• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warten auf nForce 5 Intel Edition?

Hi,

mein PC muß aufgerüstet werden. Da ich mich nach langem hin und her für den Core 2 Duo entschieden habe stellt sich die Frage nach dem Chipsatz.

Würde mir eigentlich das ASUS P5B Deluxe kaufen. Allerding finde ich einige Leistungsmerkmale des nForce 590 sehr genial, hab allerding schon häufig gehört dass nForce auf AMD Prozessoren optimiert ist.

Der Test des Vorabboards in der PCGH 09/06 klingt aber sehr vielversprechend.

Also lange Rede, kurzer Sinn auf den nForce 5 warten oder auf einen Intel Chipsatz setzen

THX

Trouble0815 am 07.08.2006 16:43 schrieb:
Hi,

mein PC muß aufgerüstet werden. Da ich mich nach langem hin und her für den Core 2 Duo entschieden habe stellt sich die Frage nach dem Chipsatz.

Würde mir eigentlich das ASUS P5B Deluxe kaufen. Allerding finde ich einige Leistungsmerkmale des nForce 590 sehr genial, hab allerding schon häufig gehört dass nForce auf AMD Prozessoren optimiert ist.

Der Test des Vorabboards in der PCGH 09/06 klingt aber sehr vielversprechend.

Also lange Rede, kurzer Sinn auf den nForce 5 warten oder auf einen Intel Chipsatz setzen

THX
Meiner meinung nach wuerde ich mir eh ein AMD modell holen.
Also waere die Frage unnoetig.

Und warum würdest du einen AM2 nehem???

Schon die 4MB L2 reichen um mich vom Core Duo zu überzeugen

Dass nVidia nun auch für Intel Chipsätze baun will höre ich zum ersten mal.
Und soooo viel besser werden die im Extremfall auch nicht sein, also wenn du einen Conroe willst kannst du auch getrost zum 965er/975er greifen, die sind schon nicht schlecht.

invincible-OeLi am 08.08.2006 00:48 schrieb:
Und soooo viel besser werden die im Extremfall auch nicht sein, also wenn du einen Conroe willst kannst du auch getrost zum 965er/975er greifen, die sind schon nicht schlecht.

Ganz im Gegensatz, bislang hat sich Nvidia nicht ansatzweise gegen Inteleigene Chipsätze behaupten können. Durch den nun offizielen SLI-Treiber seitens Nvidia für Intelchipsets spricht eigentlich wieder nichts für die Nv-Boards :ugly:

Flyer24 am 08.08.2006 01:03 schrieb:
invincible-OeLi am 08.08.2006 00:48 schrieb:

Ganz im Gegensatz, bislang hat sich Nvidia nicht ansatzweise gegen Inteleigene Chipsätze behaupten können. Durch den nun offizielen SLI-Treiber seitens Nvidia für Intelchipsets spricht eigentlich wieder nichts für die Nv-Boards :ugly:

frei nach dem motto: Intel CPU = Intel Chipsatz

Was ist das Problem mit den nForce Chips? Unstablie? Schlechte LEistung???

Und warum sind in der PCG Hardware von den 5 bestbewertesten Intel 775 Boards 4 mit nForce Chip??? Versteh jetzt nicht wie diese Meinung zu stande kommt.

Das steht im Einkaufsführer, aktuelle Ausgabe!

Gut, in der Game Star zb sieht es anders aus aber der nForce ist auf Platz 3 vertreten!

Kommt es beim Mainboard nicht eigentlich mehr auf die Ausstattung an?!?

INU-ID am 08.08.2006 15:52 schrieb:

Naja , offiziell noch womöglich net, gibt aber einen Mod-Treiber , der zumindest auf dem ASUS P5W-DH Deluxe von meinem Bruder problemlos SLI möglich macht, habs ja gestern selbst installiert :top:
von daher isses wayne ob offiziell oder nicht, Nvidia wird sich da früher oder später beugen müssen

Zurück