Jo, ab und zu spiele ich auch noch mal Diablo 2, so für 1-2 Wochen, dann schockt mich doch die Grafik und das altbackene Spiel. Aber Top Blizzard, immer noch Online spielbar. Grandios. Wer macht das schon nach über 18 Jahren und immer noch alle 6 Monate ein neuer Reset der Ladder., TOP.
Starcraft 1 lebt ja auch noch.Sowas macht/kann nur Blizzard.
Naja, heb Blizzard mal nicht so hoch. Warcraft 3 haben sie kaputt gepatched.
Sicherlich ist Blizzard in vielen Dingen vorbildlich, mich haben sie aber durch den schlechten Support aus eins meiner Lieblingsspiele vertrieben.
Patch-Zwang für Online-Partieen trotz defekte Versionen, kaputte KI, extremer Stotter-Bug der bei Pech jede 3.te Partie zum Abbrechen zwingt, kein Widescreen Support und lächerliche Zoomstufe, Sound-Bugs auf ein paar Karten, schlechte Menüsteuerung, vor allem in der Lobby.
Und für ein Remake erhoffe ich mir auch nicht all zu viel: Account-Zwang, womit der ansonsten einzig funktionierende LAN-Modus in Mitleidenschaft gezogen werden kann, Social-Media-Komponenten, Perks, Rangsysteme, die eher zum Grinden als zum Spielen einladen (zwingen), Shop, etc etc etc. Hat man schon an Diablo 3 gesehen, wie sie viele Alt-Fans durch den Online-Zwang und Shopsystem ausgesperrt haben. Und nicht zuletzt die Design-Entscheidungen: Für Kinder knuddelig und rund, samt Shopsystem mit verrückten Preisen. Ja, das sorgt sicher nicht für eine toxische Community!
Nein Danke!
Wenn Blizzard das Thema Warcraft 3 Remake Erwachsen angeht, dann kann man nochmal drüber sprechen. Ich bin mir nicht sicher, aber bei StarCraft: Remastered haben sie es wohl schon richtig angepackt. Das weckt zumindest etwas Hoffnung.
Als Gegenbeispiel zum guten Support kann ich Valve nennen. Half-Life wird dieses Jahr 20 Jahre alt und Du kannst es immer noch problemlos Online spielen. Counter Strike und alle anderen Valve Spiele ebenfalls.