• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warcraft story

timey

Anwärter/in
HI,
Ich würde gerne die ganze story von Warcraft erfahren,ist es dann besser sich die Bücher zu kaufen oder kann man das auch alles im internet lesen?

timey am 20.09.2006 22:50 schrieb:
HI,
Ich würde gerne die ganze story von Warcraft erfahren,ist es dann besser sich die Bücher zu kaufen oder kann man das auch alles im internet lesen?

ich denke mal, das beste um die story zu erfahrern wäre die 3 spiele durch zu zocken (wow zählt hier imo nicht, da es die story nicht wirklich weiter strickt, sondern nur in einem konstanten zustand dieser welt spielt)

aber falls du dazu zu faul bist findest sicher auch ne zusammenfassung im netz, aber ob die so gut ist...

Hmm wo soll ich den noch warcraft 1 und 2 herbekommen und wenn ich sie habe würden sie bestimmt nicht mehr auf meinen pc gehen...

timey am 22.09.2006 10:13 schrieb:
Hmm wo soll ich den noch warcraft 1 und 2 herbekommen und wenn ich sie habe würden sie bestimmt nicht mehr auf meinen pc gehen...
Doch, die laufen beide noch unter XP.
Allerdings ist WC 1 inzwischentechnisch komplett veraltet, sei es jetzt bezogen auf die Grafik (sieht nach 320x240 Pixel aus), oder die Steuerung (nur eine Einheit pro Zeitintervall produzierbar, max. 4 Einheiten pro Gruppe, Gruppen nicht abspeicherbar) - es ist mehr Arbeit als Spaß, das Spiel zu spielen.
Amazon-Link: Warcraft 1: Orcs & Humans

Warcraft 2 (Battle Net Edition) ist grafisch besser (640x480, 256 Farben), es lassen sich mehrere Einheiten gleichzeitig steuern und die Einheiten haben unterschiedlichere und mehr Fähigkeiten.

Ausserdem bekommst du beim Kauf (heutzutage wohl nur noch als PDF) ein Handbuch mit 22 Seiten Hintergrundgeschichte und Informationen über einzelne Gruppierungen und Personen.

Amazon.Link: Warcraft 2 (Battle Net Edition inkl. Erweiterung) - für nur 1 Cent !! :-o

Warcraft 2 lohnt sich also - für den 'Preis' eh und über Warcraft 1 würde ich nur lesen, wenn ich nur die Geschichte erfahren will.

Zurück