• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum lässt sich Vista nicht installieren?

AW: Warum lässt sich Vista nicht installieren?

Mathias24 am 12.07.2008 15:07 schrieb:
olstyle am 12.07.2008 14:58 schrieb:
Versuch es mal mit F8 hämmern und dann Starten im abgesicherten Modus.

Der Ramwechsel sollte das BS wirklich nicht stören(mein Vista hat z.B. schon alles von 1gb bis 4gb gesehen). Was du da beschreibst hört sich eher so an als wäre ein Treiber kaputt oder der Festplattenmodus umgestellt.

Der bleibt dann bei
Loaded: \\ windows \\ system32 \\ drivers \\ crcdisk \\.sys
hängen.

Hat das vielleicht was damit zu tun, dass ich vorher ein 32 Bit BS hatte???

Und wie formatiere ich die Festplatte eigentlich mit Vista? Hab das bisher mit XP gemacht? Oder liegt es vielleicht daran?
Das mit der crcdisk.sys ist ein altbekannter Fehler unter Vista. (Hat unter anderem was mit SATA Treibern zu tun)
Beim "Googeln" wirst du feststellen, dass das Problem schon hundertfach angegangen wurde. Eine klare Lösung gibt es aber anscheinend nicht.
Bei meinem vorigem Rechner hatte ich die gleichen Probleme. Auch die Installationsversuche habe ich nach jeweils 2-3 Stunden aufgegeben.
Bei meinem jetzigen Rechner war Vista in einer 3/4 Stunde installiert - ohne Probleme - Ich benutze Vista derzeit aber nur zum "Rumtesten"

Das mit der crcdisk.sys ist ein altbekannter Fehler unter Vista. (Hat unter anderem was mit SATA Treibern zu tun)
Beim "Googeln" wirst du feststellen, dass das Problem schon hundertfach angegangen wurde. Eine klare Lösung gibt es aber anscheinend nicht.
Bei meinem vorigem Rechner hatte ich die gleichen Probleme. Auch die Installationsversuche habe ich nach jeweils 2-3 Stunden aufgegeben.
Bei meinem jetzigen Rechner war Vista in einer 3/4 Stunde installiert - ohne Probleme - Ich benutze Vista derzeit aber nur zum "Rumtesten" [/quote]

Was hast du denn gemacht, damit es bei dir gefunzt hat?
Was muss ICH machen, damit es endlich geht?
Ich hab es jetzt zwar installiert bekommen, aber ist so schei8e langsam, dass ich gleich auf Windows 95 umsteigen könnte. Aber ich konnte mir wenigstens schon mal ein Hintergrundbild auswählen... :B
Ende vom Lied is: Als ich den Treiber für meine Graka installieren wollte issa abge :$
Und bevor ich es vergesse: Die ganze Sache hat mich nur heute 5,5 Stunden meines Lebens gekostet... :hop: :finger:

Mathias24 am 13.07.2008 17:27 schrieb:
Bei meinem jetzigen Rechner war Vista in einer 3/4 Stunde installiert - ohne Probleme - Ich benutze Vista derzeit aber nur zum "Rumtesten"

Was hast du denn gemacht, damit es bei dir gefunzt hat?
Was muss ICH machen, damit es endlich geht?
Ich hab es jetzt zwar installiert bekommen, aber ist so schei8e langsam, dass ich gleich auf Windows 95 umsteigen könnte. Aber ich konnte mir wenigstens schon mal ein Hintergrundbild auswählen... :B
Ende vom Lied is: Als ich den Treiber für meine Graka installieren wollte issa abge :$
Und bevor ich es vergesse: Die ganze Sache hat mich nur heute 5,5 Stunden meines Lebens gekostet... :hop: :finger: [/quote]
Wie gesagt: Ich hab´s aufgegeben.
Als ich meinen neuen Rechner zusammengebaut hatte ging es ohne Probleme. (Muß irgendwie an der Hardwarezusammenstellung liegen)

Ist das nicht beschiss? Woher hätte ich denn wissen sollen, dass Vista nur mit "ausgewählter" Hardware läuft? Ausserdem ist meine Hardware nicht 0815.

Ich hoffe, das du nicht damit sagen willst, dass ich mir neue Komponenten kaufen muss? :confused:
Das werd ich nämlich ganz sicher nicht tun, vorher lauf ich lieber nach Amiland und tritt den Gates in seinen klapprigen Hintern

An deiner Hardware fällt mir etwas auf was eigentlich schon ein Problem ist (ob es aber zu einem Fehlstart/Installation von Windows führen kann?).
Kannst du bitte einmal einen Link von deinem Netzteil posten (b cool 420 Watt)
Ich weiß ja nicht ob Vista dazu führen kann dass ein System mehr Strom zehrt aber die Marke kenne ich nicht, hab dass Netzteil auch nirgends gefunden (was mich vermuten lässt dass es ein NONAME Netzteil ist).

GtaSanAndreas am 13.07.2008 18:57 schrieb:
An deiner Hardware fällt mir etwas auf was eigentlich schon ein Problem ist (ob es aber zu einem Fehlstart/Installation von Windows führen kann?).
Kannst du bitte einmal einen Link von deinem Netzteil posten (b cool 420 Watt)
Ich weiß ja nicht ob Vista dazu führen kann dass ein System mehr Strom zehrt aber die Marke kenne ich nicht, hab dass Netzteil auch nirgends gefunden (was mich vermuten lässt dass es ein NONAME Netzteil ist).
Neee.... das hat was mit dem Board / IDE - SATA Controller zu tun evtl. in Verbindung mit der Festplattenmarke.
Manche habenes durch einen Wechsel der Festplatte gelöst...
Besonders anfällig sollen Maxtor Platten sein.
Im BIOS unter "SATA Mode" = IDE einstellen. (Sofern es die Einstellungsmöglichkeit bei diesem Board gibt)
Aber wie gesagt eine Lösungsanleitung gibt es nicht. :B

Also, das NT ist b.cool 450 Watt Switching power supply, silent gaming psu,
Und die Festplatte ist von Samsung SATA.

Meine Festplatte läuft über SATA.
Nochwas: Ich hab mein dVD-Brenner über einem IDE zu SATA Converter laufen. ISt das vielleicht das Problem???

Sry, für 2fach Post.

Zurück