• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

warum imme rich ?? 4 firewalls, und trotzdem ersticke ich in trojanern... und zwar in pösen... *heul*

Fraggerick

Nerd
warum imme rich ?? 4 firewalls, und trotzdem ersticke ich in trojanern... und zwar in pösen... *heul*

moin ihrs...
ich hab nen router = firewall
win xp = firewall
zonealarm = firewall
AV = würd ich sagen, kann ma auch als sowa in der art einordnen

also 4 stücken, und ich hb vorher was aufm rechner gefunden, das nannte sich SpySheriff... war ganz nett anzusehen... meine admin rechte weren weg, und ich hate nen netten hintergrund, de rmich aufklärte, das mein rechner bedroht wurde, und im 5 minuten takt würde ich aufgefordert, mir spysheriff zu kaufen... ^^

hab dan im abgesischerten modus entfernt (da hatte ich noch admin rechte *g*) und die regs geklient... dann noch in den regs wieder ordnung geschaft, um wieder nen anderen hintergrund nehmen zu können...

davor war es ein "acces controll" programm, was im 30 sec takt mich aufforderte, entweder ok zu tippen, oder ne 0190 nummer an zu rufen... ^^ musste auch wieder ne stunde investieren, es los zu werden...

und davor hatte ich nen trojaner, der windows dateine löschte... ergo hab ich den käs neu druff machen dürfen ^^...

langsam bin ich leicht gereitzt... hab ihr mir tipps, wie ich meinen rechner davor bewahre, sich son misst einzufangen ??

seeyaas

AW: warum imme rich ?? 4 firewalls, und trotzdem ersticke ich in trojanern... und zwar in pösen... *heul*

Du musst die Firewall auch aktivieren -.-

Wenn du Tauschbörsen benutzt und deinem Virenscanner nicht sagst, dass er ankommende Datenpakete überprüfen soll, dann kann es schonmal vorkommen, dass du dir einen Virus mit runterlädst.

Du musst da ein wenig aufpassen!

Mfg. Klon1234

AW: warum imme rich ?? 4 firewalls, und trotzdem ersticke ich in trojanern... und zwar in pösen... *heul*

Weniger auf einschlägigen Seiten rumtreiben? Es geht das Gerücht um, dass es im Internet noch was anderes als pr0n gibt, obwohl ich noch daran zweifle.

Fraggerick am 13.06.2005 21:50 schrieb:
moin ihrs...
ich hab nen router = firewall
win xp = firewall
zonealarm = firewall
AV = würd ich sagen, kann ma auch als sowa in der art einordnen

also 4 stücken, und ich hb vorher was aufm rechner gefunden, das nannte sich SpySheriff... war ganz nett anzusehen... meine admin rechte weren weg, und ich hate nen netten hintergrund, de rmich aufklärte, das mein rechner bedroht wurde, und im 5 minuten takt würde ich aufgefordert, mir spysheriff zu kaufen... ^^

hab dan im abgesischerten modus entfernt (da hatte ich noch admin rechte *g*) und die regs geklient... dann noch in den regs wieder ordnung geschaft, um wieder nen anderen hintergrund nehmen zu können...

davor war es ein "acces controll" programm, was im 30 sec takt mich aufforderte, entweder ok zu tippen, oder ne 0190 nummer an zu rufen... ^^ musste auch wieder ne stunde investieren, es los zu werden...

und davor hatte ich nen trojaner, der windows dateine löschte... ergo hab ich den käs neu druff machen dürfen ^^...

langsam bin ich leicht gereitzt... hab ihr mir tipps, wie ich meinen rechner davor bewahre, sich son misst einzufangen ??

seeyaas
1. Eine Firewall schützt Dich prinzipiell nicht vor Viren und Troyanern, sondern nur gegen Einbruchsversuche in's System (Hacker).
2. Nur eine Firewall verwenden. Da sie sich sonst nur selber in's Gehege kommen. Das gleiche gilt für Virenscanner.
Router Firewall (Hardware) und XP SP2 sind absolut ausreichend.
3. Für die Bekämpfung von Viren und Troyanern entsprechende Software verwenden.
Da wären nur z.B. McAfee, AV, AddAware und Spybot Search & Destroy.
4. Der beste Schutz: Die Vernunft. Nicht auf alles klicken, was einem da so vorgesetzt wird!

