• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum werden Spiele vorbestellt?

Denn was sind die Vorteile wenn ich ein Game Vorbestelle?
1. Ich bin der super coole Typ, der am ersten Tag (oder sogar einen Tag vorher !!!) das Spiel in den Händen hält.
2. ....

Nachteile:
1. Ich habs vergessen zu stornieren nach den schlechten Previews und hatte keine Zeit für private Mails.
2. Habs bekommen, gespielt. Es ist Müll und voller Bugs... was die Reviews eigentlich auch zeigten (aber ich hatts trotzdem vor dem Rest. Möööp)
3. Das Spiel wäre allem Anschein nach wirklich gut und ich hab EIN Wochenende verpasst das Spiel zu spielen. Aaaargh.
Ich finde auch dass Du das ein wenig einseitig siehst bzw. Dich rechtzufertigen versuchst.

Vorteile:

Sorry, aber Dein erster Punkt macht in meinen Augen Deine ganze Aussage lächerlich. Es hat doch wenig mit Supercool zu tun wenn man schon Monate/Jahre/Jahrzente (:-D) die Entwicklung eines Spieles verfolgt und genau weiß dass man es sich holen wird. Dann kann man es auch vorbestellen. Ja, es gibt nicht viele Spiele die diese Bedingungen erfüllen, aber das hat auch niemand behauptet.

Ich laufe übrigens nicht aufm Schulhof rum und gebe an dass ich Spiel XYZ schon habe ;)

Vorteile:

1. Wie wäre es mit Tiefpreisgarantie (Amazon)?
2. Wie wäre es mit günstiger da aus Ausland (wenn man will)?
3. Wie wäre es mit man weiß dass man es bestellt hat und muss nicht extra in den Laden rennen um es sich zu holen (wenn Du schon so vergesslich bist kennst Du mit Sicherheit dieses Gefühl etwas in Gedanken abzuhaken).

Die Vorteile dass man es zu Release hat und so sehe ich nicht da alle Spiele die ich vorbestelle ich später bekomme als sie beteits in einigen Läden erhältlich sind.

Zu Deinen Nachteilen:

Zu 1. Wenn man so denkt dann sollte man es mit den Vorbestellungen lassen. Ich hab noch nicht viele Spiele vorbestellt in meinem Leben (ca. 10), aber vergessen habe ich noch keins (storniert auch nicht, okay^^)

Zu 2. Wenn Du es so schlecht findest dann kannst Du es ja immer noch gebraucht verkaufen da es ja kein DL Titel ist (nein dieses ist keine DRM Diskussion. Man kann JEDES Spiel weiterverkaufen wenn man schlau ist).

Zu 3. Siehe meine Vorteile: Punkt. Wenn man schon Jahre drauf wartet ist ein WE keine Zeit mehr ja, aber es ist einfach ein geiles Gefühl es endlich installieren zu können, das muss ich keinem erklären.

Gruß,

Jan

Ich frag mich grad, warum sich einige Leute spiele vorbestellen.

Bei mir ist es wohl mangelnde Impulskontrolle. Ich bestelle in letzter Zeit meistens Spiele vor, wobei ich mir fast nur noch Fortsetzungen von Spielen kaufe, die ich schon kenne.
Es keinen besonderen Grund, wenn ich sehe, dass man ein Spiel, das mich interessiert (was wenige sind), kaufen kann, drücke ich "kaufen". Mach ich bei Musik auch so.

1. Ich bin der super coole Typ, der am ersten Tag (oder sogar einen Tag vorher !!!) das Spiel in den Händen
Wie schon gesagt, wer ne lange Zeit auf den Release seines Lieblingsspiels wartet der freut sich für jede Stunde, die er es eher haben kann. Da rennt man nicht raus und teilt jedem mit, dass man ja so cool ist, eher das Gegenteil: man wird denjenigen erstmal für ein paar Tage nicht sehen. "Wo ist er denn?" - "ka, hat sich n Spiel vorbestellt, seitdem war er nicht mehr draußen." - "Nerd!!" :]

Da die limited Editions in letzter Zeit eh immer im LAden liegen, hab ich es nicht mehr so mit dem vorbestellen. Anstatt Spiele im Laden zu kaufen bestelle ich sie mir aber lieber, da ist die Vorfreude größer, wenn dann ein Packerl gekommen ist was man aufmachen kann =) Ich liebe Päcken aufmachen.... :-D

Manchmal wenn ich weiss, das ein Spiel indiziert wird, bestell ichs mir vor - da es im Mediamarkt sehr warscheinlich eh nicht ausliegt. McDrake als alter Schwiizer muss sich um sowas natürlich keine Sorgen machen - die haben sogar Sturmgewehre im Kleiderschrank :B

Manchmal wenn ich weiss, das ein Spiel indiziert wird, bestell ichs mir vor - da es im Mediamarkt sehr warscheinlich eh nicht ausliegt. McDrake als alter Schwiizer muss sich um sowas natürlich keine Sorgen machen - die haben sogar Sturmgewehre im Kleiderschrank :B
Meins hab ich abgegeben ;)

Ich bestelle mir Spiele vor, wenn ich sie unbedingt haben möchte und der Preis mir egal ist.
Dann kann ich es vergessen und auf einmal kommt ein Päckchen und dann freut man sich.

Meistens warte ich aber ca. 1 Jahr, bis die Spiele billiger geworden sind und dann schlage ich zu.
Gothic 4 kostet momentan bei amazon 36,49 EUR und kam 12.10.2010 raus (also vor 5,5 Monaten)
Wenn der Preis bei 20-25 EUR liegt, dann hole ich mir es...

JMR

Zurück