• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

was bedeutet LAN

overlord6

Anfänger/in
Hallo,
hab mal Dawn of War online gespielt. :P
mir ist aufgefallen das unter online, LAN steht

was bedeutet LAN :haeh:
schreibt mir bitte schnell

gruß overlord6

Sowas kennen nur sehr alte Leute. Früher in der Zeit vor dem Internet als man noch echte Freunde hatte die man auch besuchen konnte, nahm man manchmal seinen PC mit und verband ihn via LAN-Kabel mit dem PC des Freundes oder mehrere Freunde.
Muss man allerdings nicht mehr wissen da dieses LAN heute eh völlig bedeutungslos, sogar so bedeutungslos das große Spielehersteller wie Blizzard in Zukunft völlig auf diese Multiplayeroption verzichten werden, schließlich gibts ja jetzt Internet und das ist viel cooler und besser als echte Freunde zu treffen. :B

[quote uid="8156138" unm="Schalkmund"]Sowas kennen nur sehr alte Leute. Früher in der Zeit vor dem Internet als man noch echte Freunde hatte die man auch besuchen konnte, nahm man manchmal seinen PC mit und verband ihn via LAN-Kabel mit dem PC des Freundes oder mehrere Freunde.
Muss man allerdings nicht mehr wissen da dieses LAN heute eh völlig bedeutungslos, sogar so bedeutungslos das große Spielehersteller wie Blizzard in Zukunft völlig auf diese Multiplayeroption verzichten werden, schließlich gibts ja jetzt Internet und das ist viel cooler und besser als echte Freunde zu treffen. :B[/quote] naja, spiele sind natürlich nur ein sehr kleiner anwendungsbereich. im professionellen bereich sieht die entwicklung etwas anders aus. ;)

[quote uid="8156009" unm="overlord6"]was bedeutet LAN :haeh:

[/quote]
und warum macht der so viele Partys? :B

was heißt nur ältere ich und meine Kupelz16 machen fast jeden monat ne Lanparty :-D und das ist besser als jede Online Partie und das Bilzzard den LanModus abschaffen will ist für mich unverständlich...es wird einfach gespart (geldmache :finger: ) wos geht. Naja ... dennoch Ohne Lan wär der Pc nur halb so gut :-D :-D

die guten alten Lanzeiten... Battlefield 1942 gezockt bis zum abwinken und natürlich StarCraft ^^ Diablo II nicht zu vergessen und und und. Das Blizz jetzt einfach den Lanmodus rauskürzt finde ich persönlich ein unding.
Naja, man hat ja anhand von Call of Duty Modern Warfare 2 gesehen, wie die Community auf Freiheitsbeschneidungen reagiert (Multiplayermodus gehackt und eigene Server aufgesetzt). Naja ^^
Vielleicht lässt sich ja Blizzard doch noch rum bekommen. Denn bei StarCraft II und Diablo 3 hätte ich doch schon echt mal wieder Bock auf eine richtige Lan!

Sowas kennen nur sehr alte Leute. Früher in der Zeit vor dem Internet als man noch echte Freunde hatte die man auch besuchen konnte, nahm man manchmal seinen PC mit und verband ihn via LAN-Kabel mit dem PC des Freundes oder mehrere Freunde.
Muss man allerdings nicht mehr wissen da dieses LAN heute eh völlig bedeutungslos, sogar so bedeutungslos das große Spielehersteller wie Blizzard in Zukunft völlig auf diese Multiplayeroption verzichten werden, schließlich gibts ja jetzt Internet und das ist viel cooler und besser als echte Freunde zu treffen. :B
LOL!
So und nich anders sieht es aus heutzutage.
Sehr sehr guter beitrag. Daumen hoch :top:

naja, an sich is internet ja auch LAN, nur halt gaaaanz groß :-D

ICH weiss sogar noch GANZ früher: da is man zB bei FIFA ins mehrspielermenü und hat da, aufgepasst: die TELEFONNUMMER seines kumpels eingegeben, dann rief der FIFA über das modem des PCs beim kumpel an, und wenn bei dem auch grad FIFA lief und ein modem angeschlossen war, konnte man dann gegeneinander spielen!

ich weiß noch damals, wie durch die wohnungen die rufe schallten "Mamaaaaa - wenn es gleich klingelt, dann NICHT rangehen!!!!" :B :-D

Mein erstes LAN-Game - ich weiß den Namen nicht mehr - war ein 2D-Labyrinth-Shooter bei dem die Spielfigur aus 4 ASCII-Zeichen bestand und man in 8 Richtungen (oben/unten, links rechts und diagonal) schießen konnte.

Ich glaub es war irgendeine Version von "Maze" - aber welche genau ??????

ich spiel eigtl lieber über LAN als über internet macht mehr spaß wenn man mit "richtigen" freunden zockt

Zurück