AW: Was benötigt man für eine Lan?
holgerhassjun am 09.01.2005 14:02 schrieb:
Hmm, könnte man nicht anstatt der Originale Images in virtuellen Laufwerken benutzen? Mit Alcohol oder so.
Also die Lan Party ist in Potsdam und kostet 10€ Eintritt. Da kommen wohl so 50 Mann.
Wir macht ihr das mit dem Übernachten, da ist leider keine Schlafgelegenheit.
das problem is: die veranstalter wollen natürlich nicht, das da raubkopien benutzt werden (denn da hängen die bullen dann als erstes bei den veranstaltern an der backe), also sichern die sich ab. wenn da n game (oder auch nur n betriebssystem) auf deinem rechner läuft kanns halt durchaus sein, das die mal deine original-CD dazu sehen wollen... oder zumindest den lizenz-zettel. wenn du das zeug dann nicht da hast kannste gleich dein zeug packen und zum bahnhof gehen.
ich für meinen teil halt mich von kommerziellen LAN's fern, ich habs lieber klein und gemütlich, wo ich mir dann auch mal problemlos n bisschen mucke von meinen kumpels ziehen kann und wo vielleicht auch mal ne Tüte rumgeht. da hat man auch kein problem mit hardware-dieben oder leuten, die mal schnell CD's verschwinden lassen. das einzige problem is dann, wenn mal wieder einer sein LAN-kabel oder Headset vergessen hat *g*
zum mitnehmen: Speis und Trank (also Chips, Cola, Wiener Würstchen im Glas, Bier), der rechner, n monitor, KEINE boxen (auf 99% der LANs ist Boxen-verbot), ne maus, ne tastatur, original-CD's bis zum umfallen und natürlich oben genanntes Headset (einfache kopfhörer tuns auch, haste halt keine kommunikationsmöglichkeit). LAN-Kabel, Mehrfachstecker und so mußte beim veranstalter erfragen, bei Privat-LAN's immer pflicht. deine Festplatten solltest du vorher von illegalem oder halblegalen befreien, wenn da mal einer schaft hinguckt und du n paar filme oder n bisschen mucke drauf hast, kann das schon mal in die hose gehen