• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist darin? Und warum kann ich es nicht Löschen?

MrWichtel

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Was ist darin? Und warum kann ich es nicht Löschen?

Tag :)

Unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen" finde ich die Temp Datei, die is mittlerweile 6,6 Gb groß und wenn ich sie einsehen will kommt einfach nur ne Taschenlampe die da "sucht", aber halt ohne Erfolg. Den Ordner kann ich weder löschen noch über "festplatte bereinigen" säubern ;(

Ich habe keine Ahunug waum?! Und 6gb müssen nicht umbedingt sinnlos verballert sein.
Kann mir wer helfen?
 
AW: Was ist darin? Und warum kann ich es nicht Löschen?

Wenn bisher alles nichts half, gibt es zwei Möglichkeiten, die die Datei löschen könnten:

1. Du löschst das Ding einfach im Abgesicherten Modus (während des Bootens immer wieder F8 drücken, dann den Abgesicherten M. auswählen).
2. Du lädst dir das Tool "Sweepi" runter, wählst die Komplettbereinigung aus und klickst, wenn du gefragt wirst, ob du Herunterfahren, Neustarten oder Überspringen willst auf Neustarten.
 
AW: Was ist darin? Und warum kann ich es nicht Löschen?

DaEngineer am 03.10.2007 22:42 schrieb:
Wenn bisher alles nichts half, gibt es zwei Möglichkeiten, die die Datei löschen könnten:

1. Du löschst das Ding einfach im Abgesicherten Modus (während des Bootens immer wieder F8 drücken, dann den Abgesicherten M. auswählen).

Hatte ich schon probiert, da passiert leider genausowenig wie im "normalen".


2. Du lädst dir das Tool "Sweepi" runter, wählst die Komplettbereinigung aus und klickst, wenn du gefragt wirst, ob du Herunterfahren, Neustarten oder Überspringen willst auf Neustarten.

Hab ich gemacht das Programm löscht auch sehr zuverlässig alles möglich aber leider bleibt Temp erhalte, genauso wie bei der Datenträgerbereiningung von Windows.
Was soll denn das? Nen Virus habe ich auch nicht gefunden.
 
AW: Was ist darin? Und warum kann ich es nicht Löschen?

hast du mehrere partitionen?
und selbst wenn nicht, könntest du die temp-ordner (es sind mehrere) über die umgebungsvariablen verschieben.
die finbdest du wie folgt:
- rechtsklick auf arbeitsplatz / eigenschaften
- erweitert
- umgebungsvariablen
- oben sind die benutzervariablen, die sind hier relevant. für diese kanst du einen beliebigen pfad angeben
- unten sind die systemvariablen, auch die kannst du verändern, wenn du willst.
- nach einem reboot müsstest du den ordner eigentlich löschen können


falls das auch nichts hilft, würde ich mal Eraser runterladen und den ordner beim reboot leeren. ich habe es noch nicht erlebt, dass es damit nicht geklappt hätte.
 
AW: Was ist darin? Und warum kann ich es nicht Löschen?

HanFred am 05.10.2007 11:30 schrieb:
hast du mehrere partitionen?
und selbst wenn nicht, könntest du die temp-ordner (es sind mehrere) über die umgebungsvariablen verschieben.
die finbdest du wie folgt:
- rechtsklick auf arbeitsplatz / eigenschaften
- erweitert
- umgebungsvariablen
- oben sind die benutzervariablen, die sind hier relevant. für diese kanst du einen beliebigen pfad angeben
- unten sind die systemvariablen, auch die kannst du verändern, wenn du willst.
- nach einem reboot müsstest du den ordner eigentlich löschen können


falls das auch nichts hilft, würde ich mal Eraser runterladen und den ordner beim reboot leeren. ich habe es noch nicht erlebt, dass es damit nicht geklappt hätte.

aber er spricht von ner datei ned von nem ordner ;)
 
AW: Was ist darin? Und warum kann ich es nicht Löschen?

taks am 05.10.2007 17:58 schrieb:
aber er spricht von ner datei ned von nem ordner ;)

Mhh ne Temp is schon nen Ordner... ;)

Naja ich habs jetzt mit erasor versucht, allerdings hatte er nach 8 std. 15% "overwritten", da sind wahnsinnig viele einzelne Dateien drinn, deswegen hat er wohl auch das Problem mit dem anzeigen (->die Taschenlampe beim öffnen des Ordners).

Schein wohl so als müsste ich demnächst mal wieder formatieren :(
 
AW: Was ist darin? Und warum kann ich es nicht Löschen?

MrWichtel am 06.10.2007 23:14 schrieb:
Naja ich habs jetzt mit erasor versucht, allerdings hatte er nach 8 std. 15% "overwritten", da sind wahnsinnig viele einzelne Dateien drinn, deswegen hat er wohl auch das Problem mit dem anzeigen (->die Taschenlampe beim öffnen des Ordners).

Schein wohl so als müsste ich demnächst mal wieder formatieren :(
du musst aber nur dateien löschen, nicht den freien platz überschreiben lassen. letzteres dauert natürlich eine kleine ewigkeit.
ok, ich weiss auch nicht, was du genau gemacht hast. und ich habe Eraser schon sehr lange nicht mehr benützt.
 
Zurück