• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

War Alarmstufe Rot 2 das beste Command & Conquer? Großes Video zum Strategie-Klassiker

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Ich habe rund etwa 2000h bei RA2 und spiele es hin und wieder auch heute noch. Aus meiner Sicht ist es das beste C&C, auch schon alleine wegen der vielen Mods.

Erst einmal muss ich den Artikel auf das aller schärfste kritisieren. Und zwar geht es dabei um scharf positive Kritik!
Tatsächlich würde ich sagen, dass wenn mir jemand das Stichwort "C&C" gäbe, dass mir spontan folgendes in den Kopf schießen würde:
Diverse Klamotten.

Ach ne, nicht C&A, sondern C&C...ok
1. Bester Serienteil, Beste Kampagne, beste Filmsequenzen, bester Humor: Red Altert 2 + AddOn
2. Bestes strategisches Gameplay und auch super Humor (im AddOn): C&C Generäle und Stunde Null.
3. Bestes, in Erinnerung gebliebenes Level: Red Altert 3 AddOn, Yuriko, weil es eher einem Diablo, als einem Strategiespiel gleich kam.

Nicht so schön in den Tiberium Geschichten fand ich dieses Wirrwarr der Handlung.
(Das Tiberium Universum sollte ernsthaft sein und hatte überhaupt keine nachvollziehbare Handlung, das Red Alert Universum sollte ab Teil 2 nur noch schwachsinnig und lustig sein und war viel nachvollziehbarer und stringenter)
Toll fand ich damals auch den Versuch, C&C als E-Sport Game zu etablieren und die entsprechenden YouTube Videos dazu.

Aus meiner Sicht ist es das beste C&C, auch schon alleine wegen der vielen Mods.
Darauf wäre ich im Video auch gerne noch genauer eingegangen, aber dafür fehlte mir einfach die Zeit. Vielleicht hole ich das irgendwann mal mit einem eigenen Beitrag nach.

Darauf wäre ich im Video auch gerne noch genauer eingegangen, aber dafür fehlte mir einfach die Zeit. Vielleicht hole ich das irgendwann mal mit einem eigenen Beitrag nach.
Mir persönlich fehlte im Video nichts. So, wie der Bericht gestaltet war, hat er genau das wiedergegeben, was ich noch so in Erinnerung hatte.
Insofern war's gut, dass die Zeit fehlte ;)

the mankind has forgotten you, Kane!
Könnte mittlerweile auch für C&C gelten xD

Zurück