Bie Mainboards kannte ich das noch gar nichtirik am 19.10.2005 06:41 schrieb:Hallo
Also was ich wissen wollte soll ich Bulk oder Boxed kaufen?![]()
crackajack am 19.10.2005 09:39 schrieb:Bie Mainboards kannte ich das noch gar nichtirik am 19.10.2005 06:41 schrieb:Hallo
![]()
Aber normalerweise heißt
Bulk= ohne Anleitung, ohne Kabel, ohne Verpackung, ohne Installations CDs, verkürzte Garantie
Boxed würde dann eine "anständige" Verpackung mit allem Drin und einer ordentlichen Garantie bedeuten
Daher die Antwort:
Wenn du auf unnötigen Schnick-schnack verzichten kannst tut es auch die bulk Variante.
Aber vorher fragen was drin ist und vor allem die Garantie wäre schon wichtig.

naja, sicher ist nur "ohne verakufsverpackung", aber kabel, anleitung usw. können trotzdem dabei sein - müssen aber nicht. aber ne treiberCD sollte in jedem falle dabei sein.crackajack am 19.10.2005 09:39 schrieb:Bie Mainboards kannte ich das noch gar nichtirik am 19.10.2005 06:41 schrieb:Hallo
![]()
Aber normalerweise heißt
Bulk= ohne Anleitung, ohne Kabel, ohne Verpackung, ohne Installations CDs, verkürzte Garantie
RazBackfire am 19.10.2005 15:06 schrieb:Wollt nur sagen, es gibt keine Boxed-Mainboards !!!
Wenn du wirklich welche gesehen hast, dann poste ma nen Link, das will ich sehn.
Mir ist kein Mainboardhersteller bekannt, der Bulk-Varianten verkauft.
Grafikkartenhersteller und Laufwerkshertsteller machen das.
Ausserdem gibt es nur Bulk und Retail. CPUs gibt es als Boxed (mit Standardkühler).
Fakt ist: Kein Mainboard als Bulk, alle mit schöner Verpackung (Karton), allen beiligenden Sachen.
Das ist wirklich sehr unüblich. Ich würde die paar Euro drauflegen und eine "BOXED" version kaufen, dann kannst Du sicher gehen, dass das ganz sicher verpackt ist, Kabel und Treiber-CD dabei sind.irik am 19.10.2005 15:16 schrieb:häää??
Warum denn nicht da sind die Links überzeug dich selbst![]()
Die Bulk Variante:
http://www.ba-computer.at/product_info.php?cPath=28_59_153&products_id=32603
und hier die Boxed Variante:
http://www.ba-computer.at/product_info.php?cPath=28_59_152&products_id=32602
bierchen am 19.10.2005 17:13 schrieb:Das ist wirklich sehr unüblich. Ich würde die paar Euro drauflegen und eine "BOXED" version kaufen, dann kannst Du sicher gehen, dass das ganz sicher verpackt ist, Kabel und Treiber-CD dabei sind.
nein, du hast geschrieben "Wollt nur sagen, es gibt keine Boxed-Mainboards !!!"RazBackfire am 20.10.2005 13:53 schrieb:bierchen am 19.10.2005 17:13 schrieb:Das ist wirklich sehr unüblich. Ich würde die paar Euro drauflegen und eine "BOXED" version kaufen, dann kannst Du sicher gehen, dass das ganz sicher verpackt ist, Kabel und Treiber-CD dabei sind.
Ich sehe das genau so, deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich keine
Bulk-Mainboards kenne.
denkbar wäre, dass die an biards rankommen, die NORMALERWEISE ausschließlich für frimen gedacht sind, die die boards direkt in einen PC einbauen um ihn zu verkaufen, bzw. für großbestellungen von firmen, die intern mehrere PCs aufbauen wollen. das wären dann halt "bulk". so war es ja früher auch mit den artikeln, die wir schon seit jahren auch als "bulk" kaufen können.Kenne die Internetseite nich und hab noch nie von Bulk-Mainboards gehört !!!