• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warum ist Rudolphs Nase eigentlich rot? Wissenschaftler suchen nach Erklärungen

Der ist natürlich stockbesoffen! Warum sonst sollte seine Nase so rot leuchten?!

ich glaube da will wer den Ig Noble Preis gewinnen
ansonsten rentiert *hust* sich das doch garnicht

Ist doch klar, genau wie beim Weihnachtsmann. In der Winterzeit trinkt man halt viel Glühwein :)

mnudds hlat sien!!1 *hicks*

Eine weitere Theorie von mir wäre: Der Arme muss ja den fliegenden Schlitten von seinem bärtigen Boss ziehen. Da beim Fliegen mit hoher Geschwindigkeit eine Menge Luftwiderstand überwunden werden muss, entsteht an seiner Nase natürlich Reibungshitze, die seine Nase zum Glühen bringen könnte. Darum hatte die Concorde auch dieses Schutzvisier für Überschallflüge. Und die Space Shuttles haben beim Wiedereintritt auch immer schön rot geglüht.

Oder das ist einfach ne Warnleuchte, dass er nicht von Flugzeugen erfasst wird und Weihnachten dann für alle Zeiten ausfällt. :-B

ROFL.

Ich fasse mal zusammen.

Der Weihnachtsmann hat, vor der anstrendenden Arbeit die Geschenke auszuteilen, sich ein wenig Mut angesoffen. Dadurch werden die Renntiere von dem besoffenen Weihnachtsmann in Schlangenlinien geführt. Dieses ist natürlich schon seit Jahren bekannt.
Um die Probleme der letzten Jahre vorzubeugen hat man die Renntiere extra dazu angeregt es dem Weihnachtsmann gleichzutun damit ihre Nasen die Zusatzfunktion einer Warnleuchte, besonders wichtig bei Überflügen von Flughäfen, annehmen. Zusätzlich wird dem Problem der vor Angst ausreissenden Renntiere eingedämmt. Da der Schlitten von Weihnachtsmann sowieso in Schlangenlinien geführt wird hat die GloFÜG (Globale FlugÜberwachungGesellschaft) nichts gegen den Alkoholkonsum der Renntiere einzuwenden.

Ich kann keine Fehler in der Logik entdecken, so wird es wohl sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück