• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum nicht so wie es sollte :(

Hallo Liebe Leute... ich denke ich habe ein für euch leicht zu lösendes Anliegen wie ich hoffe.

Also... das Problem hatte ich schon mit einigen PC´s als auch mit meinem aktuellen Notebook.

Ich spiele das spiel Anno 1701 im Moment. Mein Notebook erfüllt die Anforderungen für das Spiel mehr als (2.0ghz dual core intel, nvidia 8600gs, 2gb ram).

Gut nun zu dem Problem, selbst wenn ich es auf Mittel oder Niedrig stelle das Spiel (das Spiel ist nru ein Beispiel für viele andere Fälle), sieht es zwar gut aus, ist nicht verpixelt und die Kamere gleitet recht flüssig über die Karte, aber die Reaktionszeit dieser Kamera, als auch die klick funktionen sind stehts sehr ... schleppend, das ist mein Problem was ich immer schon hatte, bei anderen seh ich schlicht wie schnell die reaktion beim Bewegen der Maus folgt und bei mir stehts sehr Zäh und langsam.... ich.... denke dass es Hardwareprobleme sind aber ich hätte gern ein paar Meinungen, da ich das gern gelöst hätte.

Wie gesagt das hatte ich stehts mit anderen PCs und spielen auch....

Ich danke euch und bitte um Nachsicht weil ich auch nicht allwissend bin :S

Was für Anwendungen laufen zusätzlich noch im Hintergrund?

Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand (gerade die für Grafikkarte und Chipsatz)?

Welches Betriebssytem wird verwendet? Läuft eventuell noch der Vista Index Dienst?

Bleibt das Verhalten gleich wenn VSync in den Treiber- oder Spieleinstellungen an-/abgeschaltet wird?

Ra-Tiel am 25.10.2008 01:12 schrieb:
Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand (gerade die für Grafikkarte und Chipsatz)?

Welches Betriebssytem wird verwendet? Läuft eventuell noch der Vista Index Dienst?

Bleibt das Verhalten gleich wenn VSync in den Treiber- oder Spieleinstellungen an-/abgeschaltet wird?

Vsync bleibt gleich ob an oder aus, ich habs immer aus, Vista ist in Benutzung und was der Index dienst ist weiß ich leider nicht

hellcore87 am 25.10.2008 12:07 schrieb:
Vsync bleibt gleich ob an oder aus, ich habs immer aus, Vista ist in Benutzung und was der Index dienst ist weiß ich leider nicht
Der Index Dienst erstellt einen Index (wie der Name schon sagt) über alle auf der Platte vorhandenen Dateien damit Suchanfragen schneller ein Ergebnis liefern. Funktioniert so ähnlich wie Google - die machen ja auch einen Index über Webseiten, und suchen dann in diesem Index.

Der Index Dienst ist dafür verantwortlich, dass Vista nachgesagt wird, es würde die Festplatte "ewig lange sinnlos rattern lassen". Irgendwann muss der Index halt erstellt werden, und das macht Vista standardmäßig die ersten Tage/Wochen nach der Installation.

Die Einstellungen zum Index Dienst findet man unter "Control Panel > System and Maintenance > Indexing Options" (hab nur die englische Version, sollte auf Deutsch etwa "System und Wartung > Suchoptionen" oder so ähnlich heißen). Da kann man einstellen welche Ordner indiziert werden sollen, und ob der Indexer - falls er gerade läuft - pausiert werden soll.

Es muss nicht zwangsläufig am Index Dienst liegen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Indizieroperation des laufenden Dienstes einen doch spürbaren Einfluss auf die Performance meines Rechners hat - eben weil die Festplatte zusätzlich belastet wird. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass es bei Ihnen hilft, aber einen Versuch ist es denke ich auf jeden Fall wert. Falls es nichts bringt, wissen Sie zumindest schonmal wo der Übeltäter nicht zu suchen ist - ist doch auch was. ^^

Zurück