• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Was bewirkt Cool & Quiet 64-bit?

S

ShiZon

Gast
Warum ich diese Frage stelle, ganz einfach! Hab das ASRock K8NF6G-VSTA mit einer 3200 Athlon CPU mit 64-bit, wie es an meiner Sig unschwer zu erkennen ist :rolleyes: , was bringt das Programm und wozu dient es? :confused:

doceddy

Mitglied
ShiZon am 18.03.2007 00:08 schrieb:
Warum ich diese Frage stelle, ganz einfach! Hab das ASRock K8NF6G-VSTA mit einer 3200 Athlon CPU mit 64-bit, wie es an meiner Sig unschwer zu erkennen ist :rolleyes: , was bringt das Programm und wozu dient es? :confused:

also c&q taktet deine cpu automatisch runter, damit es nicht so viel wärme entsteht und der kühler langsamer (=leiser) drehen kann. "64-bit" weil a64 die ersten cpus mit dieser funktion waren
ps: bei älteren spielen verursacht c&q performance-probleme

TE
S

ShiZon

Gast
doceddy am 18.03.2007 00:21 schrieb:
ShiZon am 18.03.2007 00:08 schrieb:

also c&q taktet deine cpu automatisch runter, damit es nicht so viel wärme entsteht und der kühler langsamer (=leiser) drehen kann. "64-bit" weil a64 die ersten cpus mit dieser funktion waren
ps: bei älteren spielen verursacht c&q performance-probleme

Installieren oder sein lassen, was meint der Experte! :-D

DoktorX

Mitglied
sein lassen.
und installieren kann man das niht, höhstens aktivieren/deaktivieren-

doceddy

Mitglied
DoktorX am 18.03.2007 00:35 schrieb:
sein lassen.

also wenn du c&q nutzen willst, dann solltest du dir n patch dafür saugen, sonst funktioniert es nicht immer richtig. wenn du die funktion aber nicht brauchst bzw einen nicht-regelbaren lüfter hast, dann kannst du c&q einfach in bios ausschalten

TE
S

ShiZon

Gast
sein lassen.

Warum ist das dann auf der CD vom ASRock-Board drauf? :-o

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF6P-VSTA&s=

Schaut euch mal bitte das an! :)

INU-ID

Mitglied
Also ich nutze C&Q seit es das gibt - bis heute ohne Probleme. :)

Goliath110

Mitglied
Kann mich dem nur anschließen. Habe noch nie Probs damit gehabt. Gibt ja auch den netten CnQ-Switcher von PCGH. Wenn man dann mal Probs haben sollte ist es nur ein einziger Klick und CnQ ist aus.

fiumpf

Mitglied
Goliath110 am 18.03.2007 12:15 schrieb:
Kann mich dem nur anschließen. Habe noch nie Probs damit gehabt. Gibt ja auch den netten CnQ-Switcher von PCGH. Wenn man dann mal Probs haben sollte ist es nur ein einziger Klick und CnQ ist aus.

Auf jeden!

Cool n`Quiet sollte man schon nutzen. Allein schon wegen dem Strom den man spart wenn man im Idle vor sich hin tümpelt....

Sorry, aber den "Tip" versteh ich irgendwie nicht: Warum sollte er das sein lassen? Cn`Q ist doch ne tolle Sache :confused: ?!

Oben Unten