• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was bedeutet die Meldung CMOS SETTINGS WRONG?

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe seit heute beim PC hochfahren folgende Fehlermeldung CMOS SETTINGS WRONG was kann ich tun? :-|

Angel28 am 17.01.2008 20:22 schrieb:
Ich habe seit heute beim PC hochfahren folgende Fehlermeldung CMOS SETTINGS WRONG was kann ich tun? :-|
Klingt irgendwie vertraut. Funktioniert denn alles? Besonders das DVD/ CDROM-Laufwerk würde mich interessieren, weil es mal nen Virus gab (Anticmos), welcher die optischen Laufwerke lahmlegte. Nur wenige Virenprogramme erkennen den noch.

Zubunapy am 17.01.2008 20:26 schrieb:
Angel28 am 17.01.2008 20:22 schrieb:
Klingt irgendwie vertraut. Funktioniert denn alles? Besonders das DVD/ CDROM-Laufwerk würde mich interessieren, weil es mal nen Virus gab (Anticmos), welcher die optischen Laufwerke lahmlegte. Nur wenige Virenprogramme erkennen den noch.

Ja es Funktionieren alle 2 Laufwerke. Nur das DVD Laufwerk bottet so komisch wenn der PC hoch fährt und der PC bleibt manchmal beim Windows Logo hängen. Wie kann ich den Virus erkennen und löschen hilfe bitte danke :-)

Erkennen? Mit nem Programm von 1988 ging das ganz gut. Ich hab es leider nicht. Ich kenne nen Prof von der Greifswalder Uni, der das hat.

Ich hab grade gelesen, dass ein Biosreset auch helfen könnte. Probiere es mal aus. Vllt hilft es.

Zubunapy am 17.01.2008 20:40 schrieb:
Erkennen? Mit nem Programm von 1988 ging das ganz gut. Ich hab es leider nicht. Ich kenne nen Prof von der Greifswalder Uni, der das hat.

Ich hab grade gelesen, dass ein Biosreset auch helfen könnte. Probiere es mal aus. Vllt hilft es.

Ich habe das DVD laufwerk mal abgklemmt und das Bios per Junper am Bord gelöscht und resetet. Die Beat Bios Version gegen die neuste Bios Version ersetzt und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten Virus scann hab ich auch gemacht :ugly:

Zurück