• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist mit dem Forum los?

Wie wurde das "Bashing"- Problem früher gehandhabt? Verwarnung oder gleich Sperrung der entsprechenden User?
Nee, einfach auf den Tisch hauen reicht da eigentlich. Aber bei Leuten die auffällig oft in diesen "Diskussionen" zu finden sind, reicht das natürlich dann nicht mehr. Ich denke z.b. an PC-Sekurity oder wie der Mensch heisst, der klar der "Ich hasse Konsolen und sage es auch in jedem Satz" - Fraktion zuzuordnen ist. Er kann sie ja auch gern hassen, aber da ständig drauf rumzukauen nützt niemandem, und nervt andere - selbst die aus seinen Reihen.
Da wäre dann ne Verwarnung durchaus angesagt.

Natürlich ist gerade die Stille in diesem Unterforum schade, aber zumindest tröste ich persönlich mich damit, dass es hier noch recht zivilisiert zugeht.
Ja, allgemein ist ja auch noch alles im Lot. Beschimpfungen hab ich kaum gelesen, aber es ist halt oft ne grauzone....viele nerven auch, ohne beleidigend zu sein. Da muss halt jeder Mod selber wissen wie er damit umgeht - oder man diskutiert es im STF.
Naja, das liegt daran, dass von den "alten Säcken", die hier früher für Stimmung im Forum gesorgt haben, nur noch sehr wenige da sind.
Da muss sich erst über die Zeit eine neue Community bilden und neue Leute dazukommen.

Ist heutzutage aber wohl schwieriger, weil sich die jüngeren lieber in sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. herumtreiben, als auf diversen Spieleseiten.
Mmmh, also um die Stimmung alleine geht es wohl kaum, hier wird auch über nix diskutiert. Aktuelle politische/geseschaftliche Themen sehe ich hier so gut wie nie. Aber ok, ich will mich nicht beschweren, ich bin ja auch nur ab und zu hier und stoß kein Thema an.
Ne, über den Tellerrand (PC-Gaming) wird hier wirklich selten diskutiert.
Das war das, was hier in meinen Augen auch ziemlich wertvoll war... eben mal über Filme, Politik und Sport labern. Aber solch komplexe Themen lassen sich auch nicht mit einem duzend wirklich aktiver User beleben.
Da bräuchte es wohl mindestenes einen Drittel mehr Spam... Poster ;)

Und dass Facebook & co einem Forum die Leute widerspenstig macht, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.


Zum Positiven hier:
Der Umgangston ist hier meist wirklich genehm. Mit Ausnahme von PC-Security. Früher wäre der wohl mit einer Mehrheit von 15:2 raus geflogen :P

Negativ:
Bin zu selten hier tätig... und bin dem Forum treu geblieben.
Wobei es wohl auch daran liegt, dass ich keine Zeit habe, mich anderswo zu betätigen...
 
mir fehlt die kriegskuh... *schnüff*
Mir fehlen auch einige. Besonders Boesor ... mit dem hab ich mich manchmal übelst gezofft.
War fast wie so eine Art "Hassliebe". :B =)

Dann meld dich doch bei 4players an, wenn er dir fehlt :B

Aber stimmt schon, so Leute wie Bernd 81 fehlen mir schon. War immer interessant zu sehen, wann er wieder gelöscht wurde und sich mit einem - mehr im Namen wieder anmeldete. :)
 
Ich vermute das eine gewisse Anzahl von Alteingessesen auch einfach älter geworden ist, und dadurch vielleicht einfach nicht mehr die Zeit hat hier 'rumzuhängen'.
Das sich von denen niemand mehr für das Forum interessiert glaube ich nicht, aber die Zeit... und Zeiten ändern sich.
Staune sowieso das ich hier noch recht viele Namen kenne...
 
Ich vermute das eine gewisse Anzahl von Alteingessesen auch einfach älter geworden ist, und dadurch vielleicht einfach nicht mehr die Zeit hat hier 'rumzuhängen'.

Das mag für eineige stimmen, für andere nicht. Guck mal spaßhalber bei 4players, da wirst du einige bekannte Namen finden. Mit ein bißen Glück ziehen sie dann auch über das pcg-Forum her... :)
 
Das mag für eineige stimmen, für andere nicht. Guck mal spaßhalber bei 4players, da wirst du einige bekannte Namen finden. Mit ein bißen Glück ziehen sie dann auch über das pcg-Forum her... :)
Solange sie nur übers Forum und nicht über die User herziehen...

