Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
TheChicky am 06.08.2008 23:13 schrieb:Was versteht die PCgames unter Originalität in Spielen?
Einzigartigkeit? Oder Ideenreichtum? Oder Innovation? Drei völlig unterschiedliche Dinge, mit völlig unterschiedlicher Bedeutung...
Bonkic am 07.08.2008 08:57 schrieb:spass?
Dito. Gameplay ist für mich das Kriterium Nummer 1 bei einem Spiel, denn daraus ergibt sich der Spielspass. Gameplay ist mir wichtiger als Story, Zugänglichkeit, Atmosphäre, Originalität, Mehrspieler-Teil, lange Spieldauer, Grafik oder Sound ... aber es steht ja leider nicht zur Auswahl.HomerJay01 am 08.08.2008 02:20 schrieb:ich hab verzweifelt nach sowas wie gameplay oder spielmechanik gesucht.
HomerJay01 am 08.08.2008 02:20 schrieb:ich hab verzweifelt nach sowas wie gameplay oder spielmechanik gesucht.
Lordghost am 09.08.2008 21:21 schrieb:[x] Mehrspieler-Teil
5.41%
HALLO?!
is klar warum kaum MP spiele rauskommen, geschweigen denn mit koop...
eX2tremiousU am 10.08.2008 14:16 schrieb:[x] Atmosphäre.
Atmosphäre kommt für mich nur auf, wenn auch die Faktoren "Story" und „Originalität“ gegeben sind. Ergo greifen die Punkte bei mir ineinander und sind essentiell. Ich würde sogar behaupten, dass das Gameplay ein zu vernachlässigender Aspekt ist, wenn denn eine gewisse Atmosphäre vorhanden ist. Das Gameplay von z.B. Max Payne ist imho repetiv und nach dem zweiten Level als „gewöhnlich“ zu katalogisieren. Dank der Atmosphäre, die durch Story und originelle Ideen entsteht (Drogensequenzen, die damals neuartige Bullet-Time), ist das Spiel in meinen Augen aber bis heute eindeutige Referenz im Actionsegment.
Das ist auch ein Grund dafür, warum ich Crysis inhaltlich so enttäuschend fand. Keine Originalität, keine vernünftige Story, keine aufkeimende Atmosphäre. Das in meinen Augen aufgesetzt wirkende Gameplay machte das unbefriedigende Spielerlebnis dann wahrlich „perfekt“.
Regards, eX!
ditoNeawoulf am 06.08.2008 22:14 schrieb:Wobei Atmosphäre für mich im Grunde der Gesamteindruck eines Spiels ist, der aus Story, Grafik, Sound, Spielbarkeit etc. entsteht. Wenn einer von den Punkten nicht zum Rest passt, dann leidet die gesamte Atmosphäre.
ditoeX2tremiousU am 10.08.2008 14:16 schrieb:Ich würde sogar behaupten, dass das Gameplay ein zu vernachlässigender Aspekt ist, wenn denn eine gewisse Atmosphäre vorhanden ist.
Multiplayer ist auch mir am wichtigsten. Koop-Modus ist etwas rar gesät, das stimme ich dir zu.Lordghost am 09.08.2008 21:21 schrieb:[x] Mehrspieler-Teil
5.41%
HALLO?!
is klar warum kaum MP spiele rauskommen, geschweigen denn mit koop...
Blub
Neawoulf am 06.08.2008 22:14 schrieb:(...) Wobei Atmosphäre für mich im Grunde der Gesamteindruck eines Spiels ist, der aus Story, Grafik, Sound, Spielbarkeit etc. entsteht. Wenn einer von den Punkten nicht zum Rest passt, dann leidet die gesamte Atmosphäre.
Neawoulf am 06.08.2008 22:14 schrieb:(...)
Eine düstere Story, unheimliche Sounds und bunte Grafik passen z. B. nicht zusammen. (...)