PitBliz am 07.04.2008 16:33 schrieb:http://www.allround-pc.com/artikel/kuehlung/2006/titan-amanda-cpu-cooler-im-test

.gif)

...und die WaKü braucht wesentlich weniger Strom als dieses komische Teil.Chemenu am 07.04.2008 16:50 schrieb:Also entweder einen ordentlichen Luftkühler oder gleich eine Wasserkühlung
Goliath110 am 07.04.2008 20:22 schrieb:...und die WaKü braucht wesentlich weniger Strom als dieses komische Teil.Chemenu am 07.04.2008 16:50 schrieb:Also entweder einen ordentlichen Luftkühler oder gleich eine Wasserkühlung

Woher weißt du das? Quelle? Selbst einen gekauft?doceddy am 13.04.2008 15:14 schrieb:Die Leistung ist echt krass. Sogar deutlich besser als der Noctua. Wie viel W verbraucht denn eine Wakü mit einer starken Pumpe ( so 400-500L )?
Verfolge den Link am Anfang. Ich depp hab nicht weiter gelesen...doceddy am 13.04.2008 15:43 schrieb:Google. Find den Test aber nicht mehr, weil ich viele gelesen hab. Auf jeden Fall, wurde es immer gesagt, dass Amanda der stärkste Kühler auf dem Markt ist. Der Noctua war bei ~60° und der Titan bei ~40° unter Last.

doceddy am 13.04.2008 15:14 schrieb:Die Leistung ist echt krass. Sogar deutlich besser als der Noctua. Wie viel W verbraucht denn eine Wakü mit einer starken Pumpe ( so 400-500L )?
doceddy am 13.04.2008 17:56 schrieb:@ ruyven_macaran
Du bist ja schon ziemlich erfahren auf dem Gebiet, glaubst du, dass sich so ein Kühler lohnt? Will nicht so gerne Wasser in meinem PC haben. Der hohe Verbrauch macht mir am wenigsten Sorgen.
ruyven_macaran am 13.04.2008 18:25 schrieb:doceddy am 13.04.2008 17:56 schrieb:@ ruyven_macaran
Du bist ja schon ziemlich erfahren auf dem Gebiet, glaubst du, dass sich so ein Kühler lohnt? Will nicht so gerne Wasser in meinem PC haben. Der hohe Verbrauch macht mir am wenigsten Sorgen.
mir fällt nur ein szenario ein, wo das ding sinnvoll sein könnte:
-verbrauch ist einem egal
-man hat nicht genug platz für einen großen thermalright oder scythe
-anderes gehäuse kommt aber nicht in frage
-es geht eher um kalt denn um leise
-wakü ist auch keine option ("wasser im system" lass ich an der stelle nicht gelten - abgesehen davon, dass es nicht sehr riskant ist kann ein fehler in pelztierregelung auch zu kondenswasser führen)
-und stärkere lüfter auch nicht
wenn alle diese punkte erfüllt sind, kann man sich den kühler angucken - wenn einer nicht erfüllt wird, dürfte es bessere lösungen geben.