• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum hat die CPU bei meinem Freund dauerhaft 100% Auslastung?

HotFire92

Spiele-Novize/Novizin
Bei meinem Freund tritt folgendes Problem auf: Seine CPU läuft selbst im Betriebsystem auf 100%. Das ist doch ganz eindeutig ungewöhnlich oder? Ich würde gern ma fragen ob ihr dem da irgendwelche Tips geben könnt was da faul is. :confused: Weil das is ja schon scheiße wenn das 5sekunden oda so manchma brauch um die startleiste zu öffnen :hop:
Oda vielleicht is da ja wat im arsch oda so...wär nett wenn iha schnell antworten würdet

Thx schonma HotFire92 :top:

schaut mal im taskmanager, was die cpu so dermaßen auslastet.

vieren check
und sach ma dein system !!!
alle windows updates??

MoS am 01.08.2005 17:52 schrieb:
schaut mal im taskmanager, was die cpu so dermaßen auslastet.

der leerlauf ferbraucht das meiste manchmal soga 80% *kotz*
das kann doch irgentwie nit sein oda !?!?!
un dem sein system läut auch stabil mit keinen hängern un so
was is das :confused:

Volgel am 01.08.2005 18:16 schrieb:
vieren check
und sach ma dein system !!!
alle windows updates??

sin keine viren da

der hat nen INTEL celeron 2800mhz
ASROCK M266(A)
VIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A)
512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
un ne 6600GT

jo alle updates un SP2 drauf ;-)

Hat der sowas wie SETI@home im Hintergrund laufen? Das haelt die CPU immer auf 100%, nutzt aber nur die Ressourcen die das System gerade frei hat.
Es gibt mittlerweile einige Programme, die sowas machen, z.B. auch zur Klimaberechnung.
Ist auch in guter Trick um in Spielen keinen Aerger mit der Cool&Quiet Funktion zu bekommen. /edit ah, Intel, also kein Cool&Quiet

Hmm, wenn der Leerlauf auf 80% ist duerfte die CPU-Auslastungsanzeige doch nur so 20% Last anzeigen :confused:
(mein Leerlauf zeigt 95% und CPU hat 5% Auslastung)

Loosa am 01.08.2005 18:26 schrieb:
Hat der sowas wie SETI@home im Hintergrund laufen? Das haelt die CPU immer auf 100%, nutzt aber nur die Ressourcen die das System gerade frei hat.
Es gibt mittlerweile einige Programme, die sowas machen, z.B. auch zur Klimaberechnung.
Ist auch in guter Trick um in Spielen keinen Aerger mit der Cool&Quiet Funktion zu bekommen. /edit ah, Intel, also kein Cool&Quiet

Hmm, wenn der Leerlauf auf 80% ist duerfte die CPU-Auslastungsanzeige doch nur so 20% Last anzeigen :confused:
(mein Leerlauf zeigt 95% und CPU hat 5% Auslastung)

nee der hat son dingen nit
(glaubt dea zumindens un kann sich nit erinnan son prog installiert zu habn)

ich hatte mal WEBREBATES0.exe , hat meine CPU auch 100%-ig ausgelastet ,
war eine ad-ware und ich bekam den Sc***** mit keiner software weg , nur Neuinstallation half weiter :-P

Also mal generell: Wenn der 80% Leerlauf hat, dann hat der keine 100% Auslastung. Weil der Leerlauf ist immer genau das, was gerade NICHT "verbraucht" wird, mathematisch heißt das:

Leerlauf % = 100% - (von Anwendungen bzw. Systemzeuch verbrauchte Leistung in % ) ;-)

Also sozusagen: hoher Leerlauf--> geringe CPU- Auslastung bzw.

Leerlauf % + verbrauchte Leistung % = IMMER 100% ;-) :-P

Die Formel würde wohl auch deine tollen 100& erklären, wenn ihr genialerweise die Prozessauslastungen durchaddiert. Also kein Grund zur Panik, das MUSS so sein und wird immer so sein...

Grusz LR

Die Edith: Ich glaub ja ohnehin du verarschst uns nur :ugly:

Lord_Rancor am 02.08.2005 02:04 schrieb:
Also mal generell: Wenn der 80% Leerlauf hat, dann hat der keine 100% Auslastung. Weil der Leerlauf ist immer genau das, was gerade NICHT "verbraucht" wird, mathematisch heißt das:

Leerlauf % = 100% - (von Anwendungen bzw. Systemzeuch verbrauchte Leistung in % ) ;-)

Also sozusagen: hoher Leerlauf--> geringe CPU- Auslastung bzw.

Leerlauf % + verbrauchte Leistung % = IMMER 100% ;-) :-P

Die Formel würde wohl auch deine tollen 100& erklären, wenn ihr genialerweise die Prozessauslastungen durchaddiert. Also kein Grund zur Panik, das MUSS so sein und wird immer so sein...

Grusz LR

Die Edith: Ich glaub ja ohnehin du verarschst uns nur :ugly:

warum sollte ich euch verarschen man??? Die insgesamte Auslastung is fast imma hundert% da is et ja egal ob der leerlauf von den hundert 90% oda nua 20% leerlauf sin....aber mein freund hat ma nachgeguggt ob da irgendwas falsch is oda so.....hat eigentlich nix gefunden.....aba kann dat sein dass der Vcore von 1.6V da was mit zu tun hat? oda eher net?

HotFire92 am 02.08.2005 14:52 schrieb:
warum sollte ich euch verarschen man??? Die insgesamte Auslastung is fast imma hundert% da is et ja egal ob der leerlauf von den hundert 90% oda nua 20% leerlauf sin....aber mein freund hat ma nachgeguggt ob da irgendwas falsch is oda so.....hat eigentlich nix gefunden.....aba kann dat sein dass der Vcore von 1.6V da was mit zu tun hat? oda eher net?

Du kannst aber keine 100% Auslastung haben, wenn der Leerlauf zwischen 20 und 90% liegt, verständibus?? Deswegen ist das nich egal, kapische? Das kann nur angezeigt werden, wenn ein Fehler/Bug in der Anzeige ist, und dann kannst du der eh nicht mehr vertrauen....

Schau einfach nach, welche Anwendung(en) eine hohe CPU-Nutzung haben und schreib die mal hier rein, dann kann dir auch sinnvoll geholfen werden.
Wenn sich dabei wieder nur herausstellen sollte, dass nur der Leerlaufprozess "Prozente frisst", dann kannst du dich beruhigen und die Sache ist gegessen...

HotFire92 am 01.08.2005 17:50 schrieb:
Bei meinem Freund tritt folgendes Problem auf: Seine CPU läuft selbst im Betriebsystem auf 100%. Das ist doch ganz eindeutig ungewöhnlich oder? Ich würde gern ma fragen ob ihr dem da irgendwelche Tips geben könnt was da faul is. :confused: Weil das is ja schon scheiße wenn das 5sekunden oda so manchma brauch um die startleiste zu öffnen :hop:
Oda vielleicht is da ja wat im arsch oda so...wär nett wenn iha schnell antworten würdet

Thx schonma HotFire92 :top:

Hi,...
das sind doppelbelegte Hardwareinterrupts, das hatte ich auch schonmal!
Eine neuinstallation (me/2000/XP)sollte das Problem beseitigen! :top:
P.S.Danke an die leute die gesagt haben 80%leerlauf währe krass, ich hatte heute noch nicht gelacht, aber ihr konntet mir helfen! :-D
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten! ;-)

MFG
DaNoNe

Zurück