• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist dieser Rechner noch wert?

BlutroteTraene

Anwärter/in
hallo zusammen,

möchte meinen alten Rechner verkaufen und euch mal fragen, was ich denn noch ungefähr dafür verlangen kann?!

- Athlon XP 2800+
- MSI KT6 Delta FISR
- 1 GB Ram (Infineon original)
- Leadtek Winfast A400 TDH (Geforce 6800)
- 120 GB HDD Western Digital - LG GSA-4163B DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
- Plextor CD-Brenner (Plexwriter 48/24/48A)
- Diskettenlaufwerk 3,5"
- Compucase 6919 Midi-Server-Tower (400W netzteil, 2*120mm Gehäuselüfter)

Würde mich sehr über antworten freuen.

MfG Träne

BlutroteTraene am 31.12.2005 13:49 schrieb:
hallo zusammen,

möchte meinen alten Rechner verkaufen und euch mal fragen, was ich denn noch ungefähr dafür verlangen kann?!

- Athlon XP 2800+
- MSI KT6 Delta FISR
- Diskettenlaufwerk 3,5"

MfG Träne

Bei ebay wäre dieser Rechner noch ungefähr 400~500 € wert.

IMO kannst du sicher noch 400 verlangen... allein die Grafikkarte würdest du sicher für 150 wegbekommen...

IcedRick am 31.12.2005 13:53 schrieb:
IMO kannst du sicher noch 400 verlangen... allein die Grafikkarte würdest du sicher für 150 wegbekommen...
gut möglich, dass mehr rauszuholen ist, wenn die teile einzeln verschachert werden.
für den ganzen PC würde ich also mindestens noch 500€ verlangen.

BlutroteTraene am 31.12.2005 13:49 schrieb:
hallo zusammen,

- Athlon XP 2800+
- MSI KT6 Delta FISR
- Diskettenlaufwerk 3,5"

MfG Träne

also spontan hätte ich gesagt, so ca. 550€

kann mich aber auch irren.... :-D

MFG

PreasT

habe den rechner gestern bei ebay rein gesetzt und auch schon mehrere anzeigen im internet geschaltet, hatte immer 400 bis 500 VB rein gesetzt. Scheint sich aber keiner darauf zu melden. Denke es wird aber bei ebay schwer einen fairen preis zu erzielen, wenn ich mir die anderen pcs so anschaue. Vor allem, wenn ich so manchen windigen händler dort sehe, der "Schrott" als Highend Pc an den Mann bringen will. da fühlt man sich ja schon fast an das aktuelle aldi angebot erinnert.

BlutroteTraene am 31.12.2005 14:04 schrieb:
habe den rechner gestern bei ebay rein gesetzt und auch schon mehrere anzeigen im internet geschaltet, hatte immer 400 bis 500 VB rein gesetzt. Scheint sich aber keiner darauf zu melden. Denke es wird aber bei ebay schwer einen fairen preis zu erzielen, wenn ich mir die anderen pcs so anschaue. Vor allem, wenn ich so manchen windigen händler dort sehe, der "Schrott" als Highend Pc an den Mann bringen will. da fühlt man sich ja schon fast an das aktuelle aldi angebot erinnert.
gerade bei den deutschen sitzt das geld halt nicht mehr so locker wie auch schon. und mir ist aufgefallen, dass in deutschland gebrauchte geräte oft sehr viel billiger weggehen als z.b. bei uns in der schweiz. mir ist das v.a. bei autos ufgefallen.

HanFred am 31.12.2005 14:20 schrieb:
BlutroteTraene am 31.12.2005 14:04 schrieb:
gerade bei den deutschen sitzt das geld halt nicht mehr so locker wie auch schon. und mir ist aufgefallen, dass in deutschland gebrauchte geräte oft sehr viel billiger weggehen als z.b. bei uns in der schweiz. mir ist das v.a. bei autos ufgefallen.

klar sitzt den leuten das geld nicht mehr so locker in der tasche. aber trotzdem habe ich das gefühl, das dort auch viele nicht sonderlich seriöse second-hand-händler dabei sind, die gerne ware möglichst billig kaufen und dann für wucherpreise weiter vertickern wollen. verlange ja gar nicht, das mir dort ein spitzenpreis geoten wird, aber ich denke fair sollte man schon sein. es ist schon erschreckend, wenn dort geforce6 karten (und damit ist in diesem falle die geforce 6200 gemeint) als highend grafik für höchste ansprüche angeboten werden.

Zurück