• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist das noch wert?? und welches Sockel 939MB?

C

Chrisstman

Gast
Hi!
Ich will nen
Athlon XP 2000+ (neu damals 100€)
MSI K7N2Delta ILSR (neu damals 110€)
80GB 7200Upm HDD (neu damals 90€)
Coolermaster HHC-001 mit 92mm Lüfter (neu damals 80€)

Was kann ich dafür noch verlangen??

Achja, das Geld will in dann sofort in einen Ahlon XP 3000+ Winchester + Mainboard stecken.
Welches Mainboard wäre da gut?? Sollte guten Sound haben, Firewire wäre sehr gut, muss aber nicht sein, ansonten sollte es nich teuer sein als 100€........ Firma is egal, je mehr feature desto besser :)
Achja....... wie is eigentlcih das Elitegroup KV2 Extreme??
MfG Chrisstman

I.
Verlangen kannst du dafür vielleicht noch 80-120 €.....aber eher 80 !
Denn der AMD Sempron 2200 kostet neu : 40 €
Festplatte 80 GB 55 €
MSI K7N2Delta 55 €
CPU-Kühler 30 €
gesamt neu!! 180 €
II.
Als Board für einen XP empfehle ich das Asus A7N8X Deluxe. Es kostet noch ungefähr 80 € ist die Referenz bei den Socket A-Boards und hat alles was du dir wünschst: NForce2, Dolby Sound, USB2, ATA 133, FW, Gigabit-Lan....
Viel Spass :-D

Socket 939: für Athlon 64
Empfehlung: Abit AV8 110€ ist bei der PC-Games Hardware Preis-Leistungs Sieger..... ;-)

Für den Wert älterer Hardware orientierst du dich am besten an den Preisen aktueller Hardware und vergleichst diese (die Hardware) dann mit deiner (was du irgendwann einmal für deine Hardware bezahlt hast, spielt dabei KEINE Rolle!):

Chrisstman am 11.01.2005 21:43 schrieb:
Athlon XP 2000+ (neu damals 100€)
Sempron 2400+ kostet ca. 45€, also vll. 30€ für den XP2000
MSI K7N2Delta ILSR (neu damals 110€)
Hier wirds schwieriger, weil sich die Leistungen der Mobos schlecht vergleichen lassen. Höchstens 40€...
80GB 7200Upm HDD (neu damals 90€)
80gug Sata kosten neu ca. 55€. Also vielleicht 30-40€...
Coolermaster HHC-001 mit 92mm Lüfter (neu damals 80€)
kA, auch ~30€...? Zusammen allerhöchstens 150€!

Gruß Sgod

Chrisstman am 11.01.2005 21:43 schrieb:
Achja, das Geld will in dann sofort in einen Ahlon XP 3000+ Winchester + Mainboard stecken.

wilst du AGP oder PCI-E :confused:

die CPU heißt übrigens A64 3000+, nicht XP 3000+

FlyingFrog am 11.01.2005 22:50 schrieb:
Socket 939: für Athlon 64
Empfehlung: Abit AV8 110€ ist bei der PC-Games Hardware Preis-Leistungs Sieger..... ;-)

Hatte mich auch schon für das Abit AV8 interessiert, weil es ja lt. PCGH auch eines der besten Sockel 939 Boards sein soll, jetzt lese ich aber in verschiedenen Foren, dass es teilweise große Probs mit diesem Board gibt.

Je nach BIOS-Version (Board-Revision) wird ein Winchester nicht erkannt (also Vorsicht beim Kauf!!!).
Außerdem wird bei vielen Usern trotz neuster BIOS-Version die CPU-Temperatur falsch ausgelesen, was dann zum "Herunterfahren" des Systems führt (Überhitzungsschutz).
Damit ist ein längeres "Gamen" natürlich nicht möglich, weil dabei die CPU meist ziemlich gestreßt wird.

Also Vorsicht vor diesem Board!!!

Abit muß erst noch nachbessern!!!

Weitere Infos hierzu im amerikanischen Abit-Forum!!!
http://forum.abit-usa.com/forumdisplay.php?forumid=49

also ich hab überhaupt keine probs mit dem board und kann es nur empfehlen!wer abit nich will solld as asus nehmen muss da aber aufn paar sachen verzichten im gegensatz zum abit.

Zurück