• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was geht eigentlich mit der USK

MICHI123 am 28.09.2004 20:36 schrieb:
Hi,
wenn doom 3 nicht indiziert wird warum dann far cry und C&C?

Generals war imo eine rein politisch induzierte Indizierung wegen des damals aktuellen Irakkrieges, den Generals ja teilweise thematisiert.

Bedenken sollte man dabei, dass C&C Generals in seiner indizierten Variante eine USK Freigabe ab 16 bekommen hat. Nur war das vor der Gesetzesänderung und aus diesem Grund konnte das Spiel noch indiziert werden. Würde Generals heute rauskommen und eine ab16 Freigabe erhalten wäre dies nicht mehr möglich.

Grundsätzlich sollte man immer zwischen BPjM und USK trennen. Letztere ist imo eine sinnige Organisation wo auch durchaus genug Leute sitzen die Ahnung haben (auch wenn ich den Wirbel um das Ragdoll in Far Cry auch nicht verstehen konnte).
 
Ich denke FarCry war eine gute Demonstration, was passiert, wenn man die eine Version veröffentlicht und eine andere zur Alterseinstufung schickt.

Ich persönlich hätts aber wesentlich besser gefunden, wenn da gewisse Leute eine (astronomisch hohe) Gebühr für die nachträgliche Überprüfung der Alterseinstufung + Strafzahlung hätten berappen müssen.
 
Zurück