Was ist euch am wichtigsten im leben (Allgemein) ?

Lordlaz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Was ist euch am wichtigsten im leben (Allgemein) und Wieso ?
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.106
Reaktionspunkte
1.563
Liebe.

Ohne Liebe vegetiert man nur so dahin
Ohne Liebe ergibt das Leben keinen Sinn
Ohne Liebe ist einem nicht warm ums Herz
Denn ohne Liebe besteht das Leben nur noch aus Schmerz
 
TE
L

Lordlaz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Natürlich ist Liebe ein grosser motivator,aber manche menschen empfinden keine Liebe,was könnt ihr denen raten ?(fiese fragen ich weiss) :)
 
TE
L

Lordlaz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
:) ich wusste es,keiner kann diese Frage Oben genau beantworten.Aber mal sehen vielleicht fasst ja jemand den Mut und versucht eine ansatzmässige erklärung bzw. Lösung zu finden.

Da bin ich aber gespannt wie klug bzw. wie gebildet unsere PC GAMES Leser wirklich sind,(einige sagen, ja in den Medien,das die Leute die am Computer sitzen hätten nichts im kopf und wären alle Antisozial und ausserdem würden diese personen nur Ballerspiele bzw.Gewaltspiele spielen, so die medien : siehe Amoklauf usw....)

so hier sind einige Fragen :

1.Was könnt ihr den Leuten raten die nur Hass im Herzen haben,bzw. wie kann ich die Liebe im Herzen wecken ?

2.Wenn ich mich immer wieder mit Gewaltspielen auseinander setzte,was für nachteile ergeben sich daraus ?

3.Was ist euch im Leben am wichtigsten (Allgemein) und Warum ?

bedanke mich schon mal im voraus für eure Objektiven Antworten...Danke !!!

bis Dahin wünsche ich allen frohe Feiertage,und mehr Friedliche spannende momente in der virtuellen Welt.
 

Peter23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
66
- Gesundheit (Ist man krank ist alles nicht schön und wertlos)

- Freunde (echte Freunde sind unbezahlbar)

- Familie (Familie hält immer zu einem auch wenn Freunde sich abwenden)

- Gerechtigkeit (fühlt man sich selbst ungerecht behandelt macht das rastlos)

- Zuversicht für die Zukunft (selbst wenn es mir schlecht geht kann ich das besser ertragen, wenn ich daran glaube, dass es besser wird.)

- Frauen (ohne schöne und liebe Frauen ist das Leben eines Mannes sinnlos)


Schön zu diesem Thema die Maslow Bedürfnis-Pyramide:

http://www.informatikkaufmann-azubi.de/tagebuch/wp-content/bilder/050825maslow.gif
 

MikeToreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich frag mich zwar was du mit genau diesen Fragen herausfinden willst. ^^

"Da bin ich aber gespannt wie klug bzw. wie gebildet unsere PC GAMES Leser wirklich sind"

Da bin ich aber gespannt wieso gerade du das überprüfen kannst.

1.Was könnt ihr den Leuten raten die nur Hass im Herzen haben,bzw. wie kann ich die Liebe im Herzen wecken ?

Hängt natürlich davon ab um welche Leute es sich handelt. Wer z. B. im Krieg/ Konflikt/ Whatever aufgewachsen ist/ gelebt hat, viel Spaß dabei, die Liebe in seinem Herzen zu wecken. :B
Wer hingegen in einer Gesellschaft wie der unseren lebt und "nur Hass im Herzen" hat: Mal überlegen, was eigentlich schiefläuft, was die Ursache ist. Die Liebe wecken? Die Erfolgschancen dürften wohl teilweise niedrig, in anderen Fällen hoch sein, einfach mal voll auf die Leute eingehen, sich mit ihnen befassen, sie respektieren, ohne voreingenommen zu sein kommunizieren. Auch wenn es Differenzen gibt.
Leute die keine Liebe empfinden? Das ist imho etwas unklar ausgedrückt, für wen denn, in welchem Zusammenhang, was genau heißt "Liebe empfinden" usw.?

