• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wann wird's besser? Server von Payday 3 immer noch ein reines Chaos!

Als Goldbesitzer konnte ich das Game seit Montag spielen.
Am Montag gabs bereits kleine Probleme die ca. 2h angedauert haben.
Kann passieren und irgendwie rechnet man damit.
Aber dann lief es probemlos und konnte bis Donnerstag abend ca.25h (reine Spielzeit) vollhauen.

Am Donnerstag war halt Launchday und dann nahm das Desater seinen Lauf.
Nach mehreren Versuchen (ab ca 21 Uhr) habe ich es sein lassen und halt was anderes gespielt.
Man hat dann natürlich mitbekommen was da für ein Schwachsinn in den Steamforen losgetreten wurde.

Um es klarzustellen...finde es natürlich nicht gut, dass sowas passiert, aber auch aus dem beruflichen Bereich hat man Erfahrung mit ähnlichen Ereignissen. Bedeutet, dass man vieles vorausplanen und vorbeugen kann, aber manchmal kommt doch etwas was den Blutdruck steigen lässt. Und dann muss man handeln. Thats life.
Möchte die Situation keinesfalls schönreden. Ich habs nicht zu verantworten, daher ist es mir egal.
Gebe hier nur meine Erfahrung wieder und wie ich mit der Situation umgegangen bin.

Ich kann den Frust verstehen, aber man kann Kritik auf normalen Niveau kundtun.
Leider hat man ganze Palette von Stumpfsinnigkeit gesehen und das Reviewbombing war halt unnötig.
Habe bis heutigen Tag ca.48h Spielzeit und ca.lvl56 erreicht.
Klugerweise habe ich die späte Nachmittagszeit bis zum Abend genutzt um ungestört zu spielen und somit habe ich die abendlichen Serverprobleme gemieden.

Das Spiel ist an sich solide und bietet ausreichend Spielmaterial bzw. Beschäftigung.
Dh. diese ganze Trouble bezieht sich nur auf die Serverproblematik.
Man muss auch erwähnen, dass Starbreeze sich bemüht das alles in den Griff zu bekommen und sie verstecken sich nicht.
Sie veranstalten seit Montag nun tägliche Streams und stehen Rede und Antwort.
Somit ist da etwas mehr Transparenz.
Denke mal so langsam scheint sich die Lage zu bessern und wir werden halt sehen wie es weitergeht.
Bin jedenfalls entspannt und was mich angeht, da kann ich mich von dem niveaulosen Verhalten so mancher Paydayer distanzieren.
Mir gefällt das Game und spiele es gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück