• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was benötigt man für eine Lan?

H

holgerhassjun

Gast
Was benötigt man für eine Lan?

Jo,

ich fahre am Samstag auf meine erste LAN. Deshalb würde ich von euch gerne wissen, was man da alles so mitnehmen sollte?

Wie sieht das eigentlich mit solchen Hardwaredieben aus, habt ihr sowas schon mal erlebt?

Danke erstmal :P

AW: Was benötigt man für eine Lan?

holgerhassjun am 09.01.2005 11:13 schrieb:
Jo,

ich fahre am Samstag auf meine erste LAN. Deshalb würde ich von euch gerne wissen, was man da alles so mitnehmen sollte?

Wie sieht das eigentlich mit solchen Hardwaredieben aus, habt ihr sowas schon mal erlebt?

Hmm also kommt drauf an ,was musst du den mitbringen ,solltest du eigentlich wissen , hast dich da ja angemeldet .

Also normal ist PC,Monitor,Maus,Tastatur, RedBull ^^ und die ORIGINAL Spiele ! je nach alter also wenn du 18 bist wirst du auch die games spielen dürfen wenn du 16 bist udn du css spielen willst dann brauchste da gar net anzukommen ausser es ist eine friendslanparty
Wobei zahlst du da eintritt wenn ja dann gibts da ja vieleicht essen umsonst ka du musst mehr infos uns geben ! Wo die ist ,ob eintrittsgeld, usw ! wie viele leute

Hallo

Hardwarediebe haste fast auf jeder Lan!
Wenn du einen besonders guten Rechner hast, würde ich deinen Tischnachbar bitten, wenn du dich von deinem Platz entfernst, auf deinen Rechner aufzupasssen.
Mir ist schon so einiges weggekommen!

mfg, IWI

IWI am 09.01.2005 11:22 schrieb:
Hallo

Hardwarediebe haste fast auf jeder Lan!
Wenn du einen besonders guten Rechner hast, würde ich deinen Tischnachbar bitten, wenn du dich von deinem Platz entfernst, auf deinen Rechner aufzupasssen.
Mir ist schon so einiges weggekommen!

mfg, IWI

ich hab ma n video gesehn wo einer was geklaut hat ,also net den vorgang an sich aber die aufgeregten user die in LYNCHEN wollten ^^
auf den wurden so einige flashen,dose,essen usw geschmissen er wurde dann mit irgendwelchen leuten rausgezogen aus der menge und wurde dann sozusagen mit begleitschutz weg gebracht ^^ ohne polizei aber da er einige blaue flecken hatte ! das sollte ihn ne lektion sein meinte der lan veranstallter ^^

wenn ich den link wieder find schreib ich den hier rein ,jedefnalls gibt es weniger diebe als mach einer denkt !

Hier die 2 Sachen die du zur LAN brauchst:
Deinen Computer und Bier! ;)

Also die Orginal CD´s würd ich zwar mitnehmen aber gut in der Tasche lassen bis dich jemand von der ORga oder so danach fragt. Denn die gehn auch mal ganz schnell weg. Also hab da ein Auge drauf. Gegen Hardwarediebe gibts wenige Möglichkeiten ausser den PC abzuschliessen und eben deinen nachbarn zu fragen ob er mal kurz aufpassen kann. schlafen wirst du ja nicht von samstag auf sonntag von daher wars das.

Du brauchst dann nochwas zu essen und evtl nen wasserkocher und nen headset ;)

Freaky22 am 09.01.2005 11:32 schrieb:
Also die Orginal CD´s würd ich zwar mitnehmen aber gut in der Tasche lassen bis dich jemand von der ORga oder so danach fragt. Denn die gehn auch mal ganz schnell weg. Also hab da ein Auge drauf. Gegen Hardwarediebe gibts wenige Möglichkeiten ausser den PC abzuschliessen und eben deinen nachbarn zu fragen ob er mal kurz aufpassen kann. schlafen wirst du ja nicht von samstag auf sonntag von daher wars das.

Du brauchst dann nochwas zu essen und evtl nen wasserkocher und nen headset ;)

Und was du auf keinen fall vergessen darfst ist dein Windows, denn das OS geht nirgends so schnell drauf wie bei einer LAN....
und erkundige dich ob die Netzwerkkabel "gesponsort" werden...

mfg

Hmm, könnte man nicht anstatt der Originale Images in virtuellen Laufwerken benutzen? Mit Alcohol oder so.

Also die Lan Party ist in Potsdam und kostet 10€ Eintritt. Da kommen wohl so 50 Mann.

Wir macht ihr das mit dem Übernachten, da ist leider keine Schlafgelegenheit.

holgerhassjun am 09.01.2005 14:02 schrieb:
Hmm, könnte man nicht anstatt der Originale Images in virtuellen Laufwerken benutzen? Mit Alcohol oder so.

Also die Lan Party ist in Potsdam und kostet 10€ Eintritt. Da kommen wohl so 50 Mann.

das problem is: die veranstalter wollen natürlich nicht, das da raubkopien benutzt werden (denn da hängen die bullen dann als erstes bei den veranstaltern an der backe), also sichern die sich ab. wenn da n game (oder auch nur n betriebssystem) auf deinem rechner läuft kanns halt durchaus sein, das die mal deine original-CD dazu sehen wollen... oder zumindest den lizenz-zettel. wenn du das zeug dann nicht da hast kannste gleich dein zeug packen und zum bahnhof gehen.
ich für meinen teil halt mich von kommerziellen LAN's fern, ich habs lieber klein und gemütlich, wo ich mir dann auch mal problemlos n bisschen mucke von meinen kumpels ziehen kann und wo vielleicht auch mal ne Tüte rumgeht. da hat man auch kein problem mit hardware-dieben oder leuten, die mal schnell CD's verschwinden lassen. das einzige problem is dann, wenn mal wieder einer sein LAN-kabel oder Headset vergessen hat *g*

zum mitnehmen: Speis und Trank (also Chips, Cola, Wiener Würstchen im Glas, Bier), der rechner, n monitor, KEINE boxen (auf 99% der LANs ist Boxen-verbot), ne maus, ne tastatur, original-CD's bis zum umfallen und natürlich oben genanntes Headset (einfache kopfhörer tuns auch, haste halt keine kommunikationsmöglichkeit). LAN-Kabel, Mehrfachstecker und so mußte beim veranstalter erfragen, bei Privat-LAN's immer pflicht. deine Festplatten solltest du vorher von illegalem oder halblegalen befreien, wenn da mal einer schaft hinguckt und du n paar filme oder n bisschen mucke drauf hast, kann das schon mal in die hose gehen

wenn ihr erst samstag anfangt und bis sonntag macht, wann willst du da schlafen?

ziegenbock am 09.01.2005 14:24 schrieb:

wenn ihr erst samstag anfangt und bis sonntag macht, wann willst du da schlafen?

Hast ja recht.

Man das mit den Original CD's ist total scheiße, da ich kein einziges Original besitze!

holgerhassjun am 09.01.2005 14:40 schrieb:
ziegenbock am 09.01.2005 14:24 schrieb:

Hast ja recht.

Man das mit den Original CD's ist total scheiße, da ich kein einziges Original besitze!
super idee, das in ein forum zu schreiben! :finger:

Hi also wenn ich jetzt ne Lan mache, wie kann ich dann ,wenn mein PC Internet hat, machen dass alle anderen auch Internet haben??? Bitte hilf mir

TschouneZ am 09.01.2005 16:53 schrieb:
Hi also wenn ich jetzt ne Lan mache, wie kann ich dann ,wenn mein PC Internet hat, machen dass alle anderen auch Internet haben??? Bitte hilf mir

Ganz klar alle an den selben Router. Und am besten alle XP. Und dann in den Netzwerkeinstellungen die Sachen einstellen.

holgerhassjun am 09.01.2005 11:13 schrieb:
Jo,

hat scho wer gesagt , GEL GELD GELD

ne kaberl ( cross , patsch) und auch verteiler , hub oder switch, netzwerkkarte und nen pc der läuft

Zurück