Wow, schon wieder fast 3 Wochen rum seit dem Beitrag...
 
mir fehlt die kriegskuh... *schnüff*
Mir fehlen auch einige. Besonders Boesor ... mit dem hab ich mich manchmal übelst gezofft.
War fast wie so eine Art "Hassliebe". :B =)
Huch, da schaue ich mal wieder rein um zu sehen wer auf meinen BVB Imperiums Thread geantwortet hat (ziemlich schwache beteiligung nebenbei bemerkt) und stolpere über ein fast schon rührseliges Beisamensein.
Nicht schlecht.

Und ich müsste lügen wenn ich nicht zugeben würde, dass ich mich doch ein - zwei minuten gewundert habe wer hier nach "unserem" Abgang zum Mod geworden ist :-D
Icvh hoffe du hast einen entsprechenden gegenpart so wie du meiner warst.

Und zu der Vermutung über die Zufriedenheit in anderen Foren.

Eigentlich ist 4P irgendwann genauso schön geworden wie PCG.
Nur mit dem Unterschied das ich mich dort, anders als es hier der Fall war, so gar nicht mit der Redaktion bzw dem magazin identifizieren kann.
Alles Flachpfeifen dort.

Aber eines ist hier ja wahrlich erschreckend, es passiert soviel im Fussball und in der Bundesliga und mein einstiger Lieblingsthread, der Bundesliga Thread liegt praktisch bracht.
Schämt euch.

Ich werde dort dann spätestens zur meisterfeier was reinposten.
 

Aber eines ist hier ja wahrlich erschreckend, es passiert soviel im Fussball und in der Bundesliga und mein einstiger Lieblingsthread, der Bundesliga Thread liegt praktisch bracht.
Schämt euch.

Ich werde dort dann spätestens zur meisterfeier was reinposten.

Dann guck doch da mal ab und an rein, dann ist auch wieder etwas mehr los...
 
Aber eines ist hier ja wahrlich erschreckend, es passiert soviel im Fussball und in der Bundesliga und mein einstiger Lieblingsthread, der Bundesliga Thread liegt praktisch bracht.
Schämt euch.

Jo, das stimmt schon.
Über den Tellerrand (Spiele) hinaus, ist hier wirklich nicht viel los.
Aber ich hatte letzte Woche (und nächste *g*) Urlaub und war ziemlich regelmässig hier. Ist aber definitiv mehr los als auch schon.
Und nur dass PC-Sekurity gesperrt wurde, ist auch ein Zeichen, dass man hier noch auf den Umgangston achtet.

http://www.my-smileys.de/smileys3/288.gif
 
Ach da würde ich mir nicht so einen großen Kopf drum machen... es gibt kaum etwas schwierigeres als ein großes Forum am Leben zu erhalten... die meisten Zugpferde vom Anfang wachsen einfach aus der ganzen Sache heraus, weil sich die Interessen im Laufe der Zeit wandeln.
 
Und nur dass PC-Sekurity gesperrt wurde, ist auch ein Zeichen, dass man hier noch auf den Umgangston achtet.

http://www.my-smileys.de/smileys3/288.gif
ich werd echt alt und krieg gar nix mehr mit^^ aber is ja auch inzwischen nicht mehr mein Job hier. Zudem hab ich die Tage mal wieder recht ausgiebig gezockt....obs an den Spielen lag oder einer gewissen Real Life Müdigkeit, muss ich noch ergründen.

EDITH: Vielleicht liegts auch an Fukushima, ich glotz kein TV zur Zeit, die oberflächliche "Wir wissen noch nix neues, aber Hauptsache wir labern drüber" - Mentalität der Presse nervt tierisch.
 
Ist mir auch aufgefallen, dass das gute alte PCG Forum tot ist.
Schade drum, aber ich glaube da kann man leider nicht viel machen.

Früher war hier und im Chat bedeutend mehr los.

Früher war das Forum mehr oder weniger meine Startseite, aber mitlerweile gucke ich auch nur alle Wochen mal rein.

Vorallem ist mir aufgefallen, dass man in vielen Bereichen des Forums auch nach Wochen keine Antwort bekommt.
Früher warend das vielleicht gerade mal Stunden, bis mehrere Meinungen da waren.
 
Zurück