• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warface: Crytek sieht keinen Platz für mittelmäßige Free2Play-Spiele

Alles nur dummes Geschwätz, die sagen doch mit einem hinterhältigen Grinsen das es nicht pay2win wird, so wie bei allen f2p Games. Am ende kommen immer Sachen die einfach nur unfair sind. Natürlich gibt es ausnahmen, aber die Mehrheit setzt auf pay2win, damit macht man einfach mehr Geld und viele boykottieren es dann nicht sondern bezahlen selber um nicht hinten dran zu sein. Ich hoffe das sich f2p nicht durchsetzt, ich gebe zu es passt bei manchen Games wie zB. Dota 2 oder TF2, aber sonst ist es eher Müll

Alles nur dummes Geschwätz, die sagen doch mit einem hinterhältigen Grinsen das es nicht pay2win wird, so wie bei allen f2p Games. Am ende kommen immer Sachen die einfach nur unfair sind. Natürlich gibt es ausnahmen, aber die Mehrheit setzt auf pay2win, damit macht man einfach mehr Geld und viele boykottieren es dann nicht sondern bezahlen selber um nicht hinten dran zu sein. Ich hoffe das sich f2p nicht durchsetzt, ich gebe zu es passt bei manchen Games wie zB. Dota 2 oder TF2, aber sonst ist es eher Müll

Das Konzept von F2P ist nachvollziehbar und in gewissem Maße sogar sehr fair für den Spieler, da dieser das volle Spiel bekommt und dann entscheiden kann, ob er Geld für Gimmicks ausgeben möchte. Allerdings sind die Kosten unkalkulierbar, wenn essentielle Funktionen nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen. Dann doch lieber einmalig 50 Euro ausgeben und dann von DLC zu DLC entscheiden.

Warfaces ist eine billige CoD Kopie d.h hirnloses gelaufe und dauergefeure.
Laut Crytek hat ihr eigenes Spiel damit keine Chance.

Crytek hat noch nie einen halbwegs guten MP abgeliefert.

Farcry MP flop
Crysis MP Konzept nicht übel aber mieser Netcode/schlecht prgrammiert.
Crysis 2 MP billige CoD Kopie

Warfaces ist eine billige CoD Kopie d.h hirnloses gelaufe und dauergefeure.
Laut Crytek hat ihr eigenes Spiel damit keine Chance.

Mir persönlich hat das was ich bisher gesehen und gespielt habe besser gefallen als Cod. Klar wenn man es negativ ausdrückt besteht das Spiel nur als Laufen und Schießen, aber das ist eben bei den meisten Shootern so :B
Solange das Free2Play Konzept gut umgesetzte wird und es nicht Pay2Win wird, denke ich könnte Warface eine gesunde Alternative für viele Spieler sein, die sich ein aktuelles CoD eben nicht für 60 Euro kaufen wollen. Deswegen seh ich das erstmal positiv.

Wie lange hast du Warface denn schon gespielt oder ziehst du dein Fazit nur aus der bisherigen Berichterstattung?

Na ob damit langsam die Zeit der billig F2P-Spiele vorbei ist. Wenn man ehrlich ist sahen die F2P MMORPGs und Shooter der frühen F2P-Jahre alle grottig aus und spielten sich auch nicht viel besser. Noch glaube ich nicht dran, dass wir irgendwann F2P Spiele haben werden die sich mit der Qulatität eines WoW oder BF3 messen können.

Als ob EA da nicht früher oder später versucht mit dem Cryteks Goldenes Kalb zu tanzen und auch Pay2Win einführt... C&C Tiberium Alliances hat es ja vorgemacht...

Und ich sehe keinen Platz bei mir für Free-2-Play Spiele :-D Da kauf ich mir lieber für ein paar Euro ein Spiel auf Steam als in irgendeinen schwachsinnigen Item-Shop zu investieren.

Als ob EA da nicht früher oder später versucht mit dem Cryteks Goldenes Kalb zu tanzen und auch Pay2Win einführt... C&C Tiberium Alliances hat es ja vorgemacht...

Blöd nur das Warface gar nicht von EA gepublished wird ;)
Und im Moment bin ich recht zuversichtlich das Warface ein gutes System finden wird, habe auf der GC mit einem Verantwortlichen gesprochen, dass hat alles ziemlich gut geklungen.

