• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum haben in "Der Herr der Ringe" (fast) alle blaue Augen?

AW: Warum haben in

aber es gibt doch sicher leute, die die bücher quasi auswendig kennen. die müssen das doch wissen :confused:
ja das bin dan wohl ich^^

das die rohirim in den filmen eine germanische Volksgruppe darstellen ist schon der sinn..
allerdings stimmt es ebenso das nicht alle germanischen völker blaue augen und blonde haare haben.
hier wurde sicherlich ein wenig ein klischee aufgegriffen.

mir ging es aber beim starten dieses threads nicht um nur die bewohner rohans sondern einfach darum dass in des filmen auffallend viele personen blaue augen haben.

anm. aus einem thread den ich kürzlich gelesen habe "kann legolas die augenfarbe wechseln" geht hervor dass sowohl orlando bloom als auch liv tyler kontaktlinsen tragen. (der thread war vom jahr 2002 auf einem forum zu den herr der ringe filmen, link habe ich leider nicht)
 
AW: Warum haben in

Hatten wir schon Dune-Witze? Verflucht...

Vielleicht können ja alle im Dunkeln sehen und Mittelerde ist in Wirklichkeit ein Gefängnisplanet. Sauron ist einfach der Aufseher, die Ringe sind Metaphern für die Zellenschlüssel und die Berge von Mordor sind die Gitterstäbe. Außer natürlich der Schicksalsberg, der ist das Schloss für die Zellentür.
 
AW: Warum haben in

Hatten wir schon Dune-Witze? Verflucht...

Vielleicht können ja alle im Dunkeln sehen und Mittelerde ist in Wirklichkeit ein Gefängnisplanet. Sauron ist einfach der Aufseher, die Ringe sind Metaphern für die Zellenschlüssel und die Berge von Mordor sind die Gitterstäbe. Außer natürlich der Schicksalsberg, der ist das Schloss für die Zellentür.
also so hab isch mir das noch nie gedacht^^
hast du dir das selber ausgedacht?
nur was hat das mit dem im dunkeln sehn damit zu tun?
 
AW: Warum haben in

Hatten wir schon Dune-Witze? Verflucht...

Vielleicht können ja alle im Dunkeln sehen und Mittelerde ist in Wirklichkeit ein Gefängnisplanet. Sauron ist einfach der Aufseher, die Ringe sind Metaphern für die Zellenschlüssel und die Berge von Mordor sind die Gitterstäbe. Außer natürlich der Schicksalsberg, der ist das Schloss für die Zellentür.
also so hab isch mir das noch nie gedacht^^
hast du dir das selber ausgedacht?
nur was hat das mit dem im dunkeln sehn damit zu tun?
du hast sein Wort jetzt nicht wirklich für bare münze genommen oder? :B
 
AW: Warum haben in

Hatten wir schon Dune-Witze? Verflucht...

Vielleicht können ja alle im Dunkeln sehen und Mittelerde ist in Wirklichkeit ein Gefängnisplanet. Sauron ist einfach der Aufseher, die Ringe sind Metaphern für die Zellenschlüssel und die Berge von Mordor sind die Gitterstäbe. Außer natürlich der Schicksalsberg, der ist das Schloss für die Zellentür.
also so hab isch mir das noch nie gedacht^^
hast du dir das selber ausgedacht?
nur was hat das mit dem im dunkeln sehn damit zu tun?
du hast sein Wort jetzt nicht wirklich für bare münze genommen oder? :B
Nein, so naiv bin ich nicht :) :)
allerdings fand ich den Gedankengang gar nicht so schlecht. vor allem die Idee das ganze, so geniale werk, als metapher zu sehen.
 
Zurück