• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was für ein Headset habt ihr?

Reder

Spiele-Kenner/in
Was für ein Headset habt ihr?

Hallo
ich bin auf der suche nach einem Headset ich hab schon welche in die engere Auswahl gezogen dabei sind das Medusa 5.1 mit USB anschluß und das Sennheiser Headset PC 130. eigentlich wollte ich 30€ ausgegeben aber das reicht nicht für ein gutes oder??? ich wollte max. 50-60€ ausgegeben. könnt ihr mir weiter helfen???? schreibt hier rein was ihr für eins habt und schreibt wie es ist.

M.f.G Christian Reder

AW: Was für ein Headset habt ihr?

Hab das Medusa und bin top zufrieden! :top:

Typhoon Bass Vibration günstig und gut bin tip top zufrieden!!!

Ich habe mir bei Saturn das Twin Set gekauft. Normalerweise würde ich das Twin Set nie kaufen, da ein 2. Headset total überflüssig ist. Doch unter den Umständen:
Mein altes Headset (Speedlink Triton auch sehr gut) ist kaputt gegangen, ich habe einen 40€ Gutschein erhalten. Das normale Medusa würde leider nicht mehr reinkommen, nurnoch das USB und das auch erst nach Weihnachten und dann auch 90€. Im moment gab es aber ein Twin set. Und das beste; es hat nur 75€ gekostet! Und das nur weil der Karton unten aufgerissen war!!! So ein Schnäppchen.
Was ich mit dem 2. mache weiss ich noch nicht, als ersatz behalten oder verkaufen...
Ok, ich zuhause sofort ausgepackt und angeschlossen.
Enthalten in dem ausgesprochen edlem glänzenden mit schwarzen Samt ausgelegten schwarzen Karton waren die 2 Headsets, ein Verstärker, ne Menge Kabel um es zB an den DVD player anzuschliessen.
Das Anschliessen war recht einfach.
An den Verstärker kann man ein normales 5.1 System dranhängen und 2 Headsets. Das hat den Vorteil, dass man um zwischen Boxen und Headset zu wechseln nicht hinter den PC kriechen muss. Auch beides gleichzeitig geht.
Der Verstäker wird passiv gekühlt und ist somit geräuschlos.
Zum Headset selber:
es ist schon auf den ersten Blick deutlich, dass es sehr stabil gebaut ist, noch dazu sieht es in schwarz ganz schick aus.
Am Kabel kann man die Lautstärke für Front, Rear und Center einzelnd verstellen.
Nach ein par minuten einstellen und rumexperimentieren klang das Headset ausgesprochen gut.
Auch bei längerem Tragen bleibt der Sitz ausgesprochen bequem, es ist sehr weich gepolstert und dämmt nach aussen hervorragend ab. (ich habe einige male nur an der vibration des Bodes bemerkt, dass jemand mein Zimmer betreten hat)

Der Sound ist wierklich bombastisch. Erst in Lautstärken die ich keinem Gesundem Ohr zumuten möchte wird die Soundqualität schlechter. Solange man in normalen oder lauten Lautstärken bleibt klingt alles spitze. Wenn man den Verstärker etwas aufdreht beginnt es zu vibrieren, was bei zB Explosionen in Action-Spielen sehr gut rüber kommt.
Auch zum Musik hören ist es super. Da ich hier im Haus mein 5.1 System nicht wierklich aufdrehen darf, benutzte ich lieber das Medusa.
Ich bin echt begeister von dem Ding, wobei ich dazu sagen muss, dass ich bereits vorher ein ausgesprochen gutes und recht teueres (40€ ist net wenig für ein Headset) Headset hatte.
Der Klang des Mikrofons ist laut meinen Freunden im TS2 sehr gut.
Die Differenzierung zwischen REAR und FRONT ist leider nicht so genau herrauszuhören, aber das war zu erwarten, immerhin sitzen die Speaker recht nah zusammen. Was bei einem Headset wohl auch kaum anders lösbar ist.
Bei einem Headset geht es mir auch nicht um den Surroundsound, sondern um sauberen und guten Klang.

Ich kann das Headset umeingeschränkt jedem empfehlen. Der Preis für ein einzelnes ist mit etwa 55€ (bei Mediamarkt wie ich später erfahren habe] relativ hoch, aber dafür bekommt man auch ein sehr solides und gutes Headset.

10/10 Punkten durchweg :top: das Ding!

so mein erfahrungbericht. (konnte net mehr editieren)
nach einigen monaten iklingt es immernoch gut, keine änderungen, top!

das medusa gefällt mir schon gab nicht 2 versionen davon die eine ist glaub ich 10€ teurer oer???

Ich nutze das "Sennheiser PC 140"

Das geniale daran ist der Nackenbügel :) UNd trotzdem hat man einen super Halt...Das Micro ist ebenfalls super, mit der passenden Soundkarte (bei mir ist es die Creative Audigy 2 ZS) bekommt man so einen klaren Sound =)

Der Sound insgesamt ist ebenfalls klar, auch bei deftigem Bass bleibt der Klang 1a. Wenn ich dann überall 100% gebe, tut es zwar dem Ohr weh, aber nicht, weil das Headset kratzt, sondern einfach, weil es zu laut wird ;)

Also insgesamt ein super Headset, nutze es seit 1 1/2 Jahren und bisher keine Probleme.

Normalerweise versuche ich stehts Objektiv zu bleiben (oder zumindest zu wirken *g* :) )
Doch bei meiner Rezession für das Sennheiser PC-150 habe ich folgendes geschrieben: Das Sennheiser PC-150 ist das beste Headset was ich jemals hatte. Die billig oder Markenheadsets die ich davor hatte, waren allesammt von billiger Herstellung gekennzeichnet. Das Headset PC-150 habe ich jetzt seit Sommer, und mir ist es ca. 100 mal von 1 Meter Höhe auf den Boden gefallen, doch es hat davon weder Soundschäden noch Kratzer bekommen. Die Soundqualität ist auf höhstem Niveau anzusiedeln, sowohl Bässe als auch Höhen meistert das PC-150 perfekt. Zu diesem Preis bekommt man ein Nonplusultra Headset, welches in jeglicher Hinsicht der Qualität überzeugen kann.

eigentlich kannst du dir auch eins für 5 euro kaufen die hören sich sowie so alle gleich an

hab das Speedlink-Medusa 5.1 Non-USB.
bin recht zufrieden damit, außer eben funkwellen stören :S

darum:
:top: :top: :top: :top: :hop:

schnubidernoobi am 28.01.2006 15:47 schrieb:
eigentlich kannst du dir auch eins für 5 euro kaufen die hören sich sowie so alle gleich an
:B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B
alles klar
:-D :-D :-D :B :B ROFL
nur halt dass die für 10€ scheisse klingen und nach etwa 1-2 monaten kaputt gehen.
:B :B :-D :-D ROFLSMILEYFEHLT!!!

kauf dir bloss kein billig headset. die gehen soo schnell kaputt....
diese dünnen plastik bügel und befestigungen kannste total vergessen ^^

FossilZ am 28.01.2006 15:50 schrieb:
hab das Speedlink-Medusa 5.1 Non-USB.
bin recht zufrieden damit, außer eben funkwellen stören :S

darum:
:top: :top: :top: :top: :hop:
bei mir knackt es nur wenn nen handy daneben liegt. das telefon nen meter daneben stört nicht.
hab gehört alufolie um den verstäker soll helfen.

zum medusa: es gibt das als USB version und als normale
die normale version hab ich, hat sone verstärkerbox dabei, das ist ein wenig unpraktisch für lan und so. Die USB version hat dagegen nur ein kabel und ist ettwas praktsicher in sachen einstellen. (net so viele regler)
aber die beiden vresionen nehmen sich nix.

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmm *kopfkratz* mit verstärkerbox oder nit hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm. hilfe.

Reder am 28.01.2006 16:36 schrieb:
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmm *kopfkratz* mit verstärkerbox oder nit hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm. hilfe.
hol dir besser die Non-USB-Variante, die ist 1. günstiger und 2. hat das USB-Medusa ne kl Soundkarte drinne, wie aber nicht wirklich gut sein soll (innem amderen forum gelesen)

Also das Medusa ist das beste was mir je passiert ist in sound qualität form und design. außerdem ist es megalaut und man kann es jahrelang tragen. Am liebsten würde ich es denn ganzen tag tragen.

vllt kein mp3 player oder er studiert da muss man die ohren steif halten :-D

MICHI123 am 28.01.2006 15:57 schrieb:
schnubidernoobi am 28.01.2006 15:47 schrieb:
:B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B
alles klar
:-D :-D :-D :B :B ROFL
nur halt dass die für 10€ scheisse klingen und nach etwa 1-2 monaten kaputt gehen.
:B :B :-D :-D ROFLSMILEYFEHLT!!!

kauf dir bloss kein billig headset. die gehen soo schnell kaputt....
diese dünnen plastik bügel und befestigungen kannste total vergessen ^^
Kind, lass den Smiliespam sein, des nervt.
N Freund hat auch das Medusa und ist hochzufrieden.

Ich habe ein Plantronics .90 und bin super zufrieden damit.

Ich hab das Sennheiser PC160, und bin voll zufrieden. Jedoch fand ich das PC155 USB vom Klang her besser. Das is mir leider kaputtgegangen und kmelektronik hatte leider nurnoch das 160, nachdem ich das 155er zurückgegeben hab. :(

Naja, beide zu empfehlen, nur wohl etwas aus deiner Preisklasse raus,...

Medua 5.1(nicht USB)

Bin sehr zufrieden damit

Zurück