Systeme schon gut an Hifi-Systeme herankommen, wie z.B. eben das Creative. Ich nehme mal an du hast die nicht alle ausgiebig getestet oder? So schlecht sind sie nun auch nicht.

Ich kenn diese billigen Subwoofer die den Bass so schlammig wiedergeben. Ekelig.
Der Bass ist nur ekelig wenn man den Sub falsch hin/abstellt. Die Trennung zwischen Sub/Satellit ist bei PC-Systeme in der Tat meistens nicht sauber, aber gute Subs gibts durchaus, die Bässe auch gut definiert ausgeben.

Naja aber wer unbedingt auf 5.1 7.1 besteht und keine Ansprüche an den Klang hat, der soll sich vor ir aus sowas kaufen. Ich weiß wohl das 400 €ne Stange Geld sind, sind es auch für mich, aber trotzdem.
Es bleibt Kaufhaus Ware.
Kann man als Audiophile sagen. Aber ich weiß nicht, ob man für 400€ wirklich gute Hifianlage inkl. Verstärker und gute Boxen bekommt.

ananas45 am 07.05.2008 22:21 schrieb:
gobin90 am 06.05.2008 21:25 schrieb:
Ich find das trotzdem alles billig ^^ 400 € für 8 Boxen omg. Ich meine wer keine Musik hören will, für den reichts. Mir würde das nich reichen Daher würd ich mir für das Geld lieber 2 Canton GLE 120 kaufen, oder auch was neues. Gibt ja auch noch andere Marken, aber dieser ganze Logitech Creative Kram ne. Das Reicht höchstens zum zocken.
Eben, die aktive PC-Systeme sind durch den Bombastikeffekt besser für Spiele und Filme, aber halt nur bedingt für Audiophile geeignet. Was ich sagen muss ist aber dass höherwertige PC-Systeme schon gut an Hifi-Systeme herankommen, wie z.B. eben das Creative. Ich nehme mal an du hast die nicht alle ausgiebig getestet oder? So schlecht sind sie nun auch nicht.

Ich kenn diese billigen Subwoofer die den Bass so schlammig wiedergeben. Ekelig.
Der Bass ist nur ekelig wenn man den Sub falsch hin/abstellt. Die Trennung zwischen Sub/Satellit ist bei PC-Systeme in der Tat meistens nicht sauber, aber gute Subs gibts durchaus, die Bässe auch gut definiert ausgeben.

Naja aber wer unbedingt auf 5.1 7.1 besteht und keine Ansprüche an den Klang hat, der soll sich vor ir aus sowas kaufen. Ich weiß wohl das 400 €ne Stange Geld sind, sind es auch für mich, aber trotzdem.
Es bleibt Kaufhaus Ware.
Kann man als Audiophile sagen. Aber ich weiß nicht, ob man für 400€ wirklich gute Hifianlage inkl. Verstärker und gute Boxen bekommt.

Das zweifel ich nicht an, dess es gute Subwoofer gibt. Aber ein Kumpel von mir der hat auch ein Canton 5.1 System und der Bass is doch recht schwammig. Wenn ich da die Canton Boxen von meinem Vater höre, GLE 80 sind das, die klingen so klar. Undd der Bass ist auch richtig stark, wenn man sich da noch die GLE 120 vorstellt. Aber naja das ganze hab ich nem Kumpel neulich auch erklärt, dr wollte sich Disco Boxen von Raveland kaufen ... .

Ich hör halt gerne Musik
WIe das bei dir ist weiß ich nicht.

gobin90 am 08.05.2008 17:38 schrieb:
Das zweifel ich nicht an, dess es gute Subwoofer gibt. Aber ein Kumpel von mir der hat auch ein Canton 5.1 System und der Bass is doch recht schwammig. Wenn ich da die Canton Boxen von meinem Vater höre, GLE 80 sind das, die klingen so klar. Undd der Bass ist auch richtig stark, wenn man sich da noch die GLE 120 vorstellt. Aber naja das ganze hab ich nem Kumpel neulich auch erklärt, dr wollte sich Disco Boxen von Raveland kaufen ... .