Aber du siehst ja glaube ich sowieso alles was mit Crytek zu tun hat extrem negativ deswegen wird es wohl nichts bringen dir das zu sagen ;)

Blöd nur das Warface gar nicht von EA gepublished wird ;)
Und im Moment bin ich recht zuversichtlich das Warface ein gutes System finden wird, habe auf der GC mit einem Verantwortlichen gesprochen, dass hat alles ziemlich gut geklungen.

Aber du siehst ja glaube ich sowieso alles was mit Crytek zu tun hat extrem negativ deswegen wird es wohl nichts bringen dir das zu sagen ;)

Im Moment wird Warface von Trion Worlds Inc. gepublished. Wenn das Spiel also nach Europa bzw. Deutschland kommt ist es mal denkbar, dass EA Publisher wird, da sie ja auch ein F2P Portfolio aufweisen können (NFS World, C&C Tiberium Alliances) Am Ende geht es wie überall halt doch wieder nur um´s Geld! Das ich alles an Crytek so negativ sehe liegt zum einen daran, dass einem immer alles Mögliche versprochen wird, es immer getönt wird wie unglaublich gut deren Spiele werden und am Ende ist es doch nur ein Standard Spiel wie es jeder andere Entwickler auch auf die Reihe kriegen kann. Crytek ist also nicht der Uber Entwickler aus Deutschland...

Im Moment wird Warface von Trion Worlds Inc. gepublished. Wenn das Spiel also nach Europa bzw. Deutschland kommt ist es mal denkbar, dass EA Publisher wird, da sie ja auch ein F2P Portfolio aufweisen können (NFS World, C&C Tiberium Alliances)

Das ist jetzt aber reine Spekulation, die du dir da noch zusammengewürfelt hast :-D
Klar theoretisch wäre das vllt noch denkbar, aber da Warface in allen Ländern, in denen es bisher erschienen ist von Trion Worlds gepublished wurde, denke ich mal ist es eher unwahrscheinlich das sie den Publisher für den Europarelease wechseln. Das wäre ja wirklich Schwachsinn. :B
*edit* Auf der GC war Warface übrigens auch unter den Spielen vn Trion Worlds gelistet.

Am Ende geht es wie überall halt doch wieder nur um´s Geld!
Natürlich Geld muss verdient werden. Das es aber auch F2P Titel gibt, die ein faires Modell anbieten ohne das man etwas zahlen muss, zeigt doch z.B. gerade Planetside 2. Solange Spieler die bezahlen keine Vorteile gegenüber den Spielern genießen, die nicht bezahlen und man alles Freischaltbare auch ohne Geld bekommen kann, finde ich F2P-Spiele durchaus attraktiv.
Klar kann es natürlich auch sein, dass sie das System im Endeffekt total verkacken, aber wie gesagt aufgrund meiner Gespräche und Eindrücke auf der GC bin ich bisher ziemlich positiv eingestellt.

Das ich alles an Crytek so negativ sehe liegt zum einen daran, dass einem immer alles Mögliche versprochen wird, es immer getönt wird wie unglaublich gut deren Spiele werden und am Ende ist es doch nur ein Standard Spiel wie es jeder andere Entwickler auch auf die Reihe kriegen kann.
Ok das ist wohl teilweise auch Ansichtssache, ich persönlich finde z.B. das Crysis 1+2 immer noch weit über Standard sind :)
Man kann es aber eben auch mit der negativen Einstellung übertreiben ;)

Crytek ist also nicht der Uber Entwickler aus Deutschland...
Das hat auch in diesem Thread niemand behauptet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept von F2P ist nachvollziehbar und in gewissem Maße sogar sehr fair für den Spieler, da dieser das volle Spiel bekommt und dann entscheiden kann, ob er Geld für Gimmicks ausgeben möchte. Allerdings sind die Kosten unkalkulierbar, wenn essentielle Funktionen nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen. Dann doch lieber einmalig 50 Euro ausgeben und dann von DLC zu DLC entscheiden.

naja, das ist in der Theorie richtig, in der Praxis wird das nur nicht immer so umgesetzt, so ist zwar STO ganz ok, aber wenn ich mir dann jetzt wiederrum SWTOR anschaue . . ., ähm ja

Ansonsten, ja, auch wenn das PR-Aussagen sind, so haben die doch wieder einen guten Kern, F2P ist kein Wundermittel, auch wenn manche BWL-Quacksalber das vielleicht behaupten, aber so langsam kann man dem Konsumenten nicht mehr jeden Kappes vorsetzen oder die Hoffnung haben, das da die Umstellung beim sterbende MMOG die Fehler übersehen lässt

Zurück