• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer 40k: Darktide: Alles, was ihr zum Start wissen müsst

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Ne sorry, die Beta Ende September / Anfang Oktober war mir von der Performance viel zu wild. Das die jetzt immer noch nicht besser scheint, wird das bis zum Launch auch nix.
 
Kann man das auch alleine spielen oder ist das wieder so ein Multiplayer Zwangs Ding?
 
Kann man das auch alleine spielen oder ist das wieder so ein Multiplayer Zwangs Ding?
Servus! Darktide ist wie seine Vorgänger ein reines Online-Spiel. Es gibt zwar Bots, die sind aber eher dazu da, um einen Slot im Team zu füllen, wenn mal jemand aussteigt oder falls die Verbindung abbricht. Es gibt, soweit ich weiß, keinen reinen Solo-Modus, den man nur mit Bots spielen kann.
 
Servus! Darktide ist wie seine Vorgänger ein reines Online-Spiel. Es gibt zwar Bots, die sind aber eher dazu da, um einen Slot im Team zu füllen, wenn mal jemand aussteigt oder falls die Verbindung abbricht. Es gibt, soweit ich weiß, keinen reinen Solo-Modus, den man nur mit Bots spielen kann.
Das ist überraschend. Ich hatte erwartet/gehofft, dass es wenigstens wie in Vermintide 2 möglich ist im einfachen Schwierigkeitsgrad mit 3 Bots zu spielen. :/
 
Das ist überraschend. Ich hatte erwartet/gehofft, dass es wenigstens wie in Vermintide 2 möglich ist im einfachen Schwierigkeitsgrad mit 3 Bots zu spielen. :/
Ich schau es mir nochmal an, wenn nächste Woche die Pre-Release-Beta startet. Vielleicht habe ich es auch einfach übersehen. Melde mich dann hier, wenn ich es sicher weiß. Grundsätzlich kommt beim Spielen mit Bots aber deutlich weniger Spaß auf, das war schon bei Vermintide so und ist hier nicht anders. Die Bots haben sich in der Closed Beta auch nicht sonderlich clever angestellt.
 
Die Bots haben sich in der Closed Beta auch nicht sonderlich clever angestellt.
Kann ich mir vorstellen, ist ja bei solchen Titeln oft so. Aber ich hab damals trotzdem gerne in Left 4 Dead mit Bots in Ruhe die Maps erkundet, ohne Hektik und toxisches Verhalten anderer Spieler. Dafür wäre sowas immer noch gut.
 
Danke für die Antwort. Dann frage ich mal so rum. Gibt es denn eine durchgehende Kampagne, wie in Deathwing? Das wäre so das einzige was mich dann daran interessieren würde.
 
Kann ich mir vorstellen, ist ja bei solchen Titeln oft so. Aber ich hab damals trotzdem gerne in Left 4 Dead mit Bots in Ruhe die Maps erkundet, ohne Hektik und toxisches Verhalten anderer Spieler. Dafür wäre sowas immer noch gut.
Toxisches Verhalten gibt es in den Vermintide Spielen meiner Erfahrung nach so gut wie gar nicht. Im Gegenteil, die Spieler sind meist sehr hilfsbereit und nett.

Nichtsdestotrotz sind Bots natürlich wünschenswert. Ich fand die in Vermintide 2 eigentlich sogar ganz gut.
 
Danke für die Antwort. Dann frage ich mal so rum. Gibt es denn eine durchgehende Kampagne, wie in Deathwing? Das wäre so das einzige was mich dann daran interessieren würde.
In der Beta gab es nichts, was ich als "Story" bezeichnen würde. Man hat verschiedene Missionen gespielt, in denen gab es ein bisschen Dialog über Funk, aber nichts, was sich mir in irgendeiner Weise eingebrannt hätte. Mit einer Kampagne würde ich also nicht unbedingt rechnen.

Nochmal zu den Bots: Habe mir eben nochmal mein Videomaterial angesehen. Bei der Missionsauswahl gab es definitiv keine Möglichkeit, einen Level mit Bots zu starten. Wenn es in dem Hub dafür ein eigenes Terminal o.ä. gab, habe ich es nicht gesehen. Aber: Es war nur die Closed Beta. Schauen wir mal, wie sich die Pre-Launch-Version zeigt!
 
Habe die Beta zwar nicht gepielt, aber hoffe dass diese unnötige Rushen bei Darktide weniger vorkommen wird als bei Vermintide 2....
Hatte mal Runden wo die anderen Spieler wie bekloppt gerusht sind und ich dann etwas hinterherhinkte (weil man mit dem slashen oder nach Goodies ausschau gehalten habe)....

Das Problem ist währed sie dann die gescripteten Gegnerwellen weiter Vorne ausgelöst haben, hat die eine oder andere Mobwelle mich dann überrollt. Und die guten Herren hatten nicht so das große Interesse dann einen vom Boden aufzusammeln.
Gut, aber das hat dann weniger mit dem Spiel zu tun sondern mit den Spielern in der Runde.

Darktide habe ich mir ausnahmsweise vorbestellt, weil schon Vermintide 2 sehr solide war.
Das was ich bisher über Darktide gesehen habe, hat mich überzeugt.
Freue mich jedenfalls auf dieses Game.
 
Habe die Beta zwar nicht gepielt, aber hoffe dass diese unnötige Rushen bei Darktide weniger vorkommen wird als bei Vermintide 2....
Hatte mal Runden wo die anderen Spieler wie bekloppt gerusht sind und ich dann etwas hinterherhinkte (weil man mit dem slashen oder nach Goodies ausschau gehalten habe)....

Das Problem ist währed sie dann die gescripteten Gegnerwellen weiter Vorne ausgelöst haben, hat die eine oder andere Mobwelle mich dann überrollt. Und die guten Herren hatten nicht so das große Interesse dann einen vom Boden aufzusammeln.
Gut, aber das hat dann weniger mit dem Spiel zu tun sondern mit den Spielern in der Runde.

Darktide habe ich mir ausnahmsweise vorbestellt, weil schon Vermintide 2 sehr solide war.
Das was ich bisher über Darktide gesehen habe, hat mich überzeugt.
Freue mich jedenfalls auf dieses Game.

Also ich hab einige Missionen auf Schwierigkeitsgrad 4 in der Beta gemacht. Wenn das tuning so bleibt wie es ist, dann wird spätestens ab 4 nicht mehr gerusht, weil dann wird gestorben. Gibt natürlich immer genug Deppen die das machen und dann den Run ruinieren. Da hilft aber nur sich eine Freundesliste mit guten Spielern aufzubauen die man trifft.

Ein nerviger Prozess, aber leider essenziell für den Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück