McDrake
Spiele-Guru
Nee, einfach auf den Tisch hauen reicht da eigentlich. Aber bei Leuten die auffällig oft in diesen "Diskussionen" zu finden sind, reicht das natürlich dann nicht mehr. Ich denke z.b. an PC-Sekurity oder wie der Mensch heisst, der klar der "Ich hasse Konsolen und sage es auch in jedem Satz" - Fraktion zuzuordnen ist. Er kann sie ja auch gern hassen, aber da ständig drauf rumzukauen nützt niemandem, und nervt andere - selbst die aus seinen Reihen.Wie wurde das "Bashing"- Problem früher gehandhabt? Verwarnung oder gleich Sperrung der entsprechenden User?
Da wäre dann ne Verwarnung durchaus angesagt.
Ja, allgemein ist ja auch noch alles im Lot. Beschimpfungen hab ich kaum gelesen, aber es ist halt oft ne grauzone....viele nerven auch, ohne beleidigend zu sein. Da muss halt jeder Mod selber wissen wie er damit umgeht - oder man diskutiert es im STF.Natürlich ist gerade die Stille in diesem Unterforum schade, aber zumindest tröste ich persönlich mich damit, dass es hier noch recht zivilisiert zugeht.
Ne, über den Tellerrand (PC-Gaming) wird hier wirklich selten diskutiert.Mmmh, also um die Stimmung alleine geht es wohl kaum, hier wird auch über nix diskutiert. Aktuelle politische/geseschaftliche Themen sehe ich hier so gut wie nie. Aber ok, ich will mich nicht beschweren, ich bin ja auch nur ab und zu hier und stoß kein Thema an.Naja, das liegt daran, dass von den "alten Säcken", die hier früher für Stimmung im Forum gesorgt haben, nur noch sehr wenige da sind.
Da muss sich erst über die Zeit eine neue Community bilden und neue Leute dazukommen.
Ist heutzutage aber wohl schwieriger, weil sich die jüngeren lieber in sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. herumtreiben, als auf diversen Spieleseiten.
Das war das, was hier in meinen Augen auch ziemlich wertvoll war... eben mal über Filme, Politik und Sport labern. Aber solch komplexe Themen lassen sich auch nicht mit einem duzend wirklich aktiver User beleben.
Da bräuchte es wohl mindestenes einen Drittel mehr Spam... Poster
Und dass Facebook & co einem Forum die Leute widerspenstig macht, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.
Zum Positiven hier:
Der Umgangston ist hier meist wirklich genehm. Mit Ausnahme von PC-Security. Früher wäre der wohl mit einer Mehrheit von 15:2 raus geflogen
Negativ:
Bin zu selten hier tätig... und bin dem Forum treu geblieben.
Wobei es wohl auch daran liegt, dass ich keine Zeit habe, mich anderswo zu betätigen...