• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet ihr davon??

rheuma

Anfänger/in
Ich will mir nen neuen Rechner für ca. 550 Euro zulegen. Beim Händler meines Vertrauens stehen zwei fertige Teile bereit:

http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,21860

und:

http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,18235

Was ist davon zu halten? Oder hat noch jemand ne andere Idee (in Berlin!)? Über einen Netz-Anbieter zu bestellen scheint mir, als Laie, etwas heikel. Offenbar wird nicht immer all das verbaut, was vorher angegeben wurde; und ich kann das anschließend schlecht überprüfen (und würd mir auch garnicht die Mühe machen wollen).

Thanx schonmal vorab, rheuma

Nimm wenn, du einen davon kaufen willst, den ersten! Der ist deutlich schneller!

Aber: im ersten ist en ELitegroup Mainboard drinne, ich hab ma gehört das die Qualitativ nicht so dolle sind, aber ich kann mich auch irren!

Aber gut is das der erste Sockel 939 hat, da kannste theoretisch noch etwas aufrüsten nach ner ZEit!

Der erste is' ganz und gar nicht übel, den 2. kannste in die Tonne treten.

Kauf dir den ersten. Über kurz oder lang muss da aber noch mehr Ram rein, kostet aber nicht viel. Wenn du dir noch 'nen 1GB Riegel da reinkloppst bist du erstmal bedient.

mfg

Schönen Dank erstmal! Gedanken mache ich mir um die GraKa: Nvidia GeForce 6600GT 128MB PCI-Express. Ist das tatsächlich DIE 6600GT, die bei ihrer Einführung für Furore gesorgt hat? Falls nicht: Ist die trotzdem brauchbar?

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was bemerkenswertes bei den übrigen Komponenten auf...

Gruß, rheuma

Aufjedenfall würde ich den ersten Pc nehmen, scheint mir auch vom Preis her ok zu seni (für einen Feritigpc ganz gut)

Ne 6600 GT ist keine Hypergraka, hat nur 8/3 Pipes,128 Bit ->> aber ok besser als ne 9600 XT :-D allemal

was aufjedenfall fällig wird ist ein weiterer Ram Riegel. Mit 512 MB kommst du heute nicht weit.

Das Elitegroup Board ist auch nicht gerade das beste.... :schnarch:

rheuma am 10.11.2005 17:32 schrieb:
Schönen Dank erstmal! Gedanken mache ich mir um die GraKa: Nvidia GeForce 6600GT 128MB PCI-Express. Ist das tatsächlich DIE 6600GT, die bei ihrer Einführung für Furore gesorgt hat? Falls nicht: Ist die trotzdem brauchbar?

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was bemerkenswertes bei den übrigen Komponenten auf...

Gruß, rheuma

Denke schon, das es die 6600GT is!

Was mir auffällt: Elitegroup MB und welchen Hersteller hat der Arbeitsspeicher ( hoffentlich kein on3rd)

rheuma am 10.11.2005 17:32 schrieb:
wie meinst du das? GF6600GT ist ein bestimmter grafikchip. alle karten mit GF6600GT sind in etwa gleichgut. manche haben einen tick schnelleres RAM oder nen anderen lüfter usw., aber alles in allem von der leistung her gleich. wobei eine mit 256MB RAM natürlich etwas besser wäre. aber auch teurer ;)

oder meinst du nur, weil die damals hat oft lobend erwähnt wurde wegen preis-leistung? da musst du natürlich die heutigen preise und konkurrenzprdukte vergleichen. nur weil eine karte im märz das non-plus-ultra für 200€ war, dann heißt das nicht automatisch, dass es im november in deren jetzigr preisklasse nix besseres gibt...

Herbboy am 10.11.2005 17:44 schrieb:
oder meinst du nur, weil die damals hat oft lobend erwähnt wurde wegen preis-leistung? da musst du natürlich die heutigen preise und konkurrenzprdukte vergleichen. nur weil eine karte im märz das non-plus-ultra für 200€ war, dann heißt das nicht automatisch, dass es im november in deren jetzigr preisklasse nix besseres gibt...

Jepp, das wars, was ich meinte! Ich geh mal davon aus, das die im Verhältnis noch immer in Ordnung ist, auch wenns inzwischen beim Preis-Leistungsverhältnis vielleicht noch bessere gibt. Ist halt ein Komplett-Angebot.

Noch was: Kann man anhand der Angaben erkennen, ob und wie weit das Teil noch aufrüstbar ist? Hauptsächlich gehts mir natürlich um den RAM. Muss ich, wenn ich Pech hab, womöglich den bereits vorhandenen Riegel rausnehmen, um dann z.B. nen 1GB einzusetzen?

Geht schon in Ordnung. Das einzige was mich stören würde, ist das Elitgroup mobo, sonst ok ;-) Für den Preis kann man den kaufen :top: Hat ja sicher auch Windows, Software etc.

Das Mobo hat 4 Steckplätze, kannst den 512er Riegel drinbelassen. Das Mobo ist desweiteren PCie und mit dem 939 hast du den zur Zeit aktuellsten Amd64 Sockel. Von daher steht einem späteren Aufrüsten nichts im Weg.

Chat1000 am 10.11.2005 17:59 schrieb:
Hat ja sicher auch Windows, Software etc.

Das glaub ich fast garnicht... Oder ist das bei solchen Angeboten üblich?? Wenns fehlt, wärs nicht so tragisch (hab ich noch).

rheuma am 10.11.2005 18:03 schrieb:
Chat1000 am 10.11.2005 17:59 schrieb:
Hat ja sicher auch Windows, Software etc.

Das glaub ich fast garnicht... Oder ist das bei solchen Angeboten üblich?? Wenns fehlt, wärs nicht so tragisch (hab ich noch).

Habe es auch nicht gefunden. Naja viele Komplettpc´s haben Software dabei. Aber da du Windows bereits hast, ist es ja nur nebensächlich. ;-)

Schönen Dank schon mal bis hierhin! Zum Abschluss noch: Kann man damit z.B. Medal of Honor: Passific Assault mit höchsten Details zocken? Oder hat jemand nen anderen Richtwert, was das System leisten kann?

rheuma am 10.11.2005 19:01 schrieb:
Schönen Dank schon mal bis hierhin! Zum Abschluss noch: Kann man damit z.B. Medal of Honor: Passific Assault mit höchsten Details zocken? Oder hat jemand nen anderen Richtwert, was das System leisten kann?

Ich weiß jetzt nicht genau wie sich dort ne 6600 GT schlägt.

Auf max. Details wirds sicher nicht perfekt laufen (meine damit hohe Auflösung +AA und AF...) Aber du dürftest ganz ordentlich spielen können :top:

Wie gesagt ne 6600Gt ist nichtmehr die stärkste Graka

Zurück