Ich hör halt gerne Musik
WIe das bei dir ist weiß ich nicht.
Wär mir neu dass Canton PC-Boxen herstellt o.O bei mir ist der Bass ziemlich klar definiert... der könnte sauber sein aba ich schon ziemlich gut.. er hat nicht umsonst ein THX-Zertifikat.
Ich hör ja auch gerne Musik.. so ziemlich den ganzen Tag lang... aber mehr was gute Laune macht.. nicht so was wie Klassik was extrem hohe Ansprüche an Boxen stellt

Ähm ich gehe im Normalfall auch davon aus, dass man Boxen mit nem Verstärker ENdstufe Receiver betreibet. DIe Leute die ich kenne haben halt nen Receiver über den die Boxen laufen, der dann am PC angeschlossen ist. Was auch mehr sinn macht ^^, auch wenns teurer ist.
Zu KLassik ich höre kaum KLassik und dennoch möchte ich nen guten Sound ^^

gobin90 am 13.05.2008 10:16 schrieb:
Ähm ich gehe im Normalfall auch davon aus, dass man Boxen mit nem Verstärker ENdstufe Receiver betreibet. DIe Leute die ich kenne haben halt nen Receiver über den die Boxen laufen, der dann am PC angeschlossen ist. Was auch mehr sinn macht ^^, auch wenns teurer ist.
Zu KLassik ich höre kaum KLassik und dennoch möchte ich nen guten Sound ^^
achsöö... ich sprach ja von aktive Boxen, wo der Verstärker schon drinne ist... also ans PC anstöpsen und gut ist. Ich kenn mich mit dem anderen Segment nicht aus.. weiß daher auch nicht was gute Receiver + Boxen kosten. Bezweifle aber mal dass man für 400-500 € den gleichen Sound bekommt wie mit High-End Aktivboxen.

Kauf dir einfach ein System von Teufel da kannste nix falsch machen!!!!!!!!

www.teufel.de

oder wie wärs mim z-5500 von logitech ?!
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html
laufen bei mir einwandfrei auf ner xfi xmusic und hören sich richtig gut an :)!
kann ich nur empfehlen!

hallo,

ich möchte mir für mein Wohnzimmer auch ein 5.1 System kaufen! An meinen Fernseher hängt auch noch ne Xbox360! Ich denke, an Teufel kommt nichts ran, so wie ich die ganzen Testberichte gelesen habe! Würdet ihr mir das Empfehlen? http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=text . Ich möchte schon guten Sound haben!

mfg

MadBaer am 11.06.2008 15:21 schrieb:
hallo,

ich möchte mir für mein Wohnzimmer auch ein 5.1 System kaufen! An meinen Fernseher hängt auch noch ne Xbox360! Ich denke, an Teufel kommt nichts ran, so wie ich die ganzen Testberichte gelesen habe! Würdet ihr mir das Empfehlen? http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=text . Ich möchte schon guten Sound haben!

mfg
der nachteil bei teufel ist ganz klar....man kann sie kaum probehören.
aber die firma ist seit etlichen jahren auf lautsprecher spezialisiert.
kannst dir die dinger auch zukommen lassen und bei nichtgefallen wieder problemlos zurückschicken.

tavrosffm am 11.06.2008 20:47 schrieb:
MadBaer am 11.06.2008 15:21 schrieb:
hallo,

mfg
der nachteil bei teufel ist ganz klar....man kann sie kaum probehören.
aber die firma ist seit etlichen jahren auf lautsprecher spezialisiert.
kannst dir die dinger auch zukommen lassen und bei nichtgefallen wieder problemlos zurückschicken.

hast du das Teil? Wenn ja, würdest du ne Kaufempfehlung geben?

mfg

Zurück