• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

War das dumm und unnötig? Ich habe 260 Euro für eine neue FritzBox ausgegeben, obwohl mein alter Router noch gut ist

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
178
Website
www.pcgames.de
Total bescheuert sogar. Es kommen gerade die zwei Nachfolgemodelle raus.
 
Dumm nicht per se, aber zuviel bezahlt.
Noch nie was von Ebay oder Back Market gehört?
 
Moin, es kommt mir vor, als wenn ich diesen Beitrag geschrieben habe. Jahrelang mit der Fritzbox 7490 und 100 Mbit in meinem Singlehaushalt ohne Probleme gelebt. Selbst 4K Streaming über Netflix und Co. gingen ohne Probleme. Dann hat mir 1&1 (einziger Unterschied zum Textverfasser) ein kostenloses Upgrade auf 250 Mbit angeboten. Da habe ich natürlich zugeschlagen. Musste mir aber aufgrund der 100 Mbit Limitierung, der 7490 die Fritzbox 7590 zulegen. Obwohl diese Mehrkosten eigentlich gar nicht nötig waren, denn die 100 Mbit haben bisher immer gereicht. Wie du bereits gesagt hast, ein Luxusproblem. Jetzt habe ich 250 Mbit, obwohl ich sie eigentlich gar nicht brauche. Aber wie bereits richtig angemerkt, man weiß nicht was in ein paar Jahren ist. Übrigens, die 7490 habe ich bei meiner Mutter angeschlossen und verrichtet seitdem treu ihren Dienst an einem Telekom Anschluss und meine Mutter spart seitdem 5 Euro Monatlich für die Miete ihres bisherigen Speedport, den wir dann zurückgeben konnten. 😅
 
Neuer geht natürlich immer, aber ich hatte letzten Herbst eine 7490 in Mesh-Betrieb gegen eine 4060 upgegradet und eine weitere im Repeater-Betrieb gegen eine 3000er Repeater, dann noch einen 2400er Repeater gegen einen 3000AX.
Im ganzen Haus ist das WLAN jetzt stabiler und mehr als doppelt so schnell! (Kabel-Router ist ein 6591).
Irgendwann ist die Zeit bestimmter Geräte einfach vorbei und für die 7491 ist das wohl definitiv so!
 
Ne 7530 AX hätte es bestimmt auch getan und wäre 100€ günstiger gewesen. 😅
 
Zurück