• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann kommt die 9800GT?

Natikill

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Ich habe gerade 220€ angesammelt und will mir ne neue Graka kaufen.Nun meine Frage :
Wann kommt die 9800GT?
Mein Mobo is gerade in Reperatur und kommt nauch erst in so 2 Wochen wieder.Ich hab mir auch überlegt entweder ne 8800GT zu nehmen oder bis max.Mai auf die 9800GT zu warten!Vielleicht nehm ich auch 2x 9600GT?

Sagt mir mal eure Meinung! :-D
 
Natikill am 02.04.2008 19:18 schrieb:
Hi Leute
Ich habe gerade 220€ angesammelt und will mir ne neue Graka kaufen.Nun meine Frage :
Wann kommt die 9800GT?
Mein Mobo is gerade in Reperatur und kommt nauch erst in so 2 Wochen wieder.Ich hab mir auch überlegt entweder ne 8800GT zu nehmen oder bis max.Mai auf die 9800GT zu warten!Vielleicht nehm ich auch 2x 9600GT?

Sagt mir mal eure Meinung! :-D
wenn du etwas ganz neues haben willst, könntest du dir auch die msi 9800gtx kaufen
kostet bischen über 230 bei hardwareversand

ist ja eigtl. nicht viel besser als die 8800gts aber ich find die für den preis in ordnung
 
Ich glaube auf die 9800 GT/S kannst du noch ein bisschen warten !

Ich würde dir diese hier empfehlen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240879



(Mir kommts irgendwie so vor als wärst du ganz verrückt nach der 9er Reihe... :-D)
 
DarkBlood08 am 02.04.2008 22:38 schrieb:
Ich glaube auf die 9800 GT/S kannst du noch ein bisschen warten !

Ich würde dir diese hier empfehlen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240879



(Mir kommts irgendwie so vor als wärst du ganz verrückt nach der 9er Reihe... :-D)

Ne das bin ich nicht, ich weiß ja, dass das in prinzip die gleichen Chips sind wie bei 88GT etc.Aber ich hatte mir einen Preizsturz erhofft wenn die 9800GT nochmal ein echter P/L brecher ist.Wollte mir ursprünglich zwei 8800GT holen, würden aber leider 300€ kosten!

Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass die 9Reihe einige nützliche Sachen kann!Hybrid SLI oder so?
 
hybrid sli halte ich persönlich für eine blöde lösung

die sollen halt einfach die graka im 2d betrieb schön runtertakten, dann passt auch der stromverbauch

aber wenn man wegen hybrid sli nen zweiten grafikchip auf dem mainboard braucht, wo soll das hinführen? wenn man alles doppelt kauft kann ich mir auch gleich nen zweit pc kaufen für 2d betrieb
 
FetterKasten am 03.04.2008 14:10 schrieb:
hybrid sli halte ich persönlich für eine blöde lösung

die sollen halt einfach die graka im 2d betrieb schön runtertakten, dann passt auch der stromverbauch

aber wenn man wegen hybrid sli nen zweiten grafikchip auf dem mainboard braucht, wo soll das hinführen? wenn man alles doppelt kauft kann ich mir auch gleich nen zweit pc kaufen für 2d betrieb



Ganz genau...

Einzelne Grafikkarte ist das beste !

SLI = Blödsinn (kommt durch: zu hoher stromverbrauch,zu kleine steigerung der leistung für zu hohen aufpreis)
 
DarkBlood08 am 03.04.2008 15:08 schrieb:
FetterKasten am 03.04.2008 14:10 schrieb:
hybrid sli halte ich persönlich für eine blöde lösung

die sollen halt einfach die graka im 2d betrieb schön runtertakten, dann passt auch der stromverbauch

aber wenn man wegen hybrid sli nen zweiten grafikchip auf dem mainboard braucht, wo soll das hinführen? wenn man alles doppelt kauft kann ich mir auch gleich nen zweit pc kaufen für 2d betrieb



Ganz genau...

Einzelne Grafikkarte ist das beste !

SLI = Blödsinn (kommt durch: zu hoher stromverbrauch,zu kleine steigerung der leistung für zu hohen aufpreis)
Und die Mainboards sind scheiße zum übertakten (hab ich jedenfalls immer so gehört), außer sind sind dann richtig teuer wie z.b. Asus Striker usw. und alle anderen sind dann wieder net q9*50 kompatibel. :rolleyes:
Zudem gibts z.b. beim Ausus Striker (was ich gehört hab) oft RAM Probleme.
 
Zurück