Und dann hats anscheinend auch deine Tastatur kaputtgemacht.
Irgendwas stimmt mit deinen Buchstaben nicht.
Grässlich.

Also: XP SP2 Firewall macht dasselbe wie eine Routerfirewall.
Aie also ausmachen.
Softwarefirewall ist dennoch wichtig, deswegen der Zonealarm, da kann man wenigstens checken welche Programme ins Web wollen.
Also: Hardwarefirewall im Router für eingehende Hacker und Software für ausgehende Proggies.
Alles nureinmal.

Aktueller Virenscanner ist auch sehr wichtig, klar.

Aber nochwas ist viel wichtiger:
Die Schnittstelle zwischen Stuhl und Bildschirm, nämlich DU!

Solange du auf alles mit ok antwortest und alles herunterlädst, was halbwegs brauchbar aussieht, dein Browser besch... eigenstellt ist und du sonstwas machst wird dich niemals ein Programm dieser Welt davor schützen!
Das einzge was im web hilft ist ein verantwortungsvoller umgang damit. kopflos geht immer schief.

Sorry, auch wenn du das nicht hören willst, aber da gehört schon echt was zu die Klamotten so zu bekommen.

Aber egal, jetzt ist es zu spät. was willst du nun tun? Dich jedesmal ärgern? Oder willst du mal Proggies wie HiJackThis, Spybot und AdAware nutzen???????
Die können dir ggf nämlich helfen die Flöhe wieder loszuwerden.

Scottie2 am 14.06.2005 21:10 schrieb:
Und dann hats anscheinend auch deine Tastatur kaputtgemacht.
Irgendwas stimmt mit deinen Buchstaben nicht.
Grässlich.

Also: XP SP2 Firewall macht dasselbe wie eine Routerfirewall.
Aie also ausmachen.
Softwarefirewall ist dennoch wichtig, deswegen der Zonealarm, da kann man wenigstens checken welche Programme ins Web wollen.
Also: Hardwarefirewall im Router für eingehende Hacker und Software für ausgehende Proggies.
Alles nureinmal.

Aktueller Virenscanner ist auch sehr wichtig, klar.

Aber nochwas ist viel wichtiger:
Die Schnittstelle zwischen Stuhl und Bildschirm, nämlich DU!

Solange du auf alles mit ok antwortest und alles herunterlädst, was halbwegs brauchbar aussieht, dein Browser besch... eigenstellt ist und du sonstwas machst wird dich niemals ein Programm dieser Welt davor schützen!
Das einzge was im web hilft ist ein verantwortungsvoller umgang damit. kopflos geht immer schief.

Sorry, auch wenn du das nicht hören willst, aber da gehört schon echt was zu die Klamotten so zu bekommen.

Aber egal, jetzt ist es zu spät. was willst du nun tun? Dich jedesmal ärgern? Oder willst du mal Proggies wie HiJackThis, Spybot und AdAware nutzen???????
Die können dir ggf nämlich helfen die Flöhe wieder loszuwerden.
so, das oben aufgeführte häschen binn ich los... abe rich hab was neues... änliches problemchen... irgendwer sagt mir, das mein rechner unsicher ist... ^^

nennt sich psguard... des progi gibbets wirklich, aber ich vermute mal, meines heist nur so... *g*

ich hatte meinen av immer an, und das einige was ich gemacht hab, war online gamen, auf pcgames.de, betandwin.com, ogame.de, secretwars.de, ebay.de, kaltmacher.de, exterminatusnow.com
und so sachen wie alternate.de...

aslo nur proffesionelle hw pages, oder komerzeille pages, sprich shops, mit einer ausnahme: ogame... aber des wirds nich sein...

spam öffne ich nich, ich habe aber outlook... keine ahnung, was der mit mails macht, wenn ich die lösche...

naja, ma schaun, was geht...
seeyaa

Nutze mal die Freeware SPYBOT SEARCH AND DESTROY 1.4 :-X

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Und mach die !!!tausendfachen!!! Schlupflöcher zu und schmeiss

die Trojaner runter und tu dich Imunisieren. :haeh:

benahe hätt ichs vergessen. Die Viren- und Spamschleuder

Qutlook Express sollte man unbedingt deinstallieren.

