• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was brauch ich für Crossfire?

AW: Was brauch ich für Crossfire?

jedes multigpu-lösung die auf alternate frame rendering setzt hat dieses problem

is ja ganz einfahc warum

jede gpu berechnet ein bild, udn je nach aufwand ist die eine schnelle rals die andere

werdne die bilder jetzt nicht gesteuert ausgegeben, sonder so wie se fertig sind, entstehen unterschiedliche zeiten zwischen den bildern

dieses phänomen nennt man microruckler
udn das ist immer so bei AFR, so lange man die bilde rnicht in definierten abständen ausgibt
da das bisher nicht geschiet, ...

man kann das phänomen aber rel. gut in dne griff bekommen indem man die minimum fps ermittelt bei dem game, davon noch mal 3 abzieht und das als frameratemaximum angibt, schon kommen die bilder gleichmäßig raus udn das phänomen ist so gut wie weg
dazu gibts aber passende themen im netz, einfahc mal suchen ;)

so es läuft nun alles...

hab dann auch mal einen test gemacht:
3Dmark 06 ohne crossfire: 4576
mit: 5680

rossi1880 am 05.04.2008 20:10 schrieb:
ich hatte bisher immer amd / ati und bin mitdenen sehr zufrieden, ich seh keinen grund zuwechseln...

den rechner nutze ich als bürorechner, wir werden kein vista bekommen, deshalb brauch ich auch kein dx10, für 60eus mehr bekomm ich ne 2.graka, das ist doch ok.

3850 512 gefällig? Gibt es neu ab 108€ bei hardwareversand.de

jetzt hab ich ja mein cf system! werd es auch noch behalten, das nächste was ich mir anschaffe ist ein neuer prozessor

rossi1880 am 11.04.2008 22:38 schrieb:
jetzt hab ich ja mein cf system! werd es auch noch behalten, das nächste was ich mir anschaffe ist ein neuer prozessor

Der wird dir nicht viel bringen - die beiden Karten sind dafür zu schwach.
Spar lieber etwas zusammen und rüste dann komplett auf.

mensch, hackt doch nicht so auf meinem system rum!!!!

zu langsam, zu schwach :)

cod4 läuft super flüssig, crysis hab ich noch nicht getestet!

rossi1880 am 11.04.2008 22:38 schrieb:

:top:

"Wer der Herde hinterher läuft frisst meist die Scheisse und nicht das Gras".

also mein cf system behalt ich mal, RAM aufrüsten bringt auch nix, wegen der adressierung von XP...

rossi1880 am 11.04.2008 22:55 schrieb:
mensch, hackt doch nicht so auf meinem system rum!!!!
zu langsam, zu schwach :)
cod4 läuft super flüssig, crysis hab ich noch nicht getestet!

Ich hack nicht darauf herum - ich meins nur gut und will dich vor einem Fehlkauf (schnellere CPU bringt nichts) bewahren.
Fakt ist nun mal das ein CF-System aus 2 X1950 PRO nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich bin selbst von einer X1950 PRO (4850 3DMark06) auf eine HD 3850 mit 512MB umgestiegen (ca. 8500 3DMark06 --> CPU & 4-fach PEG limitieren).

vorher:
Crysis in 1024x768 mit "medium" (objects "high") halbwegs flüssig

jetzt:
Crysis in 1280x800 mit "high" & "natural Mod" mit 32 FPS im Mittel.

Im Moment bekommst du für eine X1950 PRO auf Ebay noch ca. 50 €
Und um 105€ bekommst du eine HD 3850 mit 512MB.

crysis spiel ich momentan noch nicht..

jetzt wird erstmal cod 4 gespielt, dann vielleicht crysis, oder c&c

rossi1880 am 11.04.2008 23:09 schrieb:
also mein cf system behalt ich mal, RAM aufrüsten bringt auch nix, wegen der adressierung von XP...

Ich war schon unter XP mit 3GB unterwegs und es gibt auch Spiele die damit umgehen können, wie sich das auf ein Dual-Gpu System auswirkt weiss ich nicht.Unter Vista64 macht es allerdings einen Unterschied, gerade bei aufwendigen Games>Laderuckler

Zurück