• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist besser ? 2*1024, oder 4*512 ?

Fraggerick

Nerd
moin ihrs...

ich steh grad vor der wahl, 2 mal nen gig rein zu machen, oder 4 512er,,,

wenn ich 512er nem, dann 2 kits von MDT, single sidedt, und wenn ich 2 1024er reinmache, denn wahrscheinlich 1 kit von twinmos...

ich will eigenltich für ein gig nicht mehr als 100€ zahlen...
des mdt kit kostet 107, also zusammen 214
die 2 großen rigel würden mich 219 kosten...

was soll ich nehmen ?

ich denkma, besser sehen die 4 rigel aus, aber wegen der kühlung werden die einzelnen rigel besser sein... und wie schauts mit der leistung aus ?

Fraggerick am 08.09.2005 09:40 schrieb:
moin ihrs...

ich steh grad vor der wahl, 2 mal nen gig rein zu machen, oder 4 512er,,,

wenn ich 512er nem, dann 2 kits von MDT, single sidedt, und wenn ich 2 1024er reinmache, denn wahrscheinlich 1 kit von twinmos...

ich will eigenltich für ein gig nicht mehr als 100€ zahlen...
des mdt kit kostet 107, also zusammen 214
die 2 großen rigel würden mich 219 kosten...

was soll ich nehmen ?

ich denkma, besser sehen die 4 rigel aus, aber wegen der kühlung werden die einzelnen rigel besser sein... und wie schauts mit der leistung aus ?

Ich würde lieber 2x1024 nehmen, da kannst auch später vielleicht noch einen weiteren Rigel nachrüsten (fals nötig :-D )

Gruß Steve

Ich schließe mich meinem Vorredner an, würde auch eher zu 2 * 1024 raten um evtl. später nochmal aufrüsten zu könen.

Musst aber vorher prüfen, ob Dein Board auch 1 GB-Sticks unterstützt und diese auch erkannt werden. Das ist soweit ich weiß nicht bei jedem der Fall (bei nem Koll. war es z B. der Fall, weiß aber jetzt das Board nicht).

würde dir auch die 2x1024 empfehlen solltest du einen amd64 haben läuft der möglicherweise mit 4x512 nur auf ddr333 somit ist der sehr sehr geringe mehrpreis der 2x1024 aufjedenfall zuvertretten... ;)

Ich kann Dir ebenso nur zu 2*1024 MB raten!
Ich habe selbst 2*1024 MB RAM (DS) von MDT auf meinem Sockel 754 Board von MSI (K8T NEO FSR) verbaut, und es funzt wunderbar mit 400 MHZ@CL 2-3-3-6 :-D
Grüße armundhaesslich

je weniger module desto mehr stabilität! alte supporterweisheit.
also 2x1024MB kaufen, aber nicht den Kingston HyperX, der wird oft nicht korrekt erkannt - so bei mir und laut händler auch bei vielen anderen.

Ha das passt ja n Kumpel (hatte gestern einen Thread dazu eröffnet) hat da ein RIESEN Problem.Er hat 1 512 MB doublesided Infineon 3rd 1 512 MB singelsided Infineon 3rd und 1 1024 MB Kingston die sollen auf ein A7N8X-E-Deluxe aber das funzt in fasst keiner Combi oder n neues Bios oder oder oder weiß da einer Rat?

ich würd mir 4x512 holen!!!! weil da haste dann einfach die schärferen latenzen!!! muss aber aufpassen,dass wenn du noch keinen neuen san diego oder venice a64 benutzt, du nur 2x doble sided und 2x single sided benutzen kannst! 4xdouble sided modulen funzen bei den alten a64 igs net!

noch was. wer rüstet denn bitteschön noch bei 2 GB ddr-ram auf??? wenn ddr2 schon draussen ist nud ddr3 auch schon entwickelt wird..unsinn ist die aufrüst-option!

mcwild am 08.09.2005 21:29 schrieb:
ich würd mir 4x512 holen!!!! weil da haste dann einfach die schärferen latenzen!!! muss aber aufpassen,dass wenn du noch keinen neuen san diego oder venice a64 benutzt, du nur 2x doble sided und 2x single sided benutzen kannst! 4xdouble sided modulen funzen bei den alten a64 igs net!

sorry aber da liegst so nicht ganz richtig wenn er 4x512 auf einem san diego oder venice fährt schaffen die wahrscheinlich (auch nicht immer) ddr400 jedoch nur mit 2T statt 1T und das sind schon ca 5-8% leistungseinbusen also mit 2x1024 fährst du aufjedenfall besser... ;)

ich würde 4x 512eibaun da diese schneller sind als die 1024er riegel hab ich ma wo gelesen^^

Zurück