• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist die AUX-Temp??

hanni6al

Anwärter/in
Hallo @ All!!

Ich hab mir vor kurzem ein Hardware Monitor installiert um die verschiedenen Temperaturen zu überwachen!
Jetzt zu meiner Frage:

Wofür steht die folgenden Temperaturanzeigen:

AUXTIN 29 C = steht das für Netzteil??
CPUTIN 22 C = CPU intern?
SYSTIN 36 C = Mainboard oder Northbridge??

Und dann werden noch die Termperaturen von den zwei Cores angezeigt die stehen bei 54 C warum ist da so ein großer unterschied zwischen den Cores und CPUTIN??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhlefen!

mfg Hannibal

hanni6al am 20.08.2008 14:23 schrieb:
Hallo @ All!!

Ich hab mir vor kurzem ein Hardware Monitor installiert um die verschiedenen Temperaturen zu überwachen!
Jetzt zu meiner Frage:

Wofür steht die folgenden Temperaturanzeigen:

AUXTIN 29 C = steht das für Netzteil??
CPUTIN 22 C = CPU intern?
SYSTIN 36 C = Mainboard oder Northbridge??

Und dann werden noch die Termperaturen von den zwei Cores angezeigt die stehen bei 54 C warum ist da so ein großer unterschied zwischen den Cores und CPUTIN??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhlefen!

mfg Hannibal
Aux steht hierbei sicher für die Gehäusetemperatur
Sys kann der Chipsatz sein, bzw in deren nähe
CPU und die Coretemp können ca 10° unterschied haben, aber keine 30°

Wie sieht den dein Sys aus? was hast drin?

Hi

Haste auch ne ordentliche Gehäusekühlung???

MFG

Natürlich hab als gehäuse das Sharkoon rebel value wenn das keine gehäusekühlung ist mit den fetten lüfter dann weiß ich auch nichts zusätzlich saugt das Netzteil noch luft ab und ein frontlüfter ist auch noch der frischluft in das gehäuse saugt

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=TQXS01

hanni6al am 20.08.2008 16:55 schrieb:

Mein System:
CPU: C2D E8400 nicht übertaktet
MB: Asus P5Q Pro
GAKA: HD 4870
RAM: 4GB Corsair
HD: 500 GB Seagate
Dein Bios liest die CPU-Temp nicht richtig aus, dagegen hilft nen Biosupdate, falls es ein gibt.
Wenn deine Core wirklich 54° haben sollten, dann hast nen seeeehhhr schlechtes Model erwischt. Die meisten liegen bei 30-40° ohne OC

rehacomp am 20.08.2008 18:33 schrieb:
hanni6al am 20.08.2008 16:55 schrieb:

Mein System:
CPU: C2D E8400 nicht übertaktet
MB: Asus P5Q Pro
GAKA: HD 4870
RAM: 4GB Corsair
HD: 500 GB Seagate
Dein Bios liest die CPU-Temp nicht richtig aus, dagegen hilft nen Biosupdate, falls es ein gibt.
Wenn deine Core wirklich 54° haben sollten, dann hast nen seeeehhhr schlechtes Model erwischt. Die meisten liegen bei 30-40° ohne OC

Na das hört sich ja super an :$ :$ :$ tja bios update hab ich gestern das neueste gemacht hoffe es ist ein bug! :$ :$

Auserdem kann die Anzeige nicht ganz stimmen es zeigt nämlich immer 54 C an auch nachdem ich ca 1h crysis gezockt habe und auch wenn ich den pc frisch starte werden immer 54 C angezeigt!

Zurück