• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warner Bros arbeitet angeblich an Joker vs. Harley Quinn-Film

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Warner Bros arbeitet angeblich an Joker vs. Harley Quinn-Film gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Warner Bros arbeitet angeblich an Joker vs. Harley Quinn-Film

Hä? Für mich hat Leto den bisher schwächsten Joker überhaupt abgegeben. Da war ein Jack Nicholson um Lichtjahre besser. Von Heth Ledger ganz zu schweigen. Die Harley aus Sucicide Squad ging gerade noch einmal so. Aber so eine richtige Erleuchtung war diese nun auch wieder nicht. Da würde ich auch sagen die war so eher qualitativ die untere Hälfte der mir bisher bekannten Darstellerinnen des Charakters.

Wenn das das neue Level sein soll weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht. Oder hat Ledger die Meßlatte so extrem hochgelegt, daß ich hier einfach zu hohe Ansprüche an einen Joker-Darsteller habe ? Aber anders herum war ein Nicholson als Joker auch um Welten besser als Leto.

Aber wenn das tatsächlich die New Generation der beiden ist verzichte ich dankend auf den nächsten Film mit den Beiden. So gern ich auch einen Batmanfilm bzw. Film über die Thematik Gotham City, Joker etc. pp. sehe.

Ich halte das für eine gute Sache. Eine der wenigen herausstechenden Eigenschaften an dem eher durchschnittlichen Suicide Squad war für mich die Performance von Leto und Robbie. Bei Leto hatte ich mir sowieso keine allzu großen Sorgen gemacht, er lieferte wie gewohnt auf hohem Niveau ab. Robbie hat mich aber wirklich ein wenig überrascht. Ich kannte sie zwar bereits aus verschiedenen Filmen, aber als Harley Quinn wollte ich sie mir irgendwie nicht vorstellen. Zu Unrecht, wie sich hinterher herausstellte. Die beiden haben eine gute Symbiose abgegeben und ich bin froh, dass das auch von einigen anderen Zuschauern so aufgenommen wurde. Ein Spinoff könnte durchaus unterhaltsam werden, hoffentlich bietet es dann mehr als Suicide Squad.

Alle "VS" Filme sind Vollschrott. Das liegt in ihrer Natur - es werden immer die Kerncharatere, die für sich mal einen Film getragen haben, "gegeneinander gehetzt". Das macht logisch keinen Sinn (hat dann eine übelst konstruierte Rahmenhandlung) und ist erzählerisch auch immer auf die eine, oder andere Weise unbefriedigend. Die Faszination geht flöten.

Alle "VS" Filme sind Vollschrott. Das liegt in ihrer Natur - es werden immer die Kerncharatere, die für sich mal einen Film getragen haben, "gegeneinander gehetzt". Das macht logisch keinen Sinn (hat dann eine übelst konstruierte Rahmenhandlung) und ist erzählerisch auch immer auf die eine, oder andere Weise unbefriedigend. Die Faszination geht flöten.
Ich fand die Civil War Story durchaus nachvollziehbar - und wenn Batman vs Superman ähnlich ist wie die Story des Animationsfilms, ist auch das nicht wirklich unlogisch.

Vielleicht wird's dann wohl Zeit für eine Ausnahme. :) Im Grunde genommen hast du aber absolut recht, auch wenn man über den Begriff "Vollschrott" vielleicht streiten könnte. Ein Freddy vs Jason fand ich durchaus okay und Batman vs Superman fand ich auch bei weitem nicht so schlecht, wie seinen Ruf.

Zurück