• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was ist das beste Spiel der Welt? Jetzt gibt es eine klare Antwort, die Microsoft und Sony nicht gefallen wird

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
166
Ich weiß ja nicht, ob ich Tetris als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen würde aber solche Rankings sehr auch immer sehr individuell. Wenn mich einer fragen würde, würde ich immer sagen "Last of us" und "Skyrim" und beide sind in der Liste vertreten. Passt also. :-D

Die neue Zelda Richtung mag ich nicht mehr so aber soll ja auch eine andere Zielgruppe erreichen was offensichtlich gelingt.
 
Puh. Ich glaube von den 10 Spielen wäre keins in meiner Top 10. Die meisten nichtmal in meiner Top 100. Am Ehesten noch HL2, Bioshock und Skyrim. Aber ich glaube wenn ich da länger Nachdenken würde dann würden mir wohl 10 andere Spiele einfallen die ich da eher nennen würde.

In meiner Top 10 wären auf jeden Fall Spiele wie Metal Gear Solid 1, 2, 3 und 4, Life is Strange + Before the Storm, Minecraft und The Walking Dead Season 1 (evtl. auch 2) von Telltale. Dann wirds schon schwer. Anno 1404 oder 1800 vielleicht noch. Und Final Fantasy 7 würde da auch gut reinpassen. Die fehlen hier in dieser Liste leider alle komplett.

FF7 immerhin auf Rang 16. MGS auf 20. Silent Hill 2 auf 41 mMn auch viel zu weit unten.
 
Kommt immer auf meine Tagesform an oder wonach mir gerade der Sinn steht.
In meiner persönlichen Liste wäre Breath of the Wild auch oben mit dabei, vielleicht nicht ganz oben.
Dann noch die Mass Effect Trilogy, The Witcher 3, die Souls Reihe und Elden Ring, NFS Underground 1+2, Diablo 2, Doom 1+2, Unreal Tournament (2003), Quake 3 Arena, Schleichfahrt, die Wing Commander Serie, etliche Mario Titel, vor allem die Galaxy Teile, die Metroid Prime Trilogy, Neverwinter Nights 1+2, Warcraft 3, Starcraft, Heretic und Hexen, Star Wars Shadows of the Empire, Dark Forces, Dark Messiah und wenn ich länger nachdenke, kommen noch so viele weitere Titel dazu.
 
Zurück