2.Wenn ich mich immer wieder mit Gewaltspielen auseinander setze,was für Nachteile ergeben sich daraus ?

Vllt dass man mit der Zeit Gewalt (wenn auch nicht unbedingt im RealLife) grundsätzlich als naheliegende Lösungsmöglichkeit ansieht. Hab das Gefühl dass es mir manchmal so geht :B wobei das sicher nicht nur an dem Konsum von Gewaltspielen, sondern auch von entsprechenden Filmen liegt. Die "Nachteile" dürften hier m. E. individuell ganz unterschiedlich sein.

3.Was ist euch im Leben am wichtigsten (Allgemein) und Warum ?

Zu spät/ früh um auf so eine Frage zu antworten. :-D
 

The_Final

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
59
:) ich wusste es,keiner kann diese Frage Oben genau beantworten.Aber mal sehen vielleicht fasst ja jemand den Mut und versucht eine ansatzmässige erklärung bzw. Lösung zu finden.

Selbstverständlich, immerhin sind hier qualifizierte Fachkräfte am Werk, die ihr Leben der Lösung dieser Probleme verschrieben haben.
Da bin ich aber gespannt wie klug bzw. wie gebildet unsere PC GAMES Leser wirklich sind,
Liebe ist ja auch eine Frage der Bildung. :P
(einige sagen, ja in den Medien,das die Leute die am Computer sitzen hätten nichts im kopf und wären alle Antisozial und ausserdem würden diese personen nur Ballerspiele bzw.Gewaltspiele spielen, so die medien : siehe Amoklauf usw....)
Was in den Medien steht/gesagt wird, ist ausnahmslos immer korrekt und fehlerfrei. Nicht umsonst wird die BILD in sämtlichen Hochschulen der Welt als primäre Quelle zur Vermittlung von Wissen genutzt.
so hier sind einige Fragen :

1.Was könnt ihr den Leuten raten die nur Hass im Herzen haben,bzw. wie kann ich die Liebe im Herzen wecken ?
Erst eine Gegenfrage: Hast du die Leute gefragt, ob sie das wollen? Es gibt Menschen, die mit ihrer Misanthropie ganz glücklich sind, und solange sie keinem schaden, sollte man sie lassen. Wenn jemand will, dass die Liebe in seinem/ihrem Herzen geweckt wird, ist das immer ein Einzelfall, da gibt es keine schematische Lösung. Ansonsten kannst du ihnen ja Schlager vorspielen, wobei das wohl eher genau das Gegenteil des Gewünschten bewirkt. :B
2.Wenn ich mich immer wieder mit Gewaltspielen auseinander setzte,was für nachteile ergeben sich daraus ?
Wie wir vorher schon erörtert haben, hat die BILD ausnahmslos Recht, und du wirst dir in naher Zukunft eine Waffe kaufen und wahllos Menschen töten. Finde dich einfach damit ab. Es sei denn, du lebst auf einem fiktiven Planeten namens Erde, auf dem es möglich sein soll, dass Medien sich irren (oder einfach nur Mist verzapfen); in diesem Fall bringt es wenig bis gar keine Nachteile, außer vielleicht negatives Ansehen bei jenen, die der kruden "Killerspieler = Amokläufer"-Doktrin folgen - es sei denn, du bist psychisch labil und generell extrem gewaltbereit, dann können Gewaltspiele unter Umständen einen weiteren negativen Einfluss ausüben.
3.Was ist euch im Leben am wichtigsten (Allgemein) und Warum ?
Rational gesehen kann ich nur sagen: Ich selbst und meine körperliche und geistige Funktionsfähigkeit. Denn egal, was mir im Leben sonst noch wichtig sein könnte, wenn ich tot oder nicht mehr ich selbst bin, ziehe ich keinen Nutzen mehr daraus.
 
Oben Unten