• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

was ist hammer fid? kann ich das einfach so im bios erhöhen?

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
was ist hammer fid? kann ich das einfach so im bios erhöhen?

also hammer fid control ist mir im bios aufgefallen und nun frage ich mich, ob ich es einfach so übertakten kann? ist das möglich, oder mache ich da vielleicht etwas kaputt? 878 zeit mir ein htl zeiger bei zentral brain identificer

AW: was ist hammer fid? kann ich das einfach so im bios erhöhen?

nigHtGoast am 06.11.2007 23:07 schrieb:
also hammer fid control ist mir im bios aufgefallen und nun frage ich mich, ob ich es einfach so übertakten kann? ist das möglich, oder mache ich da vielleicht etwas kaputt? 878 zeit mir ein htl zeiger bei zentral brain identificer

Als das meiste deines Textes kapier ich nicht?

was bedeutet bitte
878 zeit mir ein htl zeiger bei zentral brain identificer

"hammer fid control" könnte der Multiplikator sein.
Aber der ist bei den meisten CPUs nicht nach oben veränderbar.
Welche CPU hast du denn?

nigHtGoast am 06.11.2007 23:07 schrieb:

Hmm, benutzt Du einen Fluxkompensator? Wenn ja, dann sollte es kein Problem sein, die sequentielle Submatrix der Binärebene so zu kalibrieren, dass der Takt exponentiell zu dem des Primärkondensators des Second-Level-Arrays steigt.

...oder hast Du am Ende überhaupt nicht vor, Deinen Warpantrieb zu tunen?
:B ;)

The FID relates to FrequencyIDentification

HT Freq x Hammer Fid Control = CPU Speed.
HT Multiplier x HT Freq = HTT bus (1000MHz)

Der HT-Takt sollte normalerweise nicht über die 1000Mhz hinausgehen. Also z.B. 4 x 250 oder 3 x 333 oder 2 x 500... Je nach Board kannst du recht viele Möglichkeiten einstellen. Ob sie dann (in Verbindung mit der CPU) laufen, ist natürlich eine andere Frage.

uuodan am 07.11.2007 10:06 schrieb:
The FID relates to FrequencyIDentification

HT Freq x Hammer Fid Control = CPU Speed.
HT Multiplier x HT Freq = HTT bus (1000MHz)

Der HT-Takt sollte normalerweise nicht über die 1000Mhz hinausgehen. Also z.B. 4 x 250 oder 3 x 333 oder 2 x 500... Je nach Board kannst du recht viele Möglichkeiten einstellen. Ob sie dann (in Verbindung mit der CPU) laufen, ist natürlich eine andere Frage.

Warum erklärst du ihm den HT Multi wenn der "Hammer Fid" der CPU Multi ist :confused:

Eol_Ruin am 07.11.2007 10:35 schrieb:
Warum erklärst du ihm den HT Multi wenn der "Hammer Fid" der CPU Multi ist :confused:
Weil er nur nach "Hammer Fid" gegoogled und dann das Ergebnis übersetzt hat ohne genauer drüber nach zu denken ;) .

olstyle am 07.11.2007 12:04 schrieb:
Eol_Ruin am 07.11.2007 10:35 schrieb:
Weil er nur nach "Hammer Fid" gegoogled und dann das Ergebnis übersetzt hat ohne genauer drüber nach zu denken ;) .

Die Taktrate, die er angegeben hat, wird wohl oder übel der HT-Takt sein. Und der ist unter den 1000Mhz.

878 zeit mir ein htl zeiger bei zentral brain identificer
Oder ist das etwa der Multi? 878?

Dass der HammerFID der Multi ist, steht in der ersten und zweiten Zeile.

Deine Nonsense-Postings darfst du also gerne unterlassen.

gut was ihr bis jetzt geschrieben habt...
naja ich wollte mich so kurz wie möglich zusammenfassen und anscheinend wurde dadurch nur der text verundeutlicht.
so es gibt da so einen programm womit man die amd taktrate als pentium taktrate zeigen kann und es heißt central brain identifier
und da gibt es etwas namen htl-speed und da steht 876,35 Mhz. ht clock ist 218,99Mhz.
ich habe einen amd athlon 64 3200+ @ca.3850+ 754 sockel

kann ich die taktrate auf 900 rauf machen (geht ja im bios mit verschiedenen teilern und da steht dann auch hammer fid controll ) kann ich es auch auf 1000mhz takten? oder ist es zu riskant .
sorry dumme frage, aber was bewirkt es überhaupt? wird mein pc dadurch schneller.

nigHtGoast am 07.11.2007 20:50 schrieb:
und da gibt es etwas namen htl-speed und da steht 876,35 Mhz. ht clock ist 218,99Mhz.
ich habe einen ... 754 sockel
Und da sind, soweit ich weiß, 800MHz (und nicht 1000MHz) HT Standard-Takt.

nur ma so btw erwähnt...

nigHtGoast am 07.11.2007 20:50 schrieb:
kann ich die taktrate auf 900 rauf machen (geht ja im bios mit verschiedenen teilern und da steht dann auch hammer fid controll ) kann ich es auch auf 1000mhz takten? oder ist es zu riskant .
sorry dumme frage, aber was bewirkt es überhaupt? wird mein pc dadurch schneller.
1. 800Mhz sind Standard, richtig INU. :]
2. Die meisten Platinen machen mehr mit (die besten 1200Mhz +x), allerdings kann sich das sehr unterscheiden.
3. Auch 800Mhz sind vom Durchsatz her locker ausreichend und im Alltag für den "Chipsatz-Verkehr" (LAN etc. ;) ) überdimensioniert, deswegen spricht nichts dagegen, beim weiteren Anheben des Systemtaktes den HT-Multi auf 3 abzusenken um die Stabilität nicht zu gefährden.
4. Falls du mir nicht glaubst, kannst du auch mit dem Central Brain Identifer den HT-Multi absenken und einen CPU-Benchmark starten. Du wirst sehen, dass mit 3er Multi die gleichen Resultate möglich sind.

Zurück