• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von diesem Komplett Pc angebot??

JBT

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich bin schon länger am überlegen ob ich mir einen neuen Pc kaufen oder selber zusammen stellen soll. Oder doch auf den nächsten Aldi Pc warten soll.

Jetzt habe ich ein Angebot von Media Markt bekommen für den imax x9000.
Dieser hat einen Intel Core 2 Quad Q6600 Prozessor mit 8MB Cache und 1066MHZ Front Bus Speed. Ein Stingray Motherboard mit DDR2 3072 MB (1G + 2G) 667MHZ Speicher und einer NVIDIA GeForce 8600GS mit bis zu 512MB Speicher.

Dieser soll statt 600€ für mich 550€ kosten. Ist dies ein gutes Angebot oder eher nicht?? Ich meine die Grafikkarte scheint ja auch schon ein wenig älter zu sein oder??

mfg JBT
 
JBT am 08.12.2008 18:43 schrieb:
Hi,

ich bin schon länger am überlegen ob ich mir einen neuen Pc kaufen oder selber zusammen stellen soll. Oder doch auf den nächsten Aldi Pc warten soll.

Jetzt habe ich ein Angebot von Media Markt bekommen für den imax x9000.
Dieser hat einen Intel Core 2 Quad Q6600 Prozessor mit 8MB Cache und 1066MHZ Front Bus Speed. Ein Stingray Motherboard mit DDR2 3072 MB (1G + 2G) 667MHZ Speicher und einer NVIDIA GeForce 8600GS mit bis zu 512MB Speicher.

Dieser soll statt 600€ für mich 550€ kosten. Ist dies ein gutes Angebot oder eher nicht?? Ich meine die Grafikkarte scheint ja auch schon ein wenig älter zu sein oder??

mfg JBT

Die Grafikkarte ist nicht nur alt, sondern auch ausgesprochen langsam. Ich würde den PC zum Zocken definitiv nicht empfehlen. Wenn Du selber baust, bekommst Du deutlich mehr FPS für Dein Geld.
 
finger weg, falls du damit spielen willst. der preis ist je nach dem, was das für ein board ist (was soll "stingray" sein? ) und was für ne HD, ganz o.k, falls windows dabei solle, denn als einzelteile:

CPU 170€
RAM 25€
board 60€
gehäuse 40€
zB 500Gb HD 50€
brenner 25€
netzteil 50€
sind ca. 420€, aber dazu kommt ja noch die graka. preis is also o.k - FALLS da windows dabei sein sollte.

nur: zum spielen ist die karte müll, da müßte man zu der CPU passend mind. ATI 3870 (80€) nehmen, oder besser ne 4850 (130€). dann is im grund unverständlich, wieso da 2+1Gb drin ist und nicht 2x2GB. das prob dürfte sein: wenn du den PC kaufst und ne karte selber einbauen willst, dann kann es gut sein, dass das netzteil nicht reicht (die reichen oft nur für genau das, was schon im PC drin ist). dann zahlst du nochmal 50-60€ drauf.


beim selber zusammenstellen würd ich aber auch ein gutes board nehmen, käme dann eher 100€. ich vermute halt, dass bei dem komplettPC eher ein board im bereich von 50-60€ verbaut ist.

und falls die 550€ für dich schon die grenze sind, dann lieber ne preiswertere CPU und dafür ne besser karte, zB ne E7300 für 100-110€ und dazu ne 4850. das is besser als einen starken 170€-quad, und dann aber nur ne graka wie die 3870.
 
Hi,

Ja vielen dank für eure Antworten, ich habe mir das schon so ungefähr gedacht aber ich wollte halt nochmal hören ob ich damit auch richtig liege, also vielen dank.
 
Zurück