• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WarCraft: Dreharbeiten zum Film enden in drei Wochen

Bitte? Hätte es sich nicht gelohnt gleich einfach alles über GCI zu regeln?
Das hat Blizz doch drauf wie kein zweiter!
 
Bitte? Hätte es sich nicht gelohnt gleich einfach alles über GCI zu regeln?
Das hat Blizz doch drauf wie kein zweiter!

Na, sie wollten wohl keinen Animationsfilm machen. ;)

Aber es wird sowieso der größte Teil der Bilder per Computergrafik ergänzt oder völlig animiert werden. Wobei Blizzard damit wohl eher nichts zu tun hat. Der Film wird von Legendary Pictures hergestellt (300, Dark Knight, Pacific Rim, ...). Wobei ich nicht weiß welche Studios bei den CGIs zuartbeiten. Bei 300 waren das ja ein halbes Dutzend oder so.
 
hm wird dann wol kein Film in ÜL(Überlänge), aber so nehme ich an, ein AuftaktFilm
 
und warum soll der film dann erst 2016 in den kinos anlaufen? :O
 
und warum soll der film dann erst 2016 in den kinos anlaufen? :O

weil die Postproduktion mit den ganzen VFX halt dauert, ich meine bei so nem Film wird da ganz sicher jede Menge CGI zum Einsatz kommen
 
richtig, Postproduction nimmt die Großteil der Zeit in Anspruch, das is schon seit Jahren so.
 
Aber nur vier Monate Drehzeit? Das ist trotzdem etwas wenig.
 
Aber nur vier Monate Drehzeit? Das ist trotzdem etwas wenig.

nein, nicht mal sonderlich, das drehen dauert garnicht so lange wie man sich das vorstellt, eben die Pre- und halt die Postproduktion dauern halt lange, was halt auch u.a. daran liegt das die Schauspieler nicht so 4h am Set sind und dann faul am Pool rumliegen und auf Partys gehen wie mancher Troll der meint die sollen sich nen "richtigen Job suchen" aka. so unglück werden wie der, sondern eher das halt u.U. so nen Drehtag halt auch mal seine 18h geht, zumindest was Studiodrehs angeht
 
grad gelesen: eigentlich war ein kinostart schon 2015 geplant.
aber dann soll ja wohl auch der nächste star wars-film anlaufen, weshalb der start des wow-films verschoben wurde.
 
weil die Postproduktion mit den ganzen VFX halt dauert, ich meine bei so nem Film wird da ganz sicher jede Menge CGI zum Einsatz kommen
Wobei beispielsweise der erste Hobbit Film kein halbes Jahr vom Ende der Dreharbeiten bis zum Release gebraucht hatte.
(Gut, die letzte Szene wurde buchstäblich am Premierentag des Films fertig, aber mit den FX alleine kann man darauf basierend eine Verschiebung bis 2016 nicht glaubhaft rechtfertigen.)
 
Wobei beispielsweise der erste Hobbit Film kein halbes Jahr vom Ende der Dreharbeiten bis zum Release gebraucht hatte.

Beim Hobbit hat Jackson aber, wie beim Herr der Ringe auch schon, alle drei Filme in einem Rutsch gedreht.
Als die Dreharbeiten beendet wurden, waren die Szenen des ersten Films alle schon längst seit Monaten im Kasten.
 
Beim Hobbit hat Jackson aber, wie beim Herr der Ringe auch schon, alle drei Filme in einem Rutsch gedreht.
Als die Dreharbeiten beendet wurden, waren die Szenen des ersten Films alle schon längst seit Monaten im Kasten.
Ich meine, in dem Bonusmaterial wäre zu sehen gewesen, daß die letzte Szene der Zwerge und Bilbo die wäre, die man am Ende des ersten Teils sieht. Ein Film (bzw drei) werden ja nicht chronologisch gedreht. Wenn die Schauspieler in Bag end sind, werden da alle Szenen gedreht, egal ob die vor Beginn oder nach dem Ende von Bilbos Reise im Film auftauchen. (Die ersten Szenen, die mit Bilbo gedreht wurden, waren übrigens das Rätselraten mit Gollum)
 
Ich meine, in dem Bonusmaterial wäre zu sehen gewesen, daß die letzte Szene der Zwerge und Bilbo die wäre, die man am Ende des ersten Teils sieht. Ein Film (bzw drei) werden ja nicht chronologisch gedreht. Wenn die Schauspieler in Bag end sind, werden da alle Szenen gedreht, egal ob die vor Beginn oder nach dem Ende von Bilbos Reise im Film auftauchen. (Die ersten Szenen, die mit Bilbo gedreht wurden, waren übrigens das Rätselraten mit Gollum)

nja, aber da kommt halt nich der Punkt Reshots dazu, die halt auch erster dann angesetz werden wenn man einem beim Rohschnitt auffällt das noch etwas zu machen ist
 
Aber nur vier Monate Drehzeit? Das ist trotzdem etwas wenig.
Kommt natürlich darauf an wie viel Realbild bei so einem Film überhaupt vorkommt. Wenn bis auf Dialogszenen und einige Action-Nahaufnahmen alles animiert ist...

Eine Folge einer deutschen Fernsehserie braucht etwa 7 Drehtage (waren bis vor ein paar Jahren noch 10). Und da gibt's ja fast nur Dialog. ;)
 
Hobbit (ohne Nachdrehs in 2013): 266 Tage. Durch 3 = 88 pro Film. Klar, vll nicht Vergleichbar da sie vll öfter die gleichen Locations nutzen können aber kurz sind die 4 Monate für Warcraft nun nicht. American Pie brauchte 30 Tage :-D
 
Da wird wohl ne Menge CGI vorkommen. Bei der Drehzeit wundert es mich nicht. Obwohl se auch net sooo kurz ist. Normal würd ich sagen.
 
Zurück