• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was für Komponenten?

darkdog

Anwärter/in
Was für Komponenten?

Hallo,
ich soll für nen Kumpel nen PC zusammenbasteln. Er nutzt ihn dann hauptsächlich für Internet, Videoschnitt, und ab und zu mal ein Spiel wie GTA San Andres oder ähnliches. Was könnt ihr da empfehlen. Er sollte so günstig wie möglich sein also kein High ENd System. Ich überlege ob AMD oder Intel. Da für Videoschnitt etc. ja Intel eigentlich besser wäre. Was meint ihr für Komponenten?

AW: Was für Komponenten?

darkdog am 16.10.2005 23:09 schrieb:
Hallo,
ich soll für nen Kumpel nen PC zusammenbasteln. Er nutzt ihn dann hauptsächlich für Internet, Videoschnitt, und ab und zu mal ein Spiel wie GTA San Andres oder ähnliches. Was könnt ihr da empfehlen. Er sollte so günstig wie möglich sein also kein High ENd System. Ich überlege ob AMD oder Intel. Da für Videoschnitt etc. ja Intel eigentlich besser wäre. Was meint ihr für Komponenten?

das ist verdammt schwer, wenn du nicht mal einen gewissen rahmen nennst... zB für videoedit wäre RAM wichitg, aber allein da sind schon zwischen 1GB und 2GB 100€ unterschied beim PC - wenn er aber nur 400€ ausgeben will, dann kommt das wiederum erst gar nicht in frage... :rolleyes:

und hat er irgendwelche teile, die er von einem alten system übernehmen kann?

Herbboy am 16.10.2005 23:18 schrieb:
darkdog am 16.10.2005 23:09 schrieb:
Hallo,

das ist verdammt schwer, wenn du nicht mal einen gewissen rahmen nennst... zB für videoedit wäre RAM wichitg, aber allein da sind schon zwischen 1GB und 2GB 100€ unterschied beim PC - wenn er aber nur 400€ ausgeben will, dann kommt das wiederum erst gar nicht in frage... :rolleyes:

und hat er irgendwelche teile, die er von einem alten system übernehmen kann?

er hat jetzt ein notebook was er verkaufen will. preisrahmen sind 500-700€.

Schau dir mal mein System an, ich denke, das ist etwa sowas, was dein Freund sucht. Wenn du das ganze auf ein PCI Express Board portierst und vielleicht noch 1 GB Ram mehr reinsteckst, sollte es die Anforderungen erfüllen, GTA: SA läuft bei mir auf 1024x768x32 auf max details und sichtweite flüssig, mehr hab ich noch nicht ausprobiert... Die Graka wäre aber sowieso eher ne Geforce 6800

Zurück