Ich z.B. nutze nur noch WEBMAIL Postfächer. POPs nie wieder.

Tja weniger auf diversen Sites surfen die so halb legal sind. Und weniger saugen bzw nicht jeden scheiss. Siehst ja das du dir da nur was einfängst.
Ausserdem solltest du die FIrewalls und den Antivirus mal richtig konifgurieren.

Freaky22 am 27.06.2005 10:31 schrieb:
Tja weniger auf diversen Sites surfen die so halb legal sind. Und weniger saugen bzw nicht jeden scheiss. Siehst ja das du dir da nur was einfängst.
Ausserdem solltest du die FIrewalls und den Antivirus mal richtig konifgurieren.
ja, ich würde auch sagen, man sollte halt vorsichtiger sein. ich hol mir immer mal wieder ein paar tracking cookies, aber damit hat sich's eigentlich fast immer schon.

LowriderRoxx am 13.06.2005 21:53 schrieb:
Weniger auf einschlägigen Seiten rumtreiben? Es geht das Gerücht um, dass es im Internet noch was anderes als pr0n gibt, obwohl ich noch daran zweifle.
Muhahaha, was anderes als Pr0n, klar, und Schweine können fliegen..... :B

Atropa am 27.06.2005 10:42 schrieb:
hehe, ja, aber selbst auf solchen sites hole ich mir nur ei paar cookies, die ich dann von zeit zu zeit wieder per AdAware entferne. Spybot findet praktisch nie was bei mir. aber es gibt halt schon unvorsichtige leute, beim letzten kunden-notebook, das ich gesäubert habe, fand AdAware etwa 700 (!!) objekte und Spybot hat 137 entfernt. schon krass *g* und wohl kaum von pr0nsites, das notie hat einer zwölfjährigen gehört. eher so fake-dialer-trojaner-"hausaufgabenhilfe" - seiten denke ich mir.

HanFred am 27.06.2005 10:45 schrieb:
hehe, ja, aber selbst auf solchen sites hole ich mir nur ei paar cookies, die ich dann von zeit zu zeit wieder per AdAware entferne. Spybot findet praktisch nie was bei mir.
Der Text hätte auch von mir sein können. Ausser diese Tracking Cookies finde ich bei mir eigentlich auch nie etwas anderes. :)

aber es gibt halt schon unvorsichtige leute, beim letzten kunden-notebook, das ich gesäubert habe, fand AdAware etwa 700 (!!) objekte und Spybot hat 137 entfernt. schon krass *g*
omg, und ich habe schon immer nach diesen Cookies ein komisches Gefühl. In so einem Fall hätte ich vermutlich mein Rechner aus dem Fenster geworfen. :D

Atropa am 27.06.2005 10:54 schrieb:
omg, und ich habe schon immer nach diesen Cookies ein komisches Gefühl.

Dann solltest du dir oben verlinktes (2 Stunden langes!!!) CCC-Video mit dem Vortrag über die Sicherheit am Rechner besser nicht ansehen. :ugly: ;-)

hehe, ja, aber selbst auf solchen sites hole ich mir nur ei paar cookies, die ich dann von zeit zu zeit wieder per AdAware entferne.
soso, "auf solchen seiten" ... ;-) :-]

Rabowke am 27.06.2005 11:46 schrieb:
hehe, ja, aber selbst auf solchen sites hole ich mir nur ei paar cookies, die ich dann von zeit zu zeit wieder per AdAware entferne.
soso, "auf solchen seiten" ... ;-) :-]
wisst ihr, das entfernen ansich, ist ja kein problem, es nerft aber... und irgendwie komme ich mir verarscht vor, da ich, bevor ich mein windows erst auf sp1, und dann auf sp2 gebracht habe NIE ärger hatte... ^^

naja, egal, keline tipp: microsoft antyspyware beta is ganz okay... erspart einem zwar nich das regestrie gepansche im abgesicherten modus, aber jetzt weis ich wenigstesn, wass ich, und wo ich was löschen muss, um wieder nen normalen desktop hintergrund zu bekommen... der lustige psguard hat des richtsklicken aufn desktop deaktievert... und systemsteuerung ging auch nimmer *g*

Zurück