• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet ihr vom Hanns G. 191 DP??

JBT

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

ich suche nen 19" Monitor und bin da auf den Hanns G. 191 DP gestoßen. Kennt ihr den?? Könnt ihr mir sagen wie der in der Praxis ist?? Ich weiß zwar das das nicht gerade der neueste ist aber ich finde für ca. 100€ einen blick und evtl. auch einen kauf wert.
Bitte um schnelle Antworten, da es evtl. noch nen Weihnachtsgeschenk für mich werden soll, danke im voraus.

mfg JBT

JBT am 18.12.2008 16:12 schrieb:
Hi,

ich suche nen 19" Monitor und bin da auf den Hanns G. 191 DP gestoßen. Kennt ihr den?? Könnt ihr mir sagen wie der in der Praxis ist?? Ich weiß zwar das das nicht gerade der neueste ist aber ich finde für ca. 100€ einen blick und evtl. auch einen kauf wert.
Bitte um schnelle Antworten, da es evtl. noch nen Weihnachtsgeschenk für mich werden soll, danke im voraus.

mfg JBT

Und welcher Monitor wäre das?
Der HQ, HX, HS in 5:4 oder der HW in 16:10?

Einen 19" Widescreen würe ich nicht nehmen - einfach zu wenig Bildhöhe !

Eol_Ruin am 18.12.2008 22:44 schrieb:
Der HQ, HX, HS in 5:4 oder der HW in 16:10?

Einen 19" Widescreen würe ich nicht nehmen - einfach zu wenig Bildhöhe !

Jop, ist schon verdammt niedrig. WEnn du Widescreen möchtest, leg 30€ drauf und du bekommst einen 22" TFT von dem gleichen Hersteller. Hat auch den Vorteil der höheren Auflösung.

JBT am 18.12.2008 16:12 schrieb:
Hi,

mfg JBT

Also wenn du die 16:10 Version meinst , die ich seit einem knappen Jahr auf meinem Schreibtisch stehen habe , kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen. Nie irgendwelche negativen Erscheinungen aufgetreten , keine Schlieren , nichts.
:top:

Ja genau den meine ich auch,
hmmmm ist schon schwierig nen guten Monitor für etwa 120€ zu finden.

Was ist denn das für ein 22" wo man 30€ mehr drauf packen sollte, wie heißt denn der??

Ich bin jetzt gerade am Überlgen ob ich den Hanns G. 191AP oder den Hanns G. 191DP nehmen soll, eigentlich ist der 191AP wohl besser allerdings hat er nur einen eingang für D-Sub und nicht einen dafür und einen für DVI was ist da eigentlich besser?? Oder ist das egal und was ist zukunftssicherer??

Habe auch bei einem LG Flatron W1942T-SF überlegt, aber der scheint schlechter zu sein, ausser in der Ausstattung da hat er wohl die beiden eingänge und auch mehr bei gelegtes zubehör aber ansonsten scheint er wohl schlechter zu sein. Wobei ich LG ganz ehrlich ziemlich gut finde, mein (noch) röhrenmonitor ist von LG und hält schon 2 bis 4 Jahre, er musste bisher nur einmal auf Garantie ausgetauscht werden aber das lag glaube ich eher am Kabel als am Monitor.

mfg

Also ich kann dir allgemein für die firma eine kaufempfehlung geben!habe für meine mum einen 19 von hannsG. gekauft für knapp 120 und der ist top hätte nciht gedacht der hat ein super klares bild und hat nciht ein pixelfehler !glaube sogar es ist der den du meinst aber bin mir nciht so sicher egal hoffe ich konnte helfen

SpieleKing am 26.12.2008 01:43 schrieb:
Also ich kann dir allgemein für die firma eine kaufempfehlung geben!habe für meine mum einen 19 von hannsG. gekauft für knapp 120 und der ist top hätte nciht gedacht der hat ein super klares bild und hat nciht ein pixelfehler !glaube sogar es ist der den du meinst aber bin mir nciht so sicher egal hoffe ich konnte helfen

Hab den HC 194D von HannsG, ist schon etwas älter, aber läuft top, kann mich nicht beschweren.

JBT am 20.12.2008 20:31 schrieb:

Was ist denn das für ein 22" wo man 30€ mehr drauf packen sollte, wie heißt denn der??

Ich bin jetzt gerade am Überlgen ob ich den Hanns G. 191AP oder den Hanns G. 191DP nehmen soll, eigentlich ist der 191AP wohl besser allerdings hat er nur einen eingang für D-Sub und nicht einen dafür und einen für DVI was ist da eigentlich besser?? Oder ist das egal und was ist zukunftssicherer??

Habe auch bei einem LG Flatron W1942T-SF überlegt, aber der scheint schlechter zu sein, ausser in der Ausstattung da hat er wohl die beiden eingänge und auch mehr bei gelegtes zubehör aber ansonsten scheint er wohl schlechter zu sein. Wobei ich LG ganz ehrlich ziemlich gut finde, mein (noch) röhrenmonitor ist von LG und hält schon 2 bis 4 Jahre, er musste bisher nur einmal auf Garantie ausgetauscht werden aber das lag glaube ich eher am Kabel als am Monitor.

mfg

Ich denke er meinte das du egal von welchem Hersteller du für den mehrpreis halt immer einen 22" bekommst. Ein guter tipp denke ich wäre z.b. der Samsung SyncMaster 2243NW
link --- http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24736&agid=603 bei dem preis ist mit 150 (also die 30 euro mehr) scho fast der versand mit drin. und mit Samsung kannste bei Monitoren nicht viel falsch machen. Sehr empfehlen kann ich den den ich auch habe das is der Syncmaster 2253BW aber der is ne preisklasse höher aber trotzdem noch nicht teuer liegt im mom bei glaube 192 euro. Aber ist ein absoluter TOP Monitor und hat auch ne super reaktionszeit von 2ms (G zu G) Ist eine sehr häufige Kaufempfehlung vieler leute und zum beispiel auch dem Händler meines Vertrauens im Nachbarort.

JBT am 20.12.2008 20:31 schrieb:

http://www.preistrend.de/preisvergleich.php?x=730770020775720776&s=1&p=1&f0=0&f1=7&f2=0&f3=0&f4=0&f5=0&f6=0&f7=0&f8=0&f9=0

hoffe der link funtioniert, hier haste ne liste mit 22"ern ab 128€. Und selbst der Viewsonic (der billigste in der liste) ist okay.

Damaskus am 07.01.2009 02:26 schrieb:
http://www.preistrend.de/preisvergleich.php?x=730770020775720776&s=1&p=1&f0=0&f1=7&f2=0&f3=0&f4=0&f5=0&f6=0&f7=0&f8=0&f9=0

hoffe der link funtioniert, hier haste ne liste mit 22"ern ab 128€. Und selbst der Viewsonic (der billigste in der liste) ist okay.

Nein - auf keinen Fall !!!!!!

22"-TFTs OHNE DVI oder HDMI kauft man nicht - aus - basta.
Allein schon aus Bildqualitätsgründen.

Zurück