• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ware aus UK bestellt, trotzdem Post vom Zollamt bekommen

In der Regel steht aber der Warenwert außen auf dem Paket. Das hat bei meinen Sendungen jedenfalls immer gereicht, um einen Stempel vom Zoll zu bekommen.

So, wie angekündigt, habe ich heute das Päckchen erhalten. Noch mal zur Erinnerung: es war eine DVD, Wert: 9 Pfund, die Rechnung habe per Mail nachgereicht.

Und so sah das Päckchen aus.

20130412_160201.jpg
Für mich sieht das so aus, dass der Betrag, 9 Pfund, bereits deklariert war. Komisch, dass es dann trotzdem hängen geblieben ist.

Es handelte sich um die Ultimative Bourne Collection auf Blu-Ray, die es hierzulande für 25 Euro gibt. Kann es sein, dass die Zollbeamten nicht geglaubt, haben, dass sie nur 9 Pfund im Ausland kostet?

Das kann gut sein. Es kann aber auch sein, dass es "ungültig" ist, wenn da ein britischer Zettel drauf ist, es aber aus den USA kommt... ^^

Das wird man nur erfahren, wenn man beim Zoll nachfragt ;)

Das wird man nur erfahren, wenn man beim Zoll nachfragt ;)

Eigentlich wollte ich nur eine abschließende Rückmeldung geben, wie die Sache denn nun ausgegangen ist. Bevor ich das Päckchen erhalte habe, habe ich schon beim Zoll nachgefragt, da hieß es nur, sie würden eine Rechnung benötigen. So wichtig ist mir das ganze aber auch nicht. Immerhin habe ich jetzt die Scheiben und alles hat funktioniert.

Zurück