• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

was ist ein spezielles Netzteil nach ATX 2.03 Spezifikation.

Zebbelin

Spiele-Novize/Novizin
Hi.
Ich habe mich nach einem neuen Prozessor umgeschaut und bin bei einem P4 3,4 hängen geblieben.
Doch in der beschreibung laß ich das hir : Diese CPU benötigt ein Sockel 478 Mainboard sowie ein spezielles Netzteil nach ATX 2.03 Spezifikation.

Was ist das???

MFG

Zebbelin am 24.07.2005 23:24 schrieb:
Hi.
Ich habe mich nach einem neuen Prozessor umgeschaut und bin bei einem P4 3,4 hängen geblieben.
Doch in der beschreibung laß ich das hir : Diese CPU benötigt ein Sockel 478 Mainboard sowie ein spezielles Netzteil nach ATX 2.03 Spezifikation.

Was ist das???

MFG

Hallo, soweit ich weiß bezieht sich ATX 2.03 auf die Mainboardbauform, nicht auf das Netzteil. Die neue ATX12V V2 sieht 2 getrennte 12V Leitungen, einen 24-poligen Mainboardstecker sowie einen 8-pol. Mainboardanschluß vor. Falls das nicht genau hinhaut könnt ihr mich gerne berichtigen. Weiteres unter http://www.formfactors.org

dabei geht es wie gesagt um die kabel+anschlüsse. wenn du in den shops schaust steht idR auch immer dabei "ATX 2.03". form+größe ist wie bei jedem anderen NT.

anyone am 25.07.2005 16:54 schrieb:
Zebbelin am 24.07.2005 23:24 schrieb:
Hi.

Was ist das???

MFG

Hallo, soweit ich weiß bezieht sich ATX 2.03 auf die Mainboardbauform, nicht auf das Netzteil. Die neue ATX12V V2 sieht 2 getrennte 12V Leitungen, einen 24-poligen Mainboardstecker sowie einen 8-pol. Mainboardanschluß vor. Falls das nicht genau hinhaut könnt ihr mich gerne berichtigen. Weiteres unter http://www.formfactors.org

jup, allerdings muss man unterscheiden zwischen atc12v v2 (auch kurz atx2) und atx(1) 2.03 - das ist nämlich nichts weiter als die einführung des p4 steckers, die spezifikation sollte von allen netzteilen der letzten 4jahre erfüllt werden.

ruyven_macaran am 25.07.2005 23:40 schrieb:
jup, allerdings muss man unterscheiden zwischen atc12v v2 (auch kurz atx2) und atx(1) 2.03 - das ist nämlich nichts weiter als die einführung des p4 steckers, die spezifikation sollte von allen netzteilen der letzten 4jahre erfüllt werden.
wie heißen dann die, die zwar den P4 haben, aber nur 20pol für board? bzw. wie heißen die, die einen 24pol haben?

Zurück