• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warum Splatoon 3 in Japan so unglaublich erfolgreich ist

Konnte mich schon für die ersten beiden Teile nicht so begeistern. Wäre schön wenn irgendwann noch mal was ordentliches von Nintendo für Switch kommt, die Durststreck ist jetzt schon extrem lang.
 
Nintendo vercasualt mal eben das Shooter-Genre: Splatoon

Nintendo ist mMn nicht dafür bekannt, sich mal eben neue, vollwertige IPs aus den Ärmeln zu ziehen. Umso verwunderlicher eigentlich, wie gelungen Splatoon doch ist. Mich konnte letztendlich die Suchtspirale zwischen Aufleveln, Waffen kaufen und Inkling umstylen nicht überzeugen, weswegen ich aktuell noch am Hadern bin, ob Teil 3 unbedingt sein muss.

Jetzt muss ich daran denken, wie Shigeru Miyamoto in einem Iwata-Asks-Interview mal erklärte, warum er Ego-Shooter gut findet. :-D Dieses Sich-in-die-3D-Umgebung-hineinversetzen ist, glaube ich, genau das, wo in der Reihe noch Luft nach oben ist.
 
Hello,

erstmal ein Dankeschön für den interessanten Artikel.

Ich liebe Splatoon, spiele meistens den normalen Rangmodus und Salmon-run. Leider hat meine 4er Bande noch nie einen Ober(mama)salmoniden bezwingen können.

Kritisch finde ich, dass bestimmte Ausrüstungsgegenstände nur hinter der "Paywall amiboo" versteckt sind.
 